Lustige und tolle Erlebnisse mit unseren Hunden

  • Als unsere Kimba 2005 als Welpe zu Irko (damals 10) kam, hatte meine Mutter ein ähnliches Erlebnis.


    Irko stand an seinem Futternapf fressen, da kommt klein Kimba und beißt ihn in die Schwanzspitze (zu der Zeit die einzige erreichbare Stelle) und hält sich fest.

    Daraufhin dreht Irko sich zu ihr rum und hebt dabei seinen Schwanz. Weil sie daraufhin mit den Vorderpfoten den Bodenkontakt verlor, lies sie los.

    Eigentlich nix besonderes, wenn nicht in der Küche Laminat und durch sein drehen sie Schwung bekommen hätte. Dadurch ist sie aus der Küche ins Eßzimmer gerutscht.

    Das muß zum schiessen ausgesehen haben. Erst recht ihr total verdutzter Blick.

    Allerdings konnte sie danach seinen Schwanz in ruhe lassen

  • heute habe ich meinen Hund als Gärtner verwendet ^^


    Er liebt es ja zusammen mit mir Mäuse Löcher zu suchen und buddelt immer dort wo ich anfange mit dem Fuß zu buddeln.


    Vorhin im Garten als der Herr Hund mal wieder voller Freude mit meiner kleinen Schaufel im Maul durch den Garten geflitzt ist als ich nur kurz was trinken war kam mir die Idee. Wenn ihm schon öde ist kann er mir eigentlich helfen.


    Ich hab ihn dan 3 Löcher ausbuddeln lassen für meine neuen Flieder. Ging astrein das ich auf die Idee nicht früher gekommen bin :D

  • mir ist der hund heute stiften gegangen ;( und hat dabei nen anderen hund (windhund) abgeholt und dann sind sie zu zweit übers feld --- und neben dran ne horde rindviecher

    das frauchen vom anderen hund stand ca. 300m auf der anderen feldseite und winkte ... wie ich später erfahren habe aber nicht mir, sondern ihrem hund der auch ganz brav zu ihr zurückkam

    zwischen mir und dem feld wo die hunde spass hatten X( noch ein umzäuntes feld kleiner weihnachtsbäumchen - ich pfiff und rief und sah lexy dann auch in meine richtung laufen - aber wir sind jeweils erstmal 2 x um das weihnachtsbaumfeld immer in entgegengesetzte richtung gelaufen bis sie wieder bei mir war 8o


    ergo, noch eine sache die wir jetzt mehr trainieren müssen und das ohne leine verbot ist wieder da :cursing:

  • War zwar nicht direkt mit meinem aber er war dabei ;)


    Wir haben zurzeit durch den Föhn 18 Grad. Heute früh hatte ich das Glück eine Herde Schafe mit 2 arbeitenden border colli zu sehen. War spitze :thumbup: Wir haben von weiter weg eine Weile beobachtet und am Rückweg hat der Schäfer gerade seine kottüte entsorgt und uns getroffen. Haben uns unterhalten und es war echt interessant. 4 Jahre braucht ein Hund etwa bis er so ausgebildet ist wie sein Haupthund. Der andere war erst 2 und lernt noch. Diese Hingabe und Konzentration der Hunde einfach toll

    War echt toll zum anschauen samt nettem und informativen Gespräch :thumbup:

  • Es war super wie er die Hunde nur per Pfeife und Handzeichen gelenkt hat.

    Und er arbeitet ohne leckerlie und beute.

    Nur durch stimmliches und körperliches Lob.

    So wie ich es auch handhabe :)


    War echt schön anzuschauen


    Ich hatte eine Weile auch mal mit der Pfeife gearbeitet ( super Pfiff um seine jagerei in den Griff zu bekommen), aber ich habe sie entweder verloren oder immer vergessen so dass es unter gegangen ist obwohl er gut drauf reagiert hatte.

    Ich glaube da mache ich nun mal weiter:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Asnea ()

  • gestern Vormittag gehe ich mit Argos gemütlich eine Runde spazieren. Mal wieder ohne Leine (ein herrliches Gefühl so frei zu laufen... für beide).

    C.a. 300m vor uns steht ein Mann mit ganz kleinem Kind auf dem Arm an der Weser und guckt Schiffe.

    Hund war grade im Folgemodus, dreh mich um und will ihn rufen damit er nicht dahin rennt (er kennt den Mann schon von klein auf).

    Aber der Wuff hatte ein ganz anderes Problem.

    Der Mann hatte so ein kleines knallbuntes Kinderfortbewegungsspielzeug links auf einem Querweg geparkt. Sicherlich damit das Kind damit nicht in die Weser fährt.

