Lustige und tolle Erlebnisse mit unseren Hunden

  • Zwar nicht in den Poppes gezwickt, aber mir ist Ero so mit 10 oder 11 Monaten mal mit Anlauf voll ins Kreuz gesprungen - eben weil da eine Flie-hiiieeege auf meinem Rücken gelandet war :rolleyes: :D

  • Sorry @Kleine Mama, ich schliesse mich auch den Lachern an😁

    Boss gehört auch zu den Fliegenjägern. Er springt zwar nirgendwo drauf, aber das Gesumme findet er mega spannend. Sitzt die Fliege dann, wird nur mehr geguckt. Bis die wieder startet, dann geht weiter die Post ab.

  • KleineMama ... here the same. In der Ahnenreihe unserer Hunde muss sich auch eine Katze finden. Fiasko springt auch über Tische uns Bänke auf der Jagd nach den nervtötenden Stubenfliegen (manchmal meine ich, die suchen extra seine bzw. meine Nähe). Wäre auch nur eine Frage der Zeit, dass entweder ich (natürlich unbeabsichtigt) gebissen werde oder aber mein Fernseher irgendwann umgeschmissen wird. Aaaaber.... seit 4.6. habe ich Fliegengittertüren und -fenster... genial. Trotz Feldrandlage kaum noch Viecher im Haus...läuft :thumbup:

  • :D ^^ KleineMama kann passieren, was soll man machen. Im Eifer der Jagd kann sowas ja mal vorkommen. Immerhin hat er hinterher wohl gemerkt, dass mit Applaus eher nicht zu rechnen ist.


    Ja Hund und Fliegen.... :rolleyes: X/. Nun muss man ja sagen, die blöden Fliegen lassen Hund auch nicht in Ruhe. Solange ich ganz in der Nähe bin geht es inzwischen, aber kaum abgelenkt wird hier auch zum fröhlichen Halali geblasen. Über, unter und auf dem Mobiliar. Wir arbeiten ebenfalls dran. Gefühlt jeder für sich, ich daran, es zu unterbinden, Frau Hund hingegen wird immer geschickter. Wir sollten ein gemeinsames Ziel definieren.


    Meinen Hintern hat sie noch nie erwischt, liegt aber daran, dass ich faul bin und wenn möglich irgendwo sitze. Aber mal recht nah an meiner Nase zugeschnappt hat sie. Man zuckt ja schon ein Stück zurück, wenn man es nicht kommen sieht. Für irgendeine erzieherische Maßnahme war ich auch erst mal zu perplex und dann war es zu spät... Richtig goldig wird es, wenn eine Fliege auf einem Essenrest auf dem Tisch landet. Das ist zu viel für Tillis Nerven. Ich glaube abseits von genau dieser Gelegenheit hab ich sie noch nie so drohen sehen, dass sie ihre Fangzähne soooo schön präsentiert :D mein großer Jäger.


    Bezüglich der Beseitigung von Spinnen hingegen legt Frau Hund keinerlei Enthusiasmus an den Tag. Da wäre ein eindrückliches Präsentieren des Raubtiergebisses vielleicht hilfreich...aber nö, hin und wieder schaut sie mal vorbei, wenn ich meinen "zur hülf, eine Spinne" Tanz aufführe, aber nur um sich dann gelangweilt zu trollen, nicht mal symbolische Rückendeckung gibs....mein großer Jäger :rolleyes:.

  • Komisch der nicht Hundesportler hatte null zu Tun mit sowas. Aber was weis ich schon :D

  • @Ellionore

    Vielleicht ist Loki nur zu verwöhnt für Fliegen zu fangen ;)


    Unsere fangen auch immer Fliegen, haben alle unsere Hunde gemacht.

    Wir achten nur drauf das es keine Bienen, Wespen usw sind.

  • Danke dir Luna , das Leben mit Hund schreibt eben die besten Geschichten. Gibt eigentlich keinen Tag, an dem mich Tilli nicht zum lachen bringt.


    @Ellionore , falsche Fliegensorte, nehme ich an. Die kleinen drögen Stadtfliegen hat Frau Hund auch nur halbherzig gejagt, wenn überhaupt. Wir wohnen direkt hinter einem Kuhstall, saftige Fleischfliege XL in Kuhpupu Marinade...und die plüschige Saftmotten erst. Frau Hund war vom ersten Tag an entzückt. Außer sowas fällt in den Wassernapf....eeeeklig, kann man nicht trinken, unter keinen Umständen, muss sofort und umgehend neu befüllt werden.

  • Tilli

    Zum Thema Wasser trinken


    Seit Varko haben wir für die Hunde immer einen großen Topf Wasser mit Zimmerbrunnen Pumpe drin.

    Damals hatten wir im Flur einen schönen Pflanzkübel in dessen Mitte ein Brunnen war.

    An Varko s 2. Tag bei uns, haben wir mittags den 9 Wochen alten Welpen wie verrückt gesucht.

    Plötzlich raschelt im Flur was und als wir am Brunnen gucken, sitzt hinter dem Quellstein mitten zwischen den Pflanzen der kleine Kerl und schleckt fröhlich das Wasser.

    Danach war's das mit Wasser aus dem Wassernapf trinken.


    Bei Aki war's auch lustig, der schlief nachts im Keller und hatte da seinen Wassernapf.

    Und wehe , der würde aufgefüllt, kurz bevor Aki im Keller ankam. Dann lief er so lange zwischen Waschküche (da ist ein Wasserhahn) und seinem Raum hin und her, bis das man daß Wasser umkippte und neues vor seinen Augen einfüllte :rolleyes: :D

  • Ich bin also nicht alleine mit den seltsamen hündischen Trinkgewohnheiten. Das tröstet irgendwie. Hier muss bis zum Rand gefüllt werden, natürlich auch (fast jedes mal) frisch, weil Frau Hund nur trinken mag, wenn die Nase außerhalb des Napfes bleiben kann. Dafür trinkt sie sehr zivilisiert, der Napf steht auf einem Geschirrtuch auf dem Parket, der im Schlafzimmer auf einem Tischset auf Teppichboden, da geht nichts daneben.

  • Wir haben mittlerweile auf jeder Etage nen Trinkbrunnen.

    Im Keller in der Waschküche steht einer für Tinka auf dem Schrank, im EG im Flur der große 10l Kübel mit Pumpe und im OG im Flur ein 2l Trinkbrunnen :D


    Also unsere Hunde und Katzen sind versorgt :thumbup:

  • Als wir heute am Spätnachmittag noch am Bach entlang gegangen sind, stand die Sonne sehr tief und warf am anderen Ufer (Schilf) unsere eigenen Schatten.

    Sam kannte das noch nicht und jagte ständig wie wild seinen eigenen Schatten (gerade dass er nicht in den Bach gesprungen ist), weil er meinte es wäre ein anderer Hund ^^ . Ich hab echt lachen müssen, weil er das einfach nicht kapiert hat, dass er das selbst war :thumbup: