Zecken - Tipps & Tricks

  • Ts ts, bei der Qualität seiner Beiträge hab ich den Eindruck, er hat schon die ganzen 1500 gr vertilgt .. ?

    Wo doch jeeeder, der ins Ruhrgebiet kommt, den Standardspruch loslässt: "Also dass das hier soo grün ist!!??" ?

  • :D Die Idee hat was. Wenn ich das bei uns im Park versuche, mittags, womöglich gut besucht, Frau Hund und ich in den höchsten Tönen singend, dürfte mein Ruf soweit ruiniert sein, dass ich endgültig friedliche und einsame Spaziergänge genießen kann. Halt mal meinen Tee :evil:!


    Das mit dem grün ist wirklich der Standartspruch :rolleyes:

  • Ja, @Ellionore , da sind wir dann auf deinen Bericht gespannt. Und wenn du dabei gern Bikini tragen möchtest: bitte. Vergiss dann aber die Fotos nicht. ^^

    Ne ne meinte da eher die Damen Bio Fraktion.8o hehe der war aber gemein peppermint.;(

  • In der letzten Zeit keine Zecke mehr auf dem Hund zu finden. Dafür heute morgen krabbelnd eine mitten auf meinem T-Shirt beim Spaziergang. Iieeeh. =O<X Spinnentiere...


    Ich halte es übrigens für ein Gerücht, dass die nur auf Grashalmen sitzen. So klein bin ich nämlich nicht, auf mich fallen die drauf.

    Ja, hab mal irgendwo gelesen, dass Zecken auch von Bäumen fallen können oder so.

  • also wir laufen fast immer in der Pampa und Wald und Wiese..und Herr Hund liebt es durch hohes Gras zu rennen und sich zu wälzen.

    Daran kann es schonmal nicht liegen an Möglichkeiten welche zu bekommen ;)


    Ich hoffe es bleibt dabei er hatte eigentlich noch nie viele zecken die ganzen Jahre über.

    Vllt gibt es das wie bei den Menschen auch. Der eine bekommt ständig Mücken und zecken und wiederum andere gar nicht :/

    Ich bin auch so. Alle werden gestochen und ich sogut wie gar nicht. Auch eine Zecke hatte ich noch nie trotz das ich überall rumkrieche ^^

  • so euer magisches Kraut ist aufgetaucht bin dann mal gespannt.

  • Ts ts, bei der Qualität seiner Beiträge hab ich den Eindruck, er hat schon die ganzen 1500 gr vertilgt .. ?

    Wo doch jeeeder, der ins Ruhrgebiet kommt, den Standardspruch loslässt: "Also dass das hier soo grün ist!!??" ?

    da ich ja Duisburg kenne weis ich natürlich, dass ihr auch ein paar grüne Ecken habt.:D8o

    aber die Pinten und Konzerte wären für mich eher ein Grund in den Pott zu ziehen.:thumbup:

  • Wo doch jeeeder, der ins Ruhrgebiet kommt, den Standardspruch loslässt: "Also dass das hier soo grün ist!!??" ?

    jep kann ich bestätigen, mir ist der satz gleich 2 x rausgerutscht :)

    das erste mal während meiner studienzeit an der uni in düsseldorf und hagen und das zweite mal als meine tochter nach gelsenkirchen gezogen ist ...

  • @Ellionore

    Der Finkenkrug hat übrigens letztens bestätigt, dass das Corona Bier kaum geordert wird. ?

    Aber hilft vllt gegen Zecken - um den Kreis zum Thema zu schließen...

    kein Wunder ist ja auch ne Plörre.:D

  • also seit Dienstag/Mittwoch gibt es das Zistrosenkraut ins Futter. Erstes Feedback bislang sehe ich keine Verbesserung.

    Spot on von ardap auch im Gebrauch keine sichtbare Verbesserung.

    Zeck öffnete von Annibio seit Montag im Gebrauch keine Verbesserung.

    Schwarzkümmelöl Null Wirkung zu erkennen.

    Ich gebe eurem Wunderkraut noch die paar Tage wenn es aber so bleibt, werde ich zu Chemie greifen. Hab nun wirklich genug ausprobiert.