    Er entdeckte mich, grüßt und fragt was mit Argos los ist.

    Der war unterdessen damit beschäftigt sich aus 100m Entfernung in tiefster Hyänengrundstellung mit riesen Kamm auf das Spielzeug zuzuschleichen und das im Kreis.

    Wir haben herrlich gelacht.

    Irgendwann ist er dann mal angekommen und hat es ganz vorsichtig angestupst. Hmmm... tut nix... anbellen???... tut immer noch nix.

    Wir sind dann weiter und er hat sich bestimmt 5 Minuten immer wieder umgeschaut ob uns das Teil verfolgt :D

  • das gleiche erlebnis hatten wir auf einer wanderung mal, als wir an einem schönen hotel vorbei liefen, welches vor dem eingang eine handvoll kniehohe blaue schafe stehen hatte

    wir haben uns köstlich amüsiert und lexy ganz langsam mit den blauen schafen vertraut gemacht - die so richtig schön an den hinterteilen der schafe geschnuppert hat was das wohl für tiere sind :D


    etwas größere gartenzwerge bei uns im ort waren auch eine zeitlang schräg beäugte objekte :)

  • Er entdeckte mich, grüßt und fragt was mit Argos los ist.

    Der war unterdessen damit beschäftigt sich aus 100m Entfernung in tiefster Hyänengrundstellung mit riesen Kamm auf das Spielzeug zuzuschleichen und das im Kreis.

    Wir haben herrlich gelacht.

    kann mir das sooooooo gut bildlich vorstellen, wie dieser imposante hund sich vorsichtig an das kinderspielzeug ranschleicht :D

    und ich denke mal da ist dir das herz vor liebe zu deinem hund übergesprudelt oder ? ich mag solche erlebnisse mit meinem hund immer sehr :love:

  • nette... ich lache und strahle fast immer wegen dem Wuff.

    Heute wollte ich Rücktuftraining machen und habe in 2 Stunden nicht einmal die Gelegenheit zum rufen oder pfeifen gehabt. Er ist ständig stehen geblieben und zurück gekommen.

    Und auch da geht mir immer das Herz auf. Das er so auf mich fixiert ist macht einfach nur Spaß :love:

  • gestern Vormittag gehe ich mit Argos gemütlich eine Runde spazieren. Mal wieder ohne Leine (ein herrliches Gefühl so frei zu laufen... für beide).

    Jo, es ist auch ein herrliches Gefühl so frei zu laufen. Ich freue mich dann immer genau so wie meine Bea. Sie hat sich mit ihrem Gehorsam alle Freiheiten der Welt erkauft.


    Mir tun die Hunde leid, die nie so richtig von der Leine kommen, nur weil ihre Herchen oder Frauchen sie nicht im Griff haben.

  • Es gab mal eine Situation mit Hedy als sie 4 Monate Alt war.


    Wir Wohnen hier Mitten auf dem Land Wo Weit und Breit nur Felder und Wiesen sind.


    Eines Morgens stand eine Gruppe Rehe im Garten und Sie Fraßen bei uns Die Kirschlorbeer Hecke.


    Hedy Stand vor der Scheibe der Terrassen Tür und Grummelte nur so Vor Sich hin.

    Dann Schaute Sie uns Fragend an als Wollte Sie fragen ob Sie wohl mal Spielen könne mit denen. Das war Echt ein Bild für die Götter ??


    Oder auch als Sie das Erste mal Die Kühe von dem Bauern Nebenan sah war Sie total Verzweifelt was das Wohl für Komische Riesen Hunde sein Könnten.??


    Wenn Sie noch so Klein sind und Die Welt entdecken ist Alles Was größer als Mama ist oder War Immer erstmal aus der Ferne Beliebäugelt worden.


    Total Süß wenn die Zwerge Die Welt Entdecken.

  • wie weckt man eine ganze Wohnnsiedlung?

    Man nehme einen Anwohner der heimlich, ohne bei Argos um Erlaubnis zu fragen, über Nacht eine Flagge in seinem Garten hisst .

    Dann wartet man bis die Morgendämmerung beginnt und geht mit Wuff die erste Runde.

    Und schon erspäht er das unheimlich flatternde Ding in luftiger Höhe und bellt dann so laut und lange, bis auch ältere Anwohner ohne ihr Hörgerät wach sind.

    Natürlich hätte ich ihn zum Schweigen bringen können... aber ich fand es total niedlich wie er rumgesprungen ist:S

    Zur Zeit ist Herr Hund wieder etwas schreckhaft...