Lustige und tolle Erlebnisse mit unseren Hunden

  • Das habe ich so noch nicht erlebt. Würde ich gerne mal hören.


    Meine Hunde machen auch etwas was ich total schön finde. Ich weiß nicht mehr ob ich das euch schon mal erzählt habe.

    Meine Hunde tragen beim Spazierengehen einen Ring bzw. Hank einen kleinen Ball. Das haben wir mal so eingeführt, da die beiden wenn sie sehr aufgeregt waren, schon auch mal miteinander gerauft haben. Der Ring/Ball ist eine Aufgabe die solch eine Aufregung nicht mehr aufkommen lässt bzw. umlenkt.

    Aber Hank ist mit seinen 12 Jahren ja schon etwas vergesslich und lässt seinen Ball oft nach kurzer Zeit irgendwo liegen. Wenn ich das nicht gleich merke sind wir schon ein ganzes Stück weiter gegangen. Wenn ich Hank zurück schicken möchte, schaut er mich völlig verständnislos an.

    Wenn der Ball nicht zuweit weg liegt versuche ich ihn troztdem zu schicken und da hat auf einmal Arik eingegriffen. Er läuft zurück zu Hank´s Ball und stellt sich dazu und schaut Hank an, daraufhin kann ich Hank zum Arik schicken und sobald Hank seinen Ball hat kommen beide freudig zu mir gelaufen und werden natürlich ausgiebig gelobt.

    Wenn der Ball zuweit weg ist und Hank gar nicht zurück laufen will, nehme ich Arik seinen Ring ab und schicke ihn zu Hank´s Ball zurück, der rennt hin und holt ihn. Saust damit im vollen Tempo zurück und kurz bevor er bei uns ist lässt er ihn fallen und holt sich im Vorbeiflug seinen Ring bei mir ab.

    Ich finde das total faszinierend, vor allem da er es wirklich von alleine angefangen hat. Irgendwann muss ich das mal auf Video bekommen, aber die Strecken sind einfach zu weit für das Handy und die Videokamera trage ich nicht immer mit.

  • das klingt einfach total süß und für Arik hoffe ich, dass wenn er mal ein älterer Herr ist, der Jungspund dann genauso lieb und fürsorglich ist.

  • das klingt einfach total süß und für Arik hoffe ich, dass wenn er mal ein älterer Herr ist, der Jungspund dann genauso lieb und fürsorglich ist.

    Das hoffe ich auch. Ich bin auch immer ganz gerührt wie er das macht. Ich finde das zeigt schon, wie tief ihre Bindung zueinander ist.

  • vor allem finde ich es toll, wie viel die kleinen sich von den großen abschauen.

    Dina läßt sich z.B. nicht mehr von den Kläffern am Zaun aus der Ruhe bringen, als sie kleiner war hat sie mal drauf reagiert.

    Bis das Aiko zu ihr ging und sie quasi abholte um mit ihr gaaaaanz gemütlich dran vorbei zu gehen.

    War fast so , als ob er ihr zeigte: das interressiert uns nicht, lass die einfach links liegen.

    Jetzt hat sie die Ruhe auf Basko übertragen und beide ignorieren die Kläffer:thumbup:


    Was Basko gar nicht mag, ist wenn hier einer von der Arbeit kommt und Dina nicht aufsteht zum begrüßen:D

    Dann läuft er immer bellend zu ihr, bis sie sich dazu aufrafft und uns begrüßen kommt^^

  • Unsere Nelli (Dackelmix, 15 Jahre alt) hatte vor rund 12 Monaten unserem Sam ganz deutlich gezeigt, wer hier die Herrin im Haus ist:


    Sam war etwa 3 Monate alt, da hatte sie ihn tatsächlich in die Ecke gedrängt, dort musste er sitzen bleiben und jedes Mal wenn er versuchte wieder aufzustehen, hatte sie ihm die Zähne gezeigt nach dem Motto Du bleibst solange sitzen, bis ich es Dir erlaube. Das hat sie so 5-10 Minuten durchgezogen. Ab diesen Zeitpunkt hatte er Respekt vor ihr und das ist auch gut so. Er hat zur Seite zu gehen, wenn Madame an ihm vorbeischreitet. Er geht weg, wenn sie seinen Knochen mag. Sieht echt gut aus, der zwischenzeitlich 67 cm hohe DSH und die 25 cm hohe Dackeldame. Die Leute trauen oft ihren Augen nicht, wenn die beiden nebeneinander herlaufen.

  • Was Basko gar nicht mag, ist wenn hier einer von der Arbeit kommt und Dina nicht aufsteht zum begrüßen :D

    Dann läuft er immer bellend zu ihr, bis sie sich dazu aufrafft und uns begrüßen kommt

    Das ist ja auch sehr interessant.

    Ich finde bevor man viele Hundebücher liest und zig Trainer ausprobiert, kann man ganz einfach Hunde untereinander beobachten. Davon lernt man unheimlich viel.

    Man muss "nur" lernen zu sehen und zu begreifen wie fein ihre Kommunikation ist. Da merke ich immer wieder wie unzulänglich meine Kommunikation ist und wie blöd wir unseren Hunden vorkommen müssen.

  • Mein Hund war heute sooo brav und süß :love:


    Da er am Samstag für 5 Tage zu meinen Eltern kommt, seit 1,5 Jahren nicht mehr shampooniert wurde und der Sommer mit täglichem Baden sich doch geruchlich bemerkbar macht :D war es heute soweit.


    Ich also einen Stapel Handtücher geschnappt, den Hund angeschaut und ohne das ich was sagen musste, steht er auf und läuft wie ein ganz armer Hund mit leidendem blick und angelegten Ohren die Treppe hoch, ins Bad und stellt sich direkt in die Dusche. (ebenerdig begehbar)

    Da steht er, und als ich komme und schaut er mich so treu doof und leidend an ich dachte ich bekomme einen Zucker Shock ^^:love: