Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • hatten auch eben ein tutnix erlebnis


    waren hier an der Rur spazieren (weil uns jemand aus Basko´s trainingsgruppe erzählt hatte, das es da eine Stelle gibt wo die Hunde schwimmen können und dürfen).

    Also los gefahren und auf dem Parkplatz am Wanderweg (neben einem anderen Auto) geparkt, beide Hunde aus dem Auto und wollten gerade los gehen, da kommen uns 2 Fahrrad fahrer entgegen und bei ihnen ein unangeleinter Hund.

    Ok, wir dachten der gehört dazu.

    Nur fuhren die beiden weiter und der Hund kam zu uns. Hab ihn daraufhin weg geschickt, er lief auch 2-3 schritte zurück, blieb aber in der nähe.

    Wir daraufhin in die andere Richtung gegangen (weil kein Herrchen oder Frauchen zu sehen war), da kommt auf einmal eine Nordic Walkerin hinter uns um die Ecke des anderen Weges und ruft dem Hund.

    Der weiterhin laaaaaaaaangsam in unsere Richtung, ok unseren beiden war´s eigentlich völlig egal (haben sich nicht für ihn interressiert).

    Meine Mutter war etwas hinter uns geblieben , plötzlich hupte die andere Frau und der Hund lief zum Auto.

    Sie hat dann zu meiner Mutter gesagt: "Auf die Hupe hört er besser, als auf meine Stimme!"


    Da frag ich mich doch "Warum lass ich ihn dann ohne Leine und dann noch so weit vor laufen? Wenn er doch eigentlich nur auf die Autohupe reagiert"

    Man hat beim Waldspaziergang doch keine hupe dabei,oder doch?:/

  • Ich habe vorgestern die Feuerwehr gerufen. Depp seinen Hund im Auto gelassen (schäfi) drin voll am randalieren. Wäre ich wohl auch länger als 15 min in der prallen Sonne ☀️!!!!
    die muss man in einer Dachgeschosswohnung einsperren (ohne Wasser)!!! Da entzieht sich mir jegliches Verständnis..... Denken die denn garnicht nach ????


    Ich wartete 15 min dort Ende vom Lied kamen nach Weiteren 13 Minuten, 6 Menschen von der Wache , teils bekannte, das Auto aufgebrochen.

    Tja nach weiteren 10 min quatschen das es absolut fahrlässig ist. Kam die Polizei dazu und dann irgendwo her kam ein Mann mit Anzug .

    Meinte Geschäftsmann und und und .
    Das ist schon heftig den Hund lässt man dann zuhause Keller wo es kühl ist . Warum tut niemand was dagegen

  • Kimba2001

    du hast das total falsch verstanden.

    dem Hund war es leid mit so einem Frauchen zusammen zu sein und hat einen neuen Anschluß gesucht - ihr ward wohl sehr sympatisch - aber dann kam Chefin doch noch um die Ecke ... - vielleicht ein Andermal...

  • @Storm

    Danke, daß du das Richtige gemacht hast !

    danke aber da Fackel ich einfach nicht lange.
    Grade bei dem Wetter, dass sagt mein Menschenverstand nun mal.


    Hunde haben nur zwei Arten von Abkühlung:

    Schnauze und die Pfoten.

    Die Tiere ersticken sonst qualvoll

    Im Normalfall hätte ich auch die Scheibe einschlagen können (auch vom Gesetz her )

    Doch das Fenster war auf allen Seiten ein stk offen aber Luft zirkulierte trotzdem nicht.
    Mir war bewusst das die Feuerwehr in null Komma nix da ist weil ich wusste wie weit die Wache entfernt war.


    Noch habe ich eine Dachgeschosswohnung, als ich noch Lily hatte lief es bei mir so ab.
    bei der Schulung hab ich sie für 4 std immer mitnehmen dürfen.
    kühlmatte lag in der Küche im Schatten.
    Eimer mit 3 Liter Wasser stand bereit immer !!

    Mein Nachbar hatte Schlüssel und wenn ich schrieb schaute er nach ihr .

    Heißer Asphalt war auch nicht wenn sie mittags raus ging Wiese .(Wir wollen Ja auch nicht auf naggische Füße auf dem Asphalt laufen.

  • Gestern Abend waren wir an der Wertach unterwegs. Uns kommen zwei Frauen mit eine franz. Bulldogge und einem kleinen Mix in der selben Größe entgegen.

    Die Frauen sehen uns und dass Kobi angeleint war und rufen ihre Hunde. Vergeblich, versteht sich. Weiterhin mehrmaliges Rufen ohne Reaktion. Wir wollten eh nach rechts auf eine Treppe hoch zur Straße abbiegen, ich also vor der frontalen Begegnung schnell noch die Biege gemacht. Leider die anderen beiden Hunde auch. Zum Glück, sag ich jetzt mal, waren die tatsächlich freundlich-neugierig. Ich hab die dann geblockt, das hat zwar für jeden einzelnen Hund gut funktioniert, und derjenige den ich weggeschickt habe ist auch gegangen, leider kam dann immer von der anderen Seite der andere Hund und hat sich Kobold wieder genähert. Also bin ich von einer Seite zur anderen und hab abwechselnd die Hunde weggeschickt. Ich hoffe mein Hund hat mich als souverän genug empfunden. Schlussendlich war es so, dass die zwei wieder zu den zwei schimpfenden Frauen abgezischt sind und Kobold und ich weiter konnten.

    Es ist für mich einfach null nachvollziehbar, wieso die Hunde frei laufen müssen, wenn die nicht 100% hören. Und da an der Wertach ist abends einfach einiges los und man trifft den einen oder anderen Hund. Das war ja jetzt nicht mal mordsabgelegen irgendwo....Die franz. Bulldogge hatte nicht mal ein Halsband um. Also selbst wenn die zu Frauchen gekommen wäre, die hätte sie gar nicht fixieren können....

  • Herrlich solche lieben kleinen Hunde, die einfach weil sie so klein sind, dass sie ja niemanden was Tun können überall Hallo sagen dürfen. Immer wieder zum Kopfschütteln.

  • Guten Morgen.
    storm ist jetzt nicht mal 12 std hier und andere gehen mit ihren Tieren frontal auf meine Storm zu. Ach ja mein Hund tut nix, sagen sie alle und Zack Leine locker. Ich habe sie vorgewarnt , sie hören ja nicht und Storm versteckte sich hinter mich.
    Als Storm weiter bedrängt wurde schnappte sie zu. Nichts passiert Gott sei dank, dass ich Sie aber vorwarnte interessierte keinen......

    Ich sagte nochmals das sie gerade 5 std in einem Auto saß, und sie wollen meist danach auch keinen sehen.

    Denn sowas ist anstrengend von der Dame kam nur ein Mhhhhh , von der Seite hab ich es noch nicht betrachtet....


    Wir waren grade Brötchen holen und sie lief trotz Bacons super bei fuss??

  • obwohl ich versuchen werde die Tut nix Sache nicht mehr so Ernst zu nehmen. Ich habe einen großen kräftigen Hund und kann das entspannt sehen wenn wer unbedingt meint sein Hund müsste was auf die Goschen bekommen, muss dann halt die Klappe halten, wenn das passiert. Eben im Tierfutterladen war auch eine ältere Dame mit einem Welpen, der hatte mehr was von einem Meerschweinchen und ließ immer schön die Leine lang. Bin ich halt ausgewichen. Der klügere gibt nach und lebt einfach besser. Und ja ich weiß das ich demnächst bestimmt wieder wem dummes den Hintern aufreißen will.;(

  • Nur nochmal zur Auffrischung :

    Dazu stand in der letzten Hundezeitung auch ein Bericht

    nur glaube ich leider kaum das Oma Erna mit Winnipuuh ihrem Malteserrüden so eine Zeitung liest.

    Genausowenig wie die Influencerin Gretel, mit ihrem Frenchie Adam.