Gassi geh Schuhe

  • Ich hatte eine Weile Stallschuhe von Steeds aus dem Pferdesport. Die waren total wasserdicht und haben unter 50 € gekostet.

    Meine Tochter hatte sie auch und fand sie sehr bequem. Ich habe da wohl komische Füße und für lange Strecken konnte ich sie nicht tragen. :(

    Habe mir dieses Jahr noch ein paar Salomon in Mid mit Goretex gegönnt. Waren zum halben Preis. :thumbup: Die lange Dauerregenrunde am letzten Montag haben meine Füße trocken überstanden.

    Ich beneide ja irgendwie meinen Hund. Keine Probleme mit Schuhen und Klamotten bei Wind und Wetter. :thumbup:


    LG Terrortöle

  • ja so stallschuhe hatte ich mir auch schon überlegt, hatte auch schon welche in der hand, aber die waren dann leider nicht gefüttert


    aber die marke ist ein guter tipp, da werd ich mal suchen


    ich überlege schon eine weile ob ich mir stiefel von aigle kaufen soll, bin aber nicht sicher ob sie für einen 3 stunden spaziergang geeigent sind - und bei dem preis was die teile kosten will ich nicht schon wieder einen schuh mehr in der ecke stehen haben


    ich tue mich mit schuhen echt schwer :(

  • ich bin ja auch immer auf der suche nach guten Schuhen, meist kaufe ich günstigere Modelle aber die halten halt auch dementsprechend nur



    Der Black Forest macht einen guten Eindruck und der Preis ist voll in Ordnung. Mir kann es an den Füßen nicht warm genug sein ;)

  • @ Nette

    Ich hab mir schon vor einigen Jahren gefütterte Gummistiefel von Aigle geleistet. Mit denen bin ich extrem zufrieden. Mit Wandersocken gegen ich in denen auch die ganz großen Runden ohne Probleme. Warm, gemütlich und staubtrocken. ;)

  • Oooh, die find ich gut!! Ich hatte auch die kurzen Hunter Stiefel im Auge - aber in denen stecken meine Beine wie im Knobelbecher... ?

    Du, ich dachte am Anfang auch, ich habe wieder zu breite Füße, aber sie haben sich nach zwei Mal tragen eingelaufen. Und man kann sie echt unter heissem Wasser abwaschen, da bleibt innen alles trocken. Hinten haben sie so eine Ausziehhilfe, wo man mit dem anderen Fuß gegendrücken kann, das ist toll. Aber genau da habe ich auch Blasen bekommen. Aber nur einmal. Jetzt sind sie super. Würde trotzdem empfehlen eine Nummer größer zu bestellen und dann zu entscheiden.. die Qualität jedenfalls ist super.

    Lammfelleinlegesohlen habe ich gleich dazu bestellt ...

  • Oooh, die find ich gut!! Ich hatte auch die kurzen Hunter Stiefel im Auge - aber in denen stecken meine Beine wie im Knobelbecher... ?

    Übrigens - Hunter: Vor ein paar Jahren hatte meine Auszubildende im Büro Hunter-Gummistiefel an. Alle haben sie für beknackt gehalten. Aber es war (ist) tatsächlich mode. Die hat die zu nem Minirock getragen, als wäre das das normalste der Welt ... :)

  • diese Bundeswehr Dinger habe ich auch noch. Waren gut genug um damit über die Höllental Angerhütte auf die Zugspitze zu kraxeln. Aber was mich bei Stiefeln allgemein nervt ist das es eben morgens mir zu lange dauert da rein zu kommen. Nachmittags ziehe ich mir jetzt auch öfter meine Wanderstiefel an.