• Argos hat eine neue Angewohnheit bei Gewitter.

    Sobald es grummelt, donnert und blitzt geht er rein, holt sein Kissen und legt sich damit nach draußen... und dann liegt er total entspannt und schläft ein ?

  • Naja, man muss ja nicht unbedingt raus. Aber ich stehe schon gerne am Fenster oder an der offenen Haustür. Und im Wohnwagen oder Vorzelt ist es fast wie draußen sein.

    Wobei dann Gewitter an der Nordsee oft ihren eigenen Reiz haben: oft kommen sie sehr schnell, manchmal plötzlich und sind dafür kurz und heftig.

  • ich liebe Gewitter... und gucke gerne zu. Meine Labbies haben draußen immer neben mir gesessen zum kuscheln. Und mit Argos habe ich die ersten Male an der Scheibe gesessen und ihm erzählt wie schön das ist.

  • ich liebe auch Gewitter - und natürlich muß man das auch mit den Augen erleben

    (aber leider immer im Hinterkopf, daß mehr Menschen vom Blitz getroffen werden, als 6er im Lotto) deshalb zähle ich immer die Sekunden von Donner zu Blitz

  • kann mich grad an eine Situation in den Bergen (über 2000 m) erinnern, als im Sommer plötzlich Gewitter kam und wir aufm Kamm an Stahlseilen - es gab nix zum ausweichen - Donner-Blitz sehr nah - übern Kamm rübergeschafft, dann plötzlich 30cm Schnee - und 1 Std. weiter auf der Hütte dann Sonnenschein - in den Bergen dann aber nicht mehr lustig ......

  • Wir sind in den Dolomiten auch mal vom Gewitter überrascht worden. Da hatte ich zum ersten Mal Angst. Daheim gucke ich auch gerne zu und finde besonders die Stimmung vor dem Gewitter spannend. Aber seit es hier in der Gegend Blitzeinschläge gab, schwingt immer ein mulmiges Gefühl mit.