Mein erstes Jahr mit Argos und alle folgenden Jahre auch

  • Alternativ wäre das Buch von Kelly Starrett Ready to run zu empfehlen,da er erklärt er eine Kompressionswickeltechnick.

  • 3 JAHRE... mein Wuff hatte Geburtstag :love:

    Wohin mit meinen Gefühlen und Gedanken???

    Manchmal denke ich: warum kommt nicht jetzt jemand vorbei und kauft mit diesen Hund ab?

    Meistens denke ich: hoffentlich wird er 100 Jahre alt :)

    Ich weiß gar nicht ob die Pubertät schon vollkommen durch ist, aber ich weiß das er noch nicht ganz bei sich angekommen ist.

    Er ist noch kein durchgehend souveräner Rüde , lässt sich aber auf keinen Fall die Butter vom Brot nehmen.

    Zur Zeit hat er grade wieder die: =O Mama... was ist das? Phase.

    Und da geht es wirklich um banale Dinge wie Bäume, Straßenschilder, Briefkästen , Mülltonnen usw.

    Verschiedene Untergründe sind auch grade hoch im Kurs der Horrorszenarien.

    Der Hund, der bis vor kurzem auf Bäume geklettert ist hat nun mitten im Wald Angst vor einem liegenden Baum. Muss ich das verstehen???

    Also gehe ich mal davon aus das er sein Hirn noch umbaut. Da ist mal wieder Geduld haben angesagt.


    Hundeschule stresst ihn und mich zur Zeit gewaltig. Alles was er da nicht (durch meinen Stress) hinbekommt, klappt zuhause bestens.


    Wir laufen an lockerer Leine ewig durch die Gegend solange ich mit ihm alleine gehe. Ist eine weitere Person dabei will er vorgehen.... Wachtrieb???

    Er hört wirklich schon gut und ist ein toller Begleiter, der es immer wieder schafft das ich laut lachen muß. Manchmal ein Kasper vor dem Herren.


    ich kann ihn jetzt nach drei Jahren üben sogar schon überall bürsten... wow :D


    Er ist auch schon ganz oft entspannt... nachts... und am Tage insgesamt ca 2 Stunden. Das ist allerdings abhängig davon wie das Wetter ist (Regen gut, Sonne schlecht wegen der vielen Vögel am Himmel). Ach ja... Vögel... auch Flugzeuge hoch am Himmel werden manchmal verbellt. Könnte ja ein Vogel sein ||

    Und ein großer Unterschied ist auch ob Herrchen zuhause ist.

    Bin ich mit ihm alleine entspannt er sich. Ist Herrchen zuhause rennt er...

    Mein Mann ist allerdings auch extrem unruhig und das färbt ab.

    Erziehungstechnisch waren wir ja von Anfang an sehr unterschiedlich und das hat sich auch leider nie geändert.

    Nicht optimal für einen Hund und schon gar nicht für unseren. Da wäre ein Labbi wahrscheinlich viel einfacher.


    Musste vorhin lachen als ich das Bild von Pinguetta gesehen habe.

    Es können 100 Gänse im Weg stehen, da geht er einfach durch ohne nach rechts und links zu schauen. Die dürfen auch fliegen ohne das er die Schatten jagen will. Tauben sind ihm auch zu plump. Schwalben sind die Krönung für ihn.

    Hasen und Rehe werden bestaunt aber bisher nicht gejagt.

    In toten Tieren wälzt man sich nicht, die werden beschnuppert und gut. Nicht mal tote Fische wecken sein Interesse.

    Allerdings habe ich die Vermutung das kleine wegrennende Hunde bei ihm Jagdtrieb auslösen. Ansonsten mag er kleinere Hunde gerne. Ab 60cm findet er die nicht mehr so klasse.

    Kontakt hat er nur noch zu Freunden aus seiner Kindheit... alles andere ist tabu.

    Allerdings eher weil so viele Hundehalter nicht mit hündischem Verhalten klarkommen.

    Ich habe kein Problem wenn sich 2 Hunde mal die Meinung sagen. Hört sich schlimm an und sieht heftig aus, bleibt aber ja meistens im Rahmen. Von daher lassen wir es einfach. Hätte ich das alles gewusst was ich jetzt weiß, der kleine Argos hätte viel weniger Kontakt zu anderen gehabt.

    Letzte Woche waren wir in Holland und da gab es überhaupt kein Problem mit anderen Hunden. Alle HH haben die einfachsten Regeln eingehalten und es war völlig stressfrei.

    Kaum in Deutschland kamen wieder jede Menge tutnixe aus den Ecken <X


    Fazit: 3 Jahre geschafft... meistens sehr anstrengend...

    Die nächsten 13 Jahre werden GANZ BESTIMMT einfacher:D

  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Argos :*!!!


    Ach wie ich das kenne, alleine mit Frau Hund kann so entspannt sein, kaum ist eine weitere Person (ohne ihr bekannten Hund) mit auf der Runde ist Frau Hund aufgeregt...und zieht erst mal. Manchmal denk ich, das Ganze hat keinen tieferen Sinn, außer die Aufregung beim "Kraftsport" erst mal los zu werden.


    LG

    Babsi & Tilli

  • herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Argos


    ich finde es liest sich doch ganz gut und irgendwie hat ja jeder so seine baustelle ... irgendwie schweisst ja auch das gemeinsame lernen zusammen :)

  • hgw Argos und weiterhin viel Spaß mit deiner Familie.