Grüß Gott :) - Vostochno Evropeiskaya Ovcharka ... Osteuropäischer Schäferhund :D

  • hi. am Sonntag war eine Austellung im Hannover. ich war dabei mit :thumbup:meinem Rüde. das Video habe ich hier gestern veröffentlicht. Falls du in der Nähe wohnst, komm vorbei und erlebe zuerst diese Hunde live. Um festzustellen ob das überhaupt was für dich wäre. :thumbup:

  • Ohhh ich finds super das Egge dir das anbietet! Da würde ich auch einen längeren Weg in Kauf nehmen, das was du so live sehen kannst, kann dir kein Rasse-Ratgeber vermitteln! Dazu noch Halter Altagserklärungen!

  • hi. am Sonntag war eine Austellung im Hannover. ich war dabei mit :thumbup:meinem Rüde. das Video habe ich hier gestern veröffentlicht. Falls du in der Nähe wohnst, komm vorbei und erlebe zuerst diese Hunde live. Um festzustellen ob das überhaupt was für dich wäre. :thumbup:

    Hi,


    super lieb, danke!:thumbup:


    Leider wohnen wir nicht in der Nähe (200km+). Kennst Du in Mittelhessen ne Möglichkeit, sich diese Hunde/Rasse mal anzuschaun? Ne Ausstellung, nen Züchter/Besitzer?


    Liebe Grüßé

    Lupus

  • nee. leider nicht. die Rasse ist nicht verbreitet. Glaub mir 200 km das ist noch sehr sehr Nah. Wir sind wegen unserem Rüde fast 1500 km gefahren.. nur in eine Richtung. und dann noch zurück. 8o. manchmal fährt man nach Litauen oder Schweden zum Decken. so ist es, wenn man gute Ergebnisse haben möchte. ;)

  • 200km finde ich persönlich jetzt nicht schlimm. Vor allem, wo man die Hunde ja echt selten findet. Wir sind für unsere beiden "Rambos" auch weit gefahren, eine Tour 300km, obwohl es "nur" "normale HZ HUnde" sind. Wir wären auch noch einiges weiter gefahren, weil uns Gesundheit und vernünftige Aufzucht sehr wichtig waren.