Lustige und tolle Erlebnisse mit unseren Hunden

  • Lustige Begegnung:

    wir im Wald und sehen Frau mit größerem Hund auf dem Weg kommen

    Roopa an die Seite zum Sit

    Frau ins handy vertieft - Hund biegt rechts ab auf den Grillplatz

    beide haben uns nicht wahrgenommen

    Frau läuft weiter - nach 30-40m kommt ein Weg mit Hund - da blickt sie auf und stellt fest, daß ihr Hund fehlt - also zurück auf unsere Höhe und ruft nach Hund auf Grillplatz, der natürlich Besseres zu tun hat und erst eingefangen werden muß

    dann wieder auf den Weg mit Hund an Leine

    beide haben uns immer noch nicht bemerkt (ca. 10m im Wald)


    wenn ich groß bin, schaffe ich mir auch einen Hund an - dann hab ich immer was zu lachen - oder doch lieber ein handy ...!?

  • ich hatte heute auch ein tolles Erlebnis. Erst war es weniger toll aber im Endeffekt doch .


    Unsere Baustelle sind ja Katzen und wild quasi alles was man jagen kann.Ich laufe heute an der Straße dogmeat an der kurzen Leine.


    Da springt vor uns eine Katze raus, Hund zieht an und der Karabiner reisst =O ich hab ein Platz gebrüllt und er hat sich sofort hingeworfen.:thumbsup: Gott sei dank. Er war zwar voller Spannung wie ein flitzebogen aber er blieb liegen.


    Das hat man davon wen man einmal eine günstigere Leine kauft :cursing:


    Aber dogi war super :P^^

    Hunde sind Engel, die zu uns kommen um uns zu zeigen was wahre Liebe ist!

  • und der Karabiner reisst =O

    ich glaub, wir sollten mal einen thread mit Standart-Qualität machen und was auf den Müll gehört

    hab ja schon wiederholt geschrieben: Qualität aus dem Klettersport ist die Basis

    Der reißt evtl. wenn Hund aus 1.000m vom Felsen dem Steinbock hinterherspringt

    (bitte die Mathematiker nachrechnen !) dieser Karabiner hält 2,5 TonnenKarabiner.jpg

  • das hatten wir auch grad in der eifel mitten in einer belebten strasse mit vielen autos auf der einen seite des bürgersteigs und cafes auf der anderen seite und wir mittendrin und lexy schüttelt sich und plötzlich steh ich ohne hund da weil der haken einfach aufgegangen ist und madame ohne mich weiterläuft :-)

    da haben wir auch beschlossen, das wir uns das mit den leinen und verschlüssen usw. nochmal anschauen müssen

    “Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt.”


    Dalmatiner Dustin <3 2004-2016; Schäferhundmix Dolly 201?-2018 (;( viel zu früh)

    :saint: DSH/Mali Lexy 2018

  • ui, das war ja doof.Aber scheinbar hat Lexy es nicht bemerkt, oder?


    wo seid Ihr denn in der Eifel?

    (bin nur ein bisschen neugierig)


    hatte letztes Jahr ja auch den Fall.

    aber es war nicht der hacken am Halsband, sondern an der handschlaufe. Der ist mir dann so gegen den zeigefinger geknallt, das ich das endgelenk ausgekugelt und angeknackst hatte.

    war auch eine preiswertere Leine, jetzt hab ich auch eine hochwertige von Hunter. Da geht der Hacken schwerer.


    Dina 08.03.2017

    Aiko 20.04.2008

    :love:

  • Der ist mir dann so gegen den zeigefinger geknallt, das ich das endgelenk ausgekugelt und angeknackst hatte.

    du solltest evtl nach usa umsiedeln, dann wärst du jetzt mehrfacher Millionär (es sei denn, der Hersteller schreibt zu der Leine, daß sie nicht für Hundehaltung geeignet ist)

    war auch eine preiswertere Leine

    noch ein schlauer Spruch: wer billig kauft, kauft zweimal

  • doch lexy hat das schon bemerkt , aber ich hab ganz ruhig " lexy komme her" gesagt und sie ist umgedreht - muss ja bei der kröte immer aufpassen, dass sie nicht meint ich will mit ihr spielen wenn ich aufgeregt reagiere 8o


    wir waren direkt am nürburgring

    20190803_151322.jpg

    “Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt.”


    Dalmatiner Dustin <3 2004-2016; Schäferhundmix Dolly 201?-2018 (;( viel zu früh)

    :saint: DSH/Mali Lexy 2018

  • Hunter ist bei mir auch mit Qualität verbunden

    ein schneller blick auf die webseite: steht da, daß die Alu-Verschlüße 200kg aushalten

    nun die Aufgabe für die Mathematiker:

    F=m x a

    Kraft= Masse x Beschleunigung

    Hund wiegt 40kg und rennt mit 8 Meter/sec los

    das ergibt 320 N


    Fazit: der Ring reißt

    (oder hab ich da einen Rechenfehler ?) wo sind die Mathematiker?

  • wie ich ja schon erwähnt habe ist zur Zeit der wuchtige 2kg Chihuahua Alvin bei uns zu Besuch.

