Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • also Argos,

    meine Antwort wird dir bestimmt nicht gefallen, aber denk mal drüber nach:

    warum wohnt ihr nicht aufm Marktplatz, dann könnt ihr euch 24 Std/Tag aufregen

    Die dummen Spaziergänger könnt ihr ganz sicher nicht belehren und wenn einer nicht mehr kommt, dann kommen zwei neue

    Ich weis jetzt nicht wie das ganze aussieht, aber ich würd weiter drinnen einen Zaum oder ähnliches machen, so daß es sicher keinen Kontakt gibt

    und man abgegrenzt ist von allem was draussen läuft


    ich wohnte mal auf einem Hof, wo ein Wanderweg durchging und wir hatten zwei Hunde. Sonntags waren die Hunde im Haus - bei solchen Situationen kann man nicht die anderen erziehen, sondern man muß bei sich eine Lösung finden

  • Roopa deswegen wird nun alles eingezäunt. Ich finde es nur elendig traurig weil wir dann auch keinen Sichtkontakt mehr zu unseren Nachbarn haben und das mögen wir halt gerne.

    Außerdem kostet das ja auch immer Geld was wir für andere Dinge geplant haben.

    Erste Maßnahme sind jetzt Schilder die an den Zaun kommen: nicht über den Zaun greifen... Hund im Training.

    Ich habe festgestellt das das besser hilft als ein direktes Verbot.

    Das blöde ist ja das es hier privatgrundstück ist. 130 Grundstücke und ein See. Hier haben Spaziergänger nichts verloren. Ich gehe ja auch nicht auf deren Grundstücken spazieren.

  • An Blödheit kaum zu überbieten....was geht bei so jemandem im Kopf vor sich?

    Ich habe das Gefühl das bei manchen Menschen gar nichts im Kopf vorgeht ;). Die haben den nur für die Haare.

    Wir wohnen hier direkt an einem Ausflugsgebiet. Ich bin sehr entspannt;) unterwegs, aber manchmal muss ich mich schon sehr beherrschen.

    Was man da so erlebt und vor allem mit was für Argumenten manche unterwegs sind bringt sogar mich zum Staunen, und ich laufe hier schon seit über 30 Jahren mit Hunden. Manchmal denke ich sie haben ihre Hunde nicht lieb und laufen hier herum damit sich andere aufregen. Es könnte so schön sein, denn Platz ist sogar am Wochenende.

    Heute habe ich einen Kampfzwerg geschnappt und in die Botanik befördert. Irgend ein Terrier-Mix, schätze mal Jack Russel mit drin. Der flitzte in großem Abstand um seine Leute herum, durchs Feld und durch den Wald. Keiner rief ihn und es störte auch niemanden das er angriffslustig und laut keifend auf vorwiegend kleine Hund los ging. Hier ist Naturschutzgebiet und eigentlich müssen Hunde an die Leine wenn sie nicht auf dem Weg bleiben.

    Ich denke noch so, hast ja einen großen Hund der so etwas ignoriert und eigentlich kleine Hunde toll findet. Mangels Opfern kam diese Krawallschachtel dann wohl auf die Idee sich an meiner Maus aus zu toben. Die hat ihn links liegen lassen und fand ihren Ball viel interessanter. Dann sehe ich nur das er von hinten zuschnappen wollte. So schnell wie ich den am Kragen hatte flog er auch schon in die Büsche. Ich erfinde noch eine neue Sportart - Hundeweitwurf. Die Leute haben sich aufgeregt und wollten mich anzeigen. 8o Da ist sogar mein tiefenentspanntes Mädel sauer geworden und hat einen Knurrer losgelassen. Jedenfalls war der Zwerg dann erst mal weg und die Ruhe war herrlich.


    LG Terrortöle

  • ich habe vorhin zu meinem Mann gesagt das wir im Falle solcher Leute am Zaun auch ganz einfach laut "fass" rufen können. Mal sehen wie das funktioniert :evil:

    Ich mag mich nicht immer weiter einschränken wegen dummer Menschen.

  • sollte man auch nicht machen Argos.

    Rücksicht nehmen kein Thema, aber ich lasse mich von Idioten schon lange nicht mehr einschränken.

  • Was immer hervorragend hilft wenn man gegenüber wieder jemand hat der nicht anleint

    Ich rufe immer: " meine Hunde sind ansteckend bitte halten sie ihren Hund fern."

    :D:thumbup:


    Oder : " Vorsicht das sind ehemalige Kampfhunde !"


    Mir ist mittlerweile vollkommen egal, was andere Leute über mich denken.

  • eine Freundin von mir wohnt in der Eifel und sie ist in drei Jahren noch nie einer Person, geschweige denn einen Hundehalter begegnet. Sie hat 2 Malis, einen DSH (Diensthunde) und einen Herder. Wenn das mal kein Luxus ist?

  • in 90 % der Fälle treffe ich auch niemanden. Ich geh oft Rücke Wege oder einfach direkt mitten durch den Wald oder Über weite Felder und Wiesen.

    ja wenn man sich auskennt, kann man sich gute Möglichkeiten schaffen. in dem Mittelgebirge wo ich groß geworden bin wüsste ich auch heute noch welche Wege niemand geht.

    Nur hier in der Stadt leider schwieriger.

  • eine Freundin von mir wohnt in der Eifel und sie ist in drei Jahren noch nie einer Person, geschweige denn einen Hundehalter begegnet. Sie hat 2 Malis, einen DSH (Diensthunde) und einen Herder. Wenn das mal kein Luxus ist?

    traumhaft :thumbup:

  • Ich hab, bevor ich zu meinem (inzwischen) Mann nach Augsburg gezogen bin, in einem 75-Seelen-Dorf im Umland gelebt. Da (und in der Umgebung) kann man auch solche Runden drehen. ;)