Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • Ganz ehrlich wenn mir das passiert entschuldige ich mich und komme für evtl Folgeschäden auf.

  • Ich wurde auch schon angegangen, aufgrund der Läufigkeit. War mit Nika auf unserem Hundefeld, allerdings nur, um es zu überqueren und in den Wald zu gelangen ( kein Hundeauslauf mehr). Ich bin extrem vorausschauend gelaufen und allen Menschen mit Hunden schon frühzeitig ausgewichen. Nika an der Schlepp. Da kommt auf einmal aus dem nix ein Rüde ( war direkt offensichtlich) und will auch gleich auf Nika rauf. Frauchen am anderen Ende des Felds. Nika habe ich zwischen meine Beine genommen den Rüden habe ich versucht zu verscheuchen, natürlich ohne Erfolg. Frauchen kommt im Zeitlupentempo ihren Hund abholen und macht mich dann an, dass es hier eine Hundewiese sei und ihr Hund hier Freilauf hat und es unverschämt sei, dass ich hier mit der läufigen Hündin auftauche. Ein Stück weit verstehe ich das ja sogar, aber ich kann ja nun wirklich nix dafür, wenn ihr Hund nen km von ihr weg ist. Da hat sie besser aufzupassen . Kann ja auch nicht sein, dass man eine läufige Hündin wegsperren muss. Der Witz war noch , dass gleicher Rüde auf dem Rückweg wieder stiften ging, wieder zu uns kam, wieder Frauchen absolut aus dem Einwirkbereich weg war und sich alles wiederholte. Ich ging Richtung Straße der Rüde hinter uns her. Da kam sie wieder, ohne mal zu rufen in Zeitlupe. Ich habe gewartet, denn sonst wäre der Rüde einfach hinter uns her und ohne Leine auf die Straße. Kein Danke, sondern nur Gemetzel. Da war ich dann auch geantwortet und meinte das ich das nächste Mal einfach weiter laufen werde und das ein Hundefeld nicht automatisch die Verantwortung für den eigenen Hund löscht. Mich würde auch interessieren, wer in einem solchen Fall denn Recht bekäme.

  • Das man seine Hündin kastrieren lassen soll nur damit Halter von Rüden aus der Verantwortung sind , einfach lachhaft. Das ist das gleiche als wenn eine Frau etwas aufreizender bekleidet ist und sie einer Vergewaltigung zum Opfer fällt. War sie doch selbst schuld. Bei solchen Antworten bekomm ich Plag. Ich habe meinen Hund so zu führen das von ihm keine Gefahr ausgeht und niemand belästigt wird. Dabei ist es unerheblich ob es eine Hündin, eine läufige Hündin oder ein Rüde ist.Wenn ein "Schaden" entsteht bin ich der Meinung das derjenige dafür aufkommen muss dessen Hund nicht angeleint war.

    Einmal editiert, zuletzt von Jogy ()

  • Ok, also heute muss ich mich zum ersten Mal richtig auskotzen.


    Wir gehen heute Morgen ganz entspannt unsere Gassirunde und auf dem Rückweg kamen uns von hinten zwei junge Frauen samt französischer Bulldogge immer näher. Die waren am Joggen.


    Als Simba zum pinkeln anhielt, hielt das Gespann hinter uns auch an. Ich blieb halt noch etwa stehen, weil die Hunde am Boden geschnuppert haben und dann ging es los:

    Sie: wartest du, bis wir an dir vorbei sind?

    Ich: ja, das dauert hier noch einen Moment

    Sie: dann halt die beiden aber kurz, ja?!?!
    Ich: klar, was sonst? (ich dachte mir schon: come on, ich weiß, wie ich meine Hunde zu führen habe)


    Naja, jedenfalls gingen sie irgendwie nicht weiter und ich fragte, worauf sie warten.


    Sie: naja, dann warten wir - du wohnst ja gleich da vorne rechts und wir wollen hier (da, wo ich in dem Moment stand, war ne Bank) Liegestütze machen.
    Ich: ach, das ist gutes Training für die beiden

    Sie: ja, aber da haben wir keinen Bock drauf (total pissig und pampig)


    Ich schon innerlich am kochen, warum die so... behindert... sind.


    Gut, ich bin kommentarlos weiter Richtung nach Hause gegangen, drehe mich nochmal um und was sehe ich?
    Ein scheiß mit Liegestütze, die gingen einfach weiter. :cursing:


    Das nimmt mich immer noch mit, bin richtig sauer... nicht nur total pampig und unhöflich gewesen. Dann auch noch gelogen, damit ich endlich gehe. Wieso gibt es solche Menschen?

  • mach dir nichts drauß. Die haben Angst um ihren kleinen Fiffi.

