Um das Putzen wirst du wohl nicht herum kommen, wenn du deine Mama überzeugen willst. Abitur hin oder her. Es ist nun mal so, dass die Hunde auch wenn es NICHT nass ist immens Dreck machen. Glaub mir. Deine Mama wird auch nicht erpricht darauf sein extra zu putzen. Wieso sollte sie, wenn Hunde "eh immer draußen waren"?
Um das zu ändern musst du halt das Putzen übernehmen. Dann gibt es keinen Grund aus Sicht deiner Mama, denke ich.
Wenn du dich verpflcihtest 1x am Tag zu saugen und Boden zu wischen, ist das ein SEHR starker Argument, den das würde deine Mama von ab nun nicht mehr tun müssen.
Wenn man es nicht gewohnt ist, dann ist die Umstellung Haus ohne Hund und Haus mit Hund dreckmäßig schon ein sehr großer Unterschied. Das hat deine Mama sicherlich auch in der Läufigkeit bemerkt. Wenn ich es unbedingt die Hunde drinnen haben will, würde ich das mit Putzen machen.
Und... rede mit deinen Eltern vll, wenn deine Schwester nicht dabei ist ![]()