    Es klappt wirklich gut mit den Beiden. Eigentlich ignorieren sie sich den ganzen Tag.... außer wenn Alvin mal etwas schneller läuft... dann denkt Argos: cool... der will spielen...:D

    Und heute haben wir Tränen gelacht. Argos steht so rum und Alvin direkt hinter ihm. Kommt unsere Tochter in die Ecke... Argos freut sich... wedelt ganz freudig mit der Ruhe... und Alvin bekommt die voll an den Kopf und wird beiseite gefegt. Das hat ihn doch tatsächlich von den kleinen Füßen geholt. Der arme Kerl war total verdattert und musste sich erstmal wieder sammeln.

    Und ein wenig später... Alvin steht in der Gegend rum... seine Rute ganz entspannt am Boden (er ist ein Langhaar) kommt Argos Freundin um die Ecke. Alvin will schnell unter den Stuhl flüchten... will losrennen... aber leider stand Argos auf seinem Fell.

    Leute.... wie im Comic.... der kleine Kerl ist gerannt was das Zeug hält und nicht einen Millimeter vorwärts gekommen. Und dann kam es wie es kommen musste... Argos hat die Pfote hochgehoben und klein Alvin ist ungebremst vorgeschossen.

    Ich glaube wir haben mit unserem Gelächter den ganzen Platz unterhalten.

    Und zu guter letzt hat sich Alvin direkt vor das Wohnmobil gesetzt.... die Gegend gescannt gebellt und geknurrt. Hat sich dabei nicht bewegt... nichts... kein Fell, Augen ganz stur geradeaus, Ohren eingefroren.

    Und Argos fällt voll drauf rein. Stellt einen Kamm auf vom Feinsten.... in gebückter Hyänengrundstellung... knurrend voraus... und findet.... nix.

    Alvin hat sich das nett angeschaut, tief geseufzt und sich entspannt eingekringelt in die Sonne gelegt.

    Ich könnte wetten das ich ihn leise lachen gehört habe :thumbsup:

  • hach, auch wegen solcher geschichten haben hundehalter immer einen grund mehr zum lachen :D

    “Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt.”


    Dalmatiner Dustin <3 2004-2016; Schäferhundmix Dolly 201?-2018 (;( viel zu früh)

    :saint: DSH/Mali Lexy 2018

  • Als unsere Kimba 2005 als Welpe zu Irko (damals 10) kam, hatte meine Mutter ein ähnliches Erlebnis.


    Irko stand an seinem Futternapf fressen, da kommt klein Kimba und beißt ihn in die Schwanzspitze (zu der Zeit die einzige erreichbare Stelle) und hält sich fest.

    Daraufhin dreht Irko sich zu ihr rum und hebt dabei seinen Schwanz. Weil sie daraufhin mit den Vorderpfoten den Bodenkontakt verlor, lies sie los.

    Eigentlich nix besonderes, wenn nicht in der Küche Laminat und durch sein drehen sie Schwung bekommen hätte. Dadurch ist sie aus der Küche ins Eßzimmer gerutscht.

    Das muß zum schiessen ausgesehen haben. Erst recht ihr total verdutzter Blick.

    Allerdings konnte sie danach seinen Schwanz in ruhe lassen


    Dina 08.03.2017

    Aiko 20.04.2008

    :love:

  • heute habe ich meinen Hund als Gärtner verwendet ^^


    Er liebt es ja zusammen mit mir Mäuse Löcher zu suchen und buddelt immer dort wo ich anfange mit dem Fuß zu buddeln.


    Vorhin im Garten als der Herr Hund mal wieder voller Freude mit meiner kleinen Schaufel im Maul durch den Garten geflitzt ist als ich nur kurz was trinken war kam mir die Idee. Wenn ihm schon öde ist kann er mir eigentlich helfen.


    Ich hab ihn dan 3 Löcher ausbuddeln lassen für meine neuen Flieder. Ging astrein das ich auf die Idee nicht früher gekommen bin :D

    Hunde sind Engel, die zu uns kommen um uns zu zeigen was wahre Liebe ist!

  • mir ist der hund heute stiften gegangen ;( und hat dabei nen anderen hund (windhund) abgeholt und dann sind sie zu zweit übers feld --- und neben dran ne horde rindviecher

    das frauchen vom anderen hund stand ca. 300m auf der anderen feldseite und winkte ... wie ich später erfahren habe aber nicht mir, sondern ihrem hund der auch ganz brav zu ihr zurückkam

    zwischen mir und dem feld wo die hunde spass hatten X( noch ein umzäuntes feld kleiner weihnachtsbäumchen - ich pfiff und rief und sah lexy dann auch in meine richtung laufen - aber wir sind jeweils erstmal 2 x um das weihnachtsbaumfeld immer in entgegengesetzte richtung gelaufen bis sie wieder bei mir war 8o


    ergo, noch eine sache die wir jetzt mehr trainieren müssen und das ohne leine verbot ist wieder da :cursing:

    “Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt.”


    Dalmatiner Dustin <3 2004-2016; Schäferhundmix Dolly 201?-2018 (;( viel zu früh)

    :saint: DSH/Mali Lexy 2018