    Denk dir einfach deinen Teil.

  • Ich denke eher, die wusste, dass ihr Frenchi völlig auflippt. Daher kein Versuch zu überholen. Denk nicht drüber nach...gibt nur graue Haare, da bist du viel zu jung für ;)

  • Blackie ärgere dich bloß nicht!!! Die soziale Inkompetenz fremder Personen ist NICHT dein Problem. Nächstes Mal ignorierst du die einfach komplett. Ich hab mich über sowas auch immer tierisch geärgert...aber wofür??? Bringt nix.

  • Oder Blackie wenn sie gut aussehen lädst du sie auf einen Kaffee ein. 8o

  • hatte heute Morgen eine tolle Tut Nixe verpeilt Begegnung.

    Kam mit Loki vom Feldweg zurück uns kam wohlgemerkt auf der anderen Strassenseite eine Frau mit Hund entgegen schon in 150 Meter Entfernung bellt ihr Hund uns an. Loki war solange ruhig bis die Dame dann auch noch die Straßenseite gewechselt hatte und dann mit ihrem bellenden Schatz frontal auf uns zu lief.

    Loki war dann natürlich nicht mehr ruhig zu bekommen. Und das Frauchen zieht mit einem Oh Gott Oh Gott dann dich seitlich von dannen. ||

  • Hatte vorgestern Abend auch so was tolles.


    Ich sehe von weitem gegenüber der Straße wo ich lang muss ist ne Versammlung aus mehreren Leuten mit Hund - ist mir zu stressig, zumal es schon 21 Uhr war, stockdunkel, windig, regnerisch...


    Dann löst die Truppe sich plötzlich auf, Mädel mit Freund und kleiner verstümmelter Bulldogge (verstümmeltes Kringelschwänzchen und zerdrücktes Gesicht, röchelnd) kommen frontal auf uns zu. Ich meinen also sehr kurz genommen und zur Seite und vom Gehweg runter. Das Mädel ihren Hund an der langen Flexischnur über die Hauptstrasse (!!! Die kommen da mit 70 angedonnert und bremsen erst kurz vorher auf 50 ab, wenn überhaupt) rennen lassen, ich schon absolut unbegeistert, läuft die Nudel auf meinen Hund drauf zu, spricht ihn an mit „hallo duuuu“ und ich antworte nur „hallo und schönen Abend noch“, worauf ich ein „äh, hallo“ zurück bekam, terrorzwerg natürlich „fiep-fiep ich will da hin fiep“, die Nudel dann „ohhhh du armer!“, denkt noch ich bleibe stehen, gehe aber unbeirrt weiter, während die Bulldogge sich in ihren Beinen verknotet und war sichtlich entsetzt, dass ich keinen Kontakt wollte.


    Oder auch toll: letztens Mittags war ich auf dem Rückweg, ältere frau sitzt auf dem Rollator

    Mitten auf dem Weg, wir gehen ruhig darauf zu und ich nehme ihn zur Seite um vorbei zu gehen (kann er eigentlich super, bei Hunden auch immer besser), die alte Frau macht dann irgendwelche Knutschgeräusche mit ihren Lippen (??) und fixiert meinen Hund, der natürlich das voll geil findet und dann unbedingt da hin will - zum Glück, weil er das toll fand und nicht, weil er sie frühstücken wollte.


    Mal gucken ob diese Leute das auch noch machen, wenn er 35+ Kilo hat 🙄


    Ach, auch schön: letztens im Feld, ich laufe so einen Hügel hoch, da geht ein Weg entlang, rennt da ein größerer weißer Hund auf uns zu, ich sehe das, drehe mich frontal dem Hund zu, mache mich mit meinen putzigen 1,60 „groß“, der weiße Hund stoppt sofort, irgendwo 300m weiter hinten sehe ich das Frauchen in ihr Handy fixiert. Der Hund hat dann abgedreht und ich bin weiter, von oberhalb des Hügels sehe und höre ich, dass Madame Smartphone ihrem Hund aus 300m Entfernung ungefähr 28x „KOMM JETZT SOFORT HIER HER VERDAMMT“ zuschreit, der Hund sichtlich unbeeindruckt.


    Läuft. 👍

    Diese Respektlosigkeit ist grenzenlos.


    Im Gegenzug bekomme ich immer ein „danke“ zugebrüllt, wenn jemand mit seinem Hund ins Feld stapft, ihn beidhändig festhält und ich daraufhin meinen kurz und zur Seite nehme und wir still daran und mit großem Abstand vorbei gehen. Was ist so schwer daran bisschen Verständnis aufzubringen, fremde Hunde NICHT anzulocken, seinen eigenen zur Seite zu nehmen und zu fragen ob Kontakt okay ist? Meine Güte. 🙄