Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • Argos würde keinen Hund um sich rumtanzen lassen..und schon gar keinen Labrador ?.... so viel Kraft und Durchsetzungsvermögen hätte ich nicht um ihn davon abzuhalten ihn zu vermöbeln.

  • ruft nach seinem Hund, der irgendwo ist

    versteh ich nicht, den HUnd laufen zu lassen und der macht seinen eigenen Spaziergang ...

    Roopa läuft immer frei - max 10m - und wenn er weiter weg ist, dann hat er einen klaren Suchauftrag, wo er sich nicht um andere Hunde kümmert

  • Ich laufe gestern auch einen Radweg an der Ilm entlang, als ein Labi-Mix seelenruhig angetrottet kommt und auf Babsi draufwill. Der Halter einen Kilometer zurück, ich brülle, er soll seinen Hund anleinen, er aber hat keine Leine mit, würde auch nichts nützen, denn sein Hund hat kein Halsband um. Er meint, er laufe immer so und sein Hund tut nix. Ich sage, Alter, das kann doch nicht wahr sein; was machst du denn, wenn dein Rüde auf einen Hund trifft, der nicht so gut erzogen ist wie meiner und den seinen angreift. Das würde nie passieren. Was soll man dazu sagen?!

  • Nee, und wenn es tatsächlich doch mal passiert, dann darf sein Hund das ausbaden...

    Damals mit meiner Banja - und mit der war echt nicht gut Kirschen essen - kam einer mit einer übergewichtigen, unangeleinten Labrador-Dame. Ich weise ihn darauf hin, dass meine null verträglich ist und auch tatsächlich zubeisst. "Dann muss meine halt wegrennen..!" Ist doch ätzend - erstens meinem Hund und mir gegenüber, aber auch absolut illoyal gegenüber dem eigenen Hund. Den führe ich doch nicht sehenden Auges in solche Situationen!!

  • Ich muss mich ganz schnell auskotzen <X Derails Morgen.

    Ich war mit Cousine unterwegs Gassi, dann habe ich einen Anruf bekommen von Mama das ich zur Tante soll, weil meine Großeltern dort kommen aus Polen und das Auto hin ist, ich solle helfen. Ja DIESE Tante die den Gin ursprünglich hatte....

    Gin als einziger Hund musste auf das Balkon, macht Dreck. Die anderen 4 Hunde aber nicht mehr. Ok, scheiß drauf, Balkon ist im Schatten, Wasserschüssel raus, ist gut.

    Das Balkon ist in zwei abgetrennte Teile unterteilt. Das eine Teil wo Gin war, war zu den Schlafzimmern, der andere Teil zum Wohnzimmer wo Gin nicht war.

    Gut, irgendwann essen wir alle. Es gibt Stelze die seit 5 Stunden im Offen war. Wir sind fast fertig, werde von Tante gefragt ob Gin die Knochen haben darf. Habe deutlich gesagt: bitte nicht, die sind vom Offen. Man solle keine gekochten oder vom Offen geben, weil sie splittern und den Hund verletzen können. Sie: ok, kein Problem. Ich esse weiter, unterhalte mich mit wem und achte nicht sonderlich auf die Umgebung. Nach dem Essen will ich rauchen, Tante meint warte bissl noch, ich gehe trotzdem auf Gin sein Balkon. Was tut er??? Er verputz Knochen! Oida?? Ich gehe hin, nehme es ihm weg, der Knochen war zersplittert in viele Messeescharfe teile neben dem Hauptteil ?? ich werde sauer. Mutter ruft meine Tante an, und weißt nicht das sie auf’n Lautsprecher ist. Irgendwann (kA was den Kontext war) höre ich: die hättest den hund damals ins Tierheim stecken sollen oder den fremden verkaufen! Dieser Hund macht meiner Tochter das leben kaputt!

    Gehts noch?! Es hat mir sehr weh getan, zudem die hat nicht den Mum gehabt es mir jemals ins Gesicht zu sagen!

    Dieser Hund ist alles für mich!!!

    Ich sitze jetzt in der Tierklinik, weil Gin fiepst und wir warten auf Untersuchung. Habe schreckliche Angst das es die Knochen sind die innere Organe gerade Meier machen!

    Ich hasse gerade meine gesamte Familie. Wenn dem Gin was passiert rede ich NiE wieder mit keinen von denen!

  • Das funktioniert nicht so. Es wurde Kontrastmittel verabreicht und es wurde geschaut wie sich die Flüssigkeit verteilt. Dh. ob es niergends auf dem weg nach draußen stockt, oder ob es niergends rausfließt -> was ein Hinweis auf innere Verletzung wäre

  • Ohje :(


    hoffentlich geht alles gut.


    Sowas ist nicht in Worte zu fassen, der würde ich glatt die Rechnung schicken


    Und wenn es nur ist um ihr ein schlechtes Gewissen zu machen