Leuchthalsband

  • Ich habe zwei Leuchthalsbänder von Karlie für Rae, aufladbar per USB. Die Dinger haben so um die 6 € gekostet und blinken eine gute Stunde. Sie sind recht hell. Eines habe ich im Auto, falls wir mal irgendwo fremd gehen. :)

    Sie hat zusätzlich eine gelbe Warnweste von Hunter und eine pinke von Hurrta (1x ebenfalls im Auto). Da wir morgens und abends mehrfach über eine Hauptstraße müssen können uns Autofahrer schon von weitem sehen, denn die Westen reflektieren das Scheinwerferlicht sehr gut und ich finde sie an der Straße viel besser als die Leuchthalsbänder. Eine Taschenlampe habe ich auch dabei. Straßenbeleuchtung gibt es auf den Nebenwegen oft nicht und die Hinterlassenschaften kann ich so schnell finden und eintüten. Außerdem sehe ich dann Unebenheiten und andere Hindernisse besser.

    Hier nutzen viele Hundehalter die Leuchthalsbänder und so ist man im Dunkeln vor Überraschungen sicher. Spaßig wird es wenn alle Hunde in der gleichen Farbe blinken. Ist mir im Wald schon passiert. Hatte meinen Hund hinter mir vermutet und plötzlich kommt sie mir entgegen, dachte ich. ;)


    LG Terrortöle

  • schon lustig ess eine simple Frage für Diskussionen auslösen kann ?

    Ich werde mir mal alle anschauen und dann entscheiden.

    Eine Warnweste finde ich auch gut... weiß nur nicht ob ich die Disziplin aufbringe sie jedes mal den Hund anzuziehen. Zumindest nicht auf kurzen Gängen.. ich kenne mich ja nur zu gut ?

  • ich finde es auch gut, wenn die Hunde frühzeitig gesehen werden!

    wir haben für unsere K9 Geschirre und in der dunklen Jahreszeit ist anstelle des Schriftzuges rechts und links ein Batterie betriebener Leuchtsticker

  • Hi,


    ich kann keinen Tipp bezüglich eines Halsbandes geben, da wir das hier in dem dünn besiedelten Gebiet (wo wir gehen gibts keine Autos, wenig Hunde, deren "Zeiten" wir kennen) leben und es nicht brauchen.


    Ohne Taschenlampe gehe ich im Dunklen aber auch nicht ins Feld. Da kann ich guten Gewissens eine empfehlen, die zwar teuer, aber ihr Geld (im Vergleich) absolut wert ist. Ok, man braucht nicht immer alle Funktionen, machen aber Spaß;)

    ZB auch fürs camping - dort kann man die niedrigste Stufe tagelang Licht genießen:)


    Link: https://www.schiermeier.biz/klarus-xt11s-xp-l-hi-v3-usb-1



    Liebe Grüße

    Lupus


  • ich habe mich schlussendlich für das Leuchtie Premium entschieden. Heute ist es angekommen und ich konnte es kaum erwarten das es dunkel wird, damit ich testen kann.

    Die Auswahl der Farbe war erst nicht einfach. Ich mag gerne grün, gelb wäre auch toll..... oder orange.

    Gekauft habe ich Weiß ?

    Und warum??? Hier im Ort habe ich schon alle Farben gesehen... nur Weiß nicht. So kann ich meinen Hund wenigsten aus den anderen rausfinden ?

    Jetzt war ich grade unterwegs und bin erfreut. Ich kann meinen Hund aus allem Perspektiven sehen.

    Das HB hat ja "nur" 5 LED's... leuchtet aber wirklich gut.

    Die LED's strahlen auch bis auf die Erde.

    Entscheidend war im Endeffekt das in Deutschland gefertigt wird... einige Teile in Behindertenwerkstätten hergestellt werden (Ich stehe zur Zeit mit dem Womi neben einem Behindertenwohnheim und unterhalte mich viel mit den Bewohnern. Und ich bin beeindruckt wie stolz sie sind wenn sie arbeiten dürfen. Einige von ihnen stellen Teile für Wohnmobilen her und waren bei mir zu Besuch um mir zu zeigen welche Teile es sind und mir zu erklären wie sie hergestellt werden. Daher fand ich den Gedanken toll das zu unterstützen.

    Über die wirtschaftlichen Umstände habe ich mich bisher nicht informiert... das fand ich zweitrangig wenn ich in die leuchtenden Augen schaue)

    Zudem gibt es fünf Jahre Garantie und tatsächlich Ersatzteile.

    Und nun kann hoffentlich der Langzeittest beginnen ?

  • sooo... wollte mal eben bekannt geben das das Leuchtie heute nach über einem Monat angefangen hat zu blinken.

    Es war jetzt täglich für 20-30 Minuten im Einsatz.

    Die Leuchtkraft ist auch jetzt noch voll erhalten, es wird absolut nicht schwächer.

    Ich bin begeistert ?

  • Leuchtie Premium... hab ich direkt bei Leuchtie bestellt, hat 5 Jahre Garantie. Ist aber nicht zum aufladen.

    Aber alle paar Wochen zwei Batterien sind noch zu verkraften.

  • Hmmm, ständig neue Batterien find ich nicht so gut... Ich hab meins von Hunter, bis jetzt unverwüstlich. Ich lade es jeden Tag auf. Passt bei uns gut, weil ich es morgens am Rad 1,5 Std brauche. Dann lade ich es im Büro wieder auf.

  • 50 Euro ist schon heftig :( werde nicht ausgeben. Gebe ich 30 dazu und ich habe ein tolle Winterjacke für den Hundesport.

    Ich hatte ein aufladbares gehabt, aber ich fand es störend , weil ich es über USB machen musste und es dauerte und ich wollte nicht den Laptop so lange on haben..

    Ich habe nach Sommer meins aufgeladen und es leuchtet nicht... blöd, wenn man es mitten am Spaziergang rausfindet wenn man es braucht.

  • Ich habe gerade eines von Trixi gekauft (als zweites, dmait ich immer eines im Auto habe), weit unter 20 Euro in Orange zum Aufladen. Die Leuchtkraft ist super. Und zum Aufladen der USB-Kabel gibt es doch mittlerweile Adapter für die normale Steckdose.