Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • das ist schlimm, dann sollte man sie direkt mal bei der Polizei anzeigen wegen Sachbeschädigung und Verstoß gegen die Leinenpflicht. Übrigens, zahlt diese Person denn die Tierarztkosten für die Verletzungen? Das tut ja auch weh, weil die Hundehaftpflicht schmeißt sie ja dann bald raus, wenn es mehrere Male vorkommt.

  • das ist schlimm, dann sollte man sie direkt mal bei der Polizei anzeigen wegen Sachbeschädigung und Verstoß gegen die Leinenpflicht. Übrigens, zahlt diese Person denn die Tierarztkosten für die Verletzungen? Das tut ja auch weh, weil die Hundehaftpflicht schmeißt sie ja dann bald raus, wenn es mehrere Male vorkommt.

    Und was soll die Polizei da Tun?

    Für sowas sind andere Stellen in erster Linie zuständig! Deshalb gehe ich auch wenn es wirklich ernst wird selber rein, denn wenn ich gebissen werde wird es richtig teuer und hart für diese Leute.

  • ich erinnere mich gut an zwei Begegnungen die unangenehm waren. Beide Male kam ein Hund zu uns gerannt, einmal war es ein anderer DSH und das andere mal war es ein Rotti. Das ist aber schon 20 Jahre her. In beiden Fällen hatte mein Hund Glück dass er quasi "gewonnen" hatte indem er seinen patentierten Backengriff beim anderen Hund anwendete. Mein Eiko hatte es irgendwie geschafft den anderen in das Fell hinter der Schnauze zu packen. Der andere Hund konnte nichts machen außer stillhalten, damit es nicht weh tut und warten auf die Herrchen, die dann zum Glück angerannt kamen.

    Darüber hinaus hatte ich auch Begegnungen der unangenehmen Art mit meinen beiden Jungs Brutus und Kaijo , in denen ich lernen musste, dass meine beiden Schäfis sich zu einem wie Pech und Schwefel zusammenhaltendes Minirudel entwickelt hatten. Konsequenz daraus war, dass wir für das eventuelle "Spielen" lassen nie wieder fragten: "Ist das ein Junge oder ein Mädchen?" weil, es war egal. Ist zum Glück nichts groß passiert außer, dass mir die Golden Retriever Hündin in die Hand biss als ich beherzt dazwischen ging um meine beiden Rüden von der armen Hündin wegzubekommen. Wir haben die eigentlich nie wieder mit anderen Hunden laufen gelassen solange sie noch zu zweit waren.

    Jedenfalls waren meine beiden Jungs für uns keine Tut-Nixen mehr.

  • @ Micha ich finde es gut das du korrekt auf eine Situation reagiert hast aber die meisten lassen ihre Hunde kurz später wieder mit anderen spielen oder frei laufen. Darüber reg ich mich so auf , ich hab Monate gebraucht bis ich wieder einigermaßen entspannt mit dem Hund raus konnte.

    Ich finde es auch krass das keiner einschreitet, Strafen hat die Frau schon bezahlen müssen ich hör von vielen das sie das gleiche Problem mit dem Hund haben. Angeblich soll der sogar Kindergartenkinder angeknurrt haben. Versteh solche HH einfach nich, ich könnte damit nich Leben wenn mal was ernsthaftes passiert. Und das weder die Gemeinden noch die Polizei ,in solchen Fällen, nichts tut finde ich genauso verantwortungslos

  • sorry aber was bitte SteffiS85 ist daran schlimm wenn ein Hund Kinder anknurrt. Das ist lediglich eine Warnung und zwar körpersprachlich eine sehr gute. Ich habe einen Hund hier der Angst hat, den lediglich ich und meine Freundin anfassen können. Und ja wenn Kinder auf meine Warnung und Ansprache nicht hören können oder wollen darf er Bellen und knurren.

  • Wenn das eine gesunde Kommunikation is, is das ja ok aber wenn der Hund doch schon gebissen hat finde ich man sollte ihn nun mal in solchen Situationen an die Leine nehmen. Hab vielleicht vergessen zu erwähnen das der Hund wieder mal alleine unterwegs war und der HH hätte nich eingreifen können. Der Hund is größer als die kleinen Kinder und die hatten alle , auch die Erwachsenen, riesen Angst und das gehört sich einfach nicht.

  • ok ohne Leine andere Geschichte. Hab das anders verstanden. Bin da leider getriggert weil mein Hund als Welpe ständig ungefragt angefasst wurde. Deshalb werde ich sehr unleidlich wenn Kinder auf ihn zustürmen.

  • und ein Hund der Menschen beißt hat Maulkorb zu tragen. Aber sowas ist eigentlich Aufgabe vom Ordnungsamt und vet.

  • ok ohne Leine andere Geschichte. Hab das anders verstanden. Bin da leider getriggert weil mein Hund als Welpe ständig ungefragt angefasst wurde. Deshalb werde ich sehr unleidlich wenn Kinder auf ihn zustürmen.

    Bei uns war es immer so, dass gerade Kinder immer gefragt, ob Nayeli mal gestreichelt werden darf. Bei Erwachsenen hingegen blieb mir teilweise schon die Sprache weg. Distanzlos und ach was für ein hübscher Hund... und kamen ungefragt immer näher. Ich hab dann gesagt, das mein Hund kein Streichelzoo ist. Da waren die Leute auch noch entrüstet drüber. :D

  • alle Nayeli bei uns. Uns lief mal ein Kind entgegen allein unterwegs und nahm Loki einfach in den Arm. Zum Glück nichts passiert, aber ich bin nicht der Erziehungsberechtigte für die Kinder anderer Leute. Loki zeigt deutlich an, dass er keinen Bock hat und in der Hinsicht voll ok.

  • Genau deshalb hab ich Romeo von Anfang an hochgenommen als jemand im Quartier schon mit einem: "schaaauuuu mal oooooooch wie süüüsss" auf uns zukam und lief dann mit einem: "Ja süss ne, schönen Tag noch" im Affenzahntempo daran vorbei , bin sogar schon fast an den Leuten vorbei - gejoggt und tus immernoch ^^:DWas mich EXTREM nervt sind die HH die ihre Hunde an der Leine haben und dann sehen dass er ein Welpe ist und folgendes tun: "Och schau mal Bello ein Welpe, ja geh Hallo sagen". Hund rennt auf uns zu. Toll! Romeo hat noch Angst wenn Hunde auf uns zustürmen, ist ihm nicht geheuer. Auch da nehm ich ihn hoch und krieg fast täglich ganz böse Blicke ab :D Dafür darf sich der HH dann auf eine Ansage gefasst machen weil mich solche Aktionen echt richtig wütend machen.

  • manche denken halt nur von a bis b @Dimi27. Die sehen einen welpen und polen ist dann für sie offen (sagt man bei uns so, narrenfreiheit). Sie sind aber auch alle in diesem alter zum knuddeln :)

    Wenn ich unterwegs so etwas Knuffiges sehe muss ich mich ganz schön zusammenreissen. ;)

    Ich muss gestehen: wenn ich darf knuddel ich auch.

    Rae hat es auch nicht geschadet und es war eine tolle Zeit ihr das Hochspringen ab zu gewöhnen. Ich habe die Leute ausgesucht die sie streicheln durften und sie gebeten mir bei dieser Übung zu helfen. Die haben alle mit Begeisterung mitgemacht, vor allem die Kinder.


    LG Terrortöle

  • Romeo darf auch hallo sagen, diesen Leuten die ich kenne hier im Quartier. Es ist aber ein sehr grosses Quartier mit viel Rasenflächen und HH. Meist begegnen wir schon in diesen 3 Minuten bis zum Weg runter 2 bis 3 Personen. Da wirds dann einfach anstrengend. Lustigerweise geht er aber mittlerweile nur kurz schnüffeln wenn er Hallo sagen darf und kommt dann wieder zu mir, weil er weiss dass er was feines erhält wenn jemand bei uns steht. Ich mag nur diese Leute nicht die schon gebeugt auf uns zulaufen und nicht die Absicht haben mich zu fragen obs ok ist. Zum Üben find ichs auch wichtig dass er klarkommt mit fremden Menschen.


    Luna Ja das stimmt allerdings :) . Viele denken auch immernoch dass Welpen den Welpenschutz geniessen. Dass dies aber nur innerhalb eines Rudels der Fall ist, ist den meisten gar nicht bewusst. Wenn er allerdings jetzt merkt dass ich die Situationen nicht regel, hab ich irgendwann einen Rambo an der Leine. Deshalb bin ich da halt auch sehr vorsichtig was fremde Hunde anbelangt, besonders weil er wirklich noch unsicher wird wenn ein Hund auf uns zustürmt.