Zecken - Tipps & Tricks

  • Zwei Wochen braucht “unser Wunderkraut“ bei täglich 1 Telöffel ins Futter, bis es Wirkung zeigt.

    die zwei Wochen werde ich ihm auch geben, aber bislang bin ich mehr als unzufrieden mit allen Alternativen Methoden.

  • Also ich bin bisher mit ardap zufrieden.

    Beide sind am Sonntag auch durchs richtig hohe Gras gelaufen und bisher noch keine Zecken entdeckt.

    Hab allerdings auf 2fach Schutz gesetzt

    Erst das Spot on in den Nacken und dann noch Bauch, Beine und Seiten mit dem Spray eingesprüht.

    Beides soll jeweils 4 Wochen schützen

  • weiterhin noch sehr viele Zecken auf dem Hund. Bislang noch keine positive Wirkung festzustellen.

  • naja 4 dicke fett gesaugte Zecken am Sonntag. Plus mindestens drei kleine an die er uns nicht ranlässt. Zusätzlich eine dicke die ich heute mit der Hand gezogen habe, weil er sobald man mit der Zange kommt das wackeln anfängt. Außerdem die vielen Zecken die ich während sie noch am krabbeln sind entferne, auch gut und gerne mindestens 5 Stück pro Tour wenn nicht mehr.

    Und wie gesagt seit letzten Dienstag Zistrose im Futter. Ardap Spot on im Nacken und Schwarzkümmelöl und Zeck Off von Anni Bio seit letzter Woche im Futter.

    Hätte noch Knoblauchpulver da ja auch das soll helfen komischerweise, aber bei Elli war die Wirkung gen null.

  • Zumindest dafür scheint es gut zu sein einen weißen Hund zu haben. Ich habe auf dem überwiegend schwarzen Fell von Harras noch nie eine Zecke krabbeln sehen. Ich kann die Mistviecher immer nur durch Tasten aufspüren.

  • Zumindest dafür scheint es gut zu sein einen weißen Hund zu haben. Ich habe auf dem überwiegend schwarzen Fell von Harras noch nie eine Zecke krabbeln sehen. Ich kann die Mistviecher immer nur durch Tasten aufspüren.

    Ich sehe die mittlerweile schon beim Autofahren und meine Freundin entfernt sie dann.

    Aber klar bei einem schwarzen Hund wäre ich Chancenlos

  • Also ganz ehrlich bei so vielen Zecken würde ich wirklich über Chemie nachdenken. Rumkrabbeln wirst du sie natürlich weiterhin sehen denn sie müssen ja erstmal beißen aber wenigstens sind sie dann tot.


    Das kann für euch ja auch gesundheitlich unschön werden wenn sich die ein oder andere in der Wohnung aufhält. Mal ganz zu schweigen von dem armen Loki für den das ja auch jedesmal eine Tortur ist.


    Du hast ja schon alles mögliche Versucht ohne großen Erfolg. Und ihr wandert viel ich weiss nicht wie es mit Zecken Risikogebieten aussieht aber ich würde wirklich drüber nachdenken auch wenn die Mittel natürlich kacke sind :|

  • Also ganz ehrlich bei so vielen Zecken würde ich wirklich über Chemie nachdenken. Rumkrabbeln wirst du sie natürlich weiterhin sehen denn sie müssen ja erstmal beißen aber wenigstens sind sie dann tot.


    Das kann für euch ja auch gesundheitlich unschön werden wenn sich die ein oder andere in der Wohnung aufhält. Mal ganz zu schweigen von dem armen Loki für den das ja auch jedesmal eine Tortur ist.


    Du hast ja schon alles mögliche Versucht ohne großen Erfolg. Und ihr wandert viel ich weiss nicht wie es mit Zecken Risikogebieten aussieht aber ich würde wirklich drüber nachdenken auch wenn die Mittel natürlich kacke sind :|

    Asnea ich denke die ganze Zeit darüber nach. Ich wollte so lange Loki im Wachstum ist es sein lassen, aber ich bin langsam echt am Ende meines Lateins.

    Und ja wir sind in Risikogebieten unterwegs.

  • Das ist ja schon ganz schön viel!

    Ist das ein lokales Problem? Wir hatten vor vielen Jahren mal einen Sommer auf Amrum, da hat's auch gewimmelt. Nach jedem Spaziergang mit dem Kamm durchs Fell, um die Zecken vor dem Andocken auszukämmen. Die sind auch auf Banja und in der FeWo an der Wand herumgelaufen.

  • ich weis es nicht Peppermint. Klar im Harz gab es schon immer viele von den Biestern. Ich habe manchmal das Gefühl, dass manche Hunde vermehrt attackiert werden.

    Wie gesagt ich gebe den alternativen Dingen noch ein wenig Zeit. Aber meine Geduld ist schon sehr strapaziert.

  • Wir hatten in den letzten beiden Tagen die Zecken Nr. 7 und 8 d. J. Also immer noch recht überschaubar.

    Sowas haben wir bei Touren in Harz pro Tour auf dem Hund.