Zecken - Tipps & Tricks

  • Wir hatten in den letzten beiden Tagen die Zecken Nr. 7 und 8 d. J. Also immer noch recht überschaubar.

    Sowas haben wir bei Touren in Harz pro Tour auf dem Hund.

    so geht es mir Momentan auch. Nach 1 normalen Gassi-Runde mindetens 3-4 Zecken die ich rauskämme, trotz dem Spot on mitlerweile von Frontlyne setzen sich die Dinger trotzdem ab und saugen meinen armen Hund aus. Hab noch die Bravecto zuhause zu liegen, aber da ist mir echt nicht wohl dabei. Ich hab angst vor unverträglichkeit oder Nebenwirkungen.

  • Kann ich verstehen, man liest ja immer von Hunden die schlimm krank wurden.


    Allerdings, haben sowohl Dina als auch Aiko sie 2017 & 2018 bekommen und super vertragen.

    Wir haben allerdings immer nur die kleinste Dosis genommen.

    Letztes und dieses Jahr noch nicht geholt, weil die Zecke auch dabei erst nach einem Tag saugen stirbt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kimba2001 ()

  • jede tote Zecke ist eine weniger in diesem und im nächsten Jahr. Von daher trotzdem gut

  • Das stimmt, aber sie kann halt in der ersten Minute schon Krankheiten übertragen.

    Deshalb finde ich es nützt nichts, das ein Mittel erst nach 12 Stunden sie abtötet.


    Und deshalb kriegen unsere halt keine Tabletten mehr, sondern nur noch abwehrende mittel

  • so trotz der ganzen alternativen Bagage, weiterhin viele Zecken auf dem Hund. Die zwei Wochen Zistrose haben wir um. Zusätzlich musste ich mir gestern auch eine Zecke entfernen. Drecksviecher

  • Hab gestern ein neues Video von Daniel geguckt, da war im Vorspann Werbung für ein neues spoton : vectra3d

    Gibt's nur beim Tierarzt, soll abwehrende wirken und auch Zecken abtöten.


    Haste mal probiert dich mit Anti brumm einzuspruhen

  • ja wir haben ein spray für Menschen aus der Apotheke.

    Ach ja Zecken 3 Zecken habe ich heute gefunden bevor sie fest saßen.

    3 dicke Zecken heute ihm gezogen und eben gerade wundere ich mich was da so sein Interesse auf dem Fußboden fesselt. Naja eine dicke Zecke, die er wohl selber totgedrückt hatte. supi

  • Ich hab bei beiden bisher noch keine gefunden, gsd

    evtl. ist durch die Nähe zu Belgien alle Zecken ja atomar verstrahlt. Hier haben wir sehr viele grummel.:D8o

  • Es scheint wirklich regionale Unterschiede zu geben. Zur Zeit sind wir an der Nordsee. Nachdem ich vorgestern Abend mit Harras auf einer Wiese in der Heide war, musste ich auf dem Rückweg unterwegs drei Mal mein Auto stoppen, weil da jeweils eine Zecke auf meiner Jeans krabbelt. So etwas hatte ich noch nie. Auf dem Campingplatz angekommen habe ich Harras gründlich durchgekämmt und ich selbst bin duschen gegangen.

  • jetzt hat es den Hund so richtig erwischt 8| Ich weiss nicht wo er durchgelaufen ist aber ich habe an beiden Ohren sicher 18 Mini zecken entfernt und etliche am Kopf gefunden. Ob er durch ein Nest gelaufen ist :/ Na jedenfalls habe ich insgesamt mit ohren und Kopf 29 Stück gezählt. Die sind noch winzig gewesen keine Chance die im restlichen Körper zu finden bei seinem Fell.


    Also gab es gestern nexgard und ich bin Gott froh das er es bekommen hat war echt eine Überwindung für mich. Er hat es gut vertragen.

    heute früh beim bürsten sind etliche Tote Mini zecken von ihm abgefallen als ich mit der bürste durch bin <X


    Echt eklig sowas hab ich noch nicht erlebt. Schade das ich die Chemie Keule auspacken musste aber das war einfach zu heftig