Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • Hab mich heute abend auch wieder dolle aufregen müssen. Gehe mit zwei Hündinnen an der 5 Meter Flexi auf einem Schotterweg ( ca. drei Meter breit ) spazieren, war schon am dämmern, meine Hunde ca vier Meter vor mir. Plötzlich, für mich nicht hörbar, fährt ein Radfahrer im Abstand von ca. einem Meter an uns vorbei, der hatte einen offenen Anhänger am Fahrrad und darauf sitzt ein Labradorverschnitt. Meine beiden Mädels haben GsD gar nicht reagiert , aber hätte ich meinen jungen Rüden dabei gehabt, wäre das wohl nicht gutgegangen. Ihr wollt nicht wissen, was ich dem Kerl hinterhergebrüllt habe.

  • War gerade mit Rae kurz beim Tierarzt. Es war nur eine Halterin mit jungem Bully da zum Impfen. Die fragte ob meine böse ist oder ob ihr Kleiner mal zu ihr darf. Klar, Fragenden wird geholfen, und Rae liebt kleine Hunde. Die beiden fanden sich toll und hätten wohl am Liebsten gespielt.

    Dann kommt ein Typ rein mit Labbi der richtig schwerfällig daher kam und nicht wirklich gesund aussah. Sieht die beiden und lässt mal flux die Flexi lang. Ich spring auf und verhindere das dieser Hund Kontakt zu den beiden bekommt und der Typ wird noch frech. X( Bemerkt dann noch das sein Hund seit Tagen Durchfall hat und jetzt eine Abwechslung ganz toll wäre. Ich hätte dem am Liebsten eine rein gehauen.

    Die Frau mit dem Bully war völlig entsetzt und meinte sie hätte gerade viel dazu gelernt.

    Die Hirnlosen sterben nie aus.


    LG Terrortöle

  • Sowas fällt mir leider auch nie ein. Ich steh da eher mit offenem Mund und bin fasziniert, was es nicht alles gibt.


    Wäre echt mal ne Idee, wenn in der Hundeschule Schauspielunterricht angeboten würde. Vielleicht ist das eine Art Impro Theater und ich hab das mal wieder nicht geschnallt.....

  • sicherlich eine gute Idee, aber obwohl ich so ein Seminar durchaus hatte, bin ich in einer solchen Situation einfach nur extrem wütend, obwohl es mehr Sinn hat da wie Argos etwas rauszuhauen.

    War bei mir hier am Wochenende ähnlich großer freilaufender Hund rennt auf meinen kleinen Welpen zu. Ich springe wütend dazwischen und vertreibe diesen Hund. OTon Halter was denn der tut doch nichts. Ende vom Lied war die Dame total eingeschnappt weil ich meinem Hund ja keinen Kontakt mit fremden großen Hunden zulasse. Musste ich mir noch ein schnippisches viel Spaß noch mit ihrem Hund anhören. Dummheit stirbt halt nicht aus.

  • Das absolut nervige daran sind ja die Halter, die gleich noch einen draufsetzen mit ihren Kommentaren. Wobei, auch wenn nur in der Theorie hilfreich, jedenfalls bei mir; das ist einfach Hilflosigkeit. Oft laufen diese Hunde frei,weil sie an der Leine zu anstrengend sind. Rückruf und Abbruch...tjo, also gelesen hat man das schon mal. Hund nimmt also Kurs auf ein anderes Hund-Mensch Gespann und dem Halter ist klar, es gibt nichts was er jetzt tun kann. Also wird das eigene Versagen schnell in 'mein Hund ist ja so sozial und deiner nicht' umgemünzt. Und da Angriff ja ohnehin die beste Verteidigung ist, gibt's obendrauf zum nervigen Hund noch geistigen Durchfall vom Halter. Auch wenn es böse klingt, bei den meisten dieser Gestalten frag ich mich schon, wer dem morgens eigentlich die Schuhe zubindet. Hilft meinem Blutdruck auch nur bedingt weiter. Manchmal brauch ich einfach jemanden der mit einen Boxsack nachträgt oder Lavendeltee.

  • Mir geht die Meinung solcher Hundehalter inzwischen wirklich am A.... vorbei.

    Ich will keinen Kontakt zwischen meinen und anderen Hunden und basta!

    Darüber diskutiere ich auch nicht, ist reine Zeitverschwendung.

  • Mir geht die Meinung solcher Hundehalter inzwischen wirklich am A.... vorbei.

    Ich will keinen Kontakt zwischen meinen und anderen Hunden und basta!

    Darüber diskutiere ich auch nicht, ist reine Zeitverschwendung.

    Und schont ungemein die eigenen Nerven. Ich lasse mittlerweile auch lieber solche Leute ohne Gegenkommentar stehen, da mir die guten Sprüche meist auch erst später einfallen. Und oft sind die Kommentare bzw. die Menschen auch einfach zu dumm, als das ich mich mit denen noch weiter beschäftige.

  • Dogi hat heute einen bordeaux Rüden verkloppt :S Aber völlig zurecht


    Wir laufen an einem Haus vorbei, direkt neben uns springt ein unkastierter Bordeaux Rüde aus der Einfahrt auf den angeleinten Dogi zu. So schnell konnte ich gar nicht schauen wie er ihn am wickel hatte :whistling:

    Ist nix passiert das übliche Rüden getöse aber dogi hatte ihn doch schon ganz ordentlich am Wickel. Der andere hat seinen Hund dann gerufen der auch oh wunder sofort gehört hat :thumbup:

    Sofort war ruhe als beide auseinander waren. Wir haben dann noch ein bisschen geredet, er hat sich entschuldigt usw. Eigentlich ganz nette Leute und die zwei Streithähne waren brav im Platz ohne einen murrer als ob nie was gewesen wäre.


    Aber die reaktion von dogi war so enorm schnell, er hat den Rüden ja erst bemerkt als der quasi direkt auf ihn gesprungen ist, innerhalb von mili sekunden ging es los. Vermutlich direkt nachdem er gecheckt hat das der andere auch Eier hat ^^


    Normal kann ich solche Situationen verhindern aber der kam völlig unerwartet aus dem nichts

  • Schwein gehabt oder ich kann mir vorstellen das eine Bordeuxdogge ziemlich viel Power hat. Was ich meine hätte auch für dogi übler ausgehen können.

  • Der war kleiner als er und ziemlich chancenlos so wie es aussah. Der war auch recht schnell defensiv. Dogi hat 42 kg und knappe 69 cm der hält was aus. Gott sei dank. Und noch sein Fell dazu.

    Zum Glück passiert bei Kämpfen unter rüden meist nichts ernstes. Nur viel Getöse


    Gefährlich wird es wenn die Hunde plötzlich still werden dann wird es ernst.

    Aber wir hatten die Situation ja dann fix unter Kontrolle :)

  • ich habe ja vermutlich auch bald so ein Kalb.:D Loki hat etwa 55 cm und 20 kg. Laut Züchterin bekommt er seine 45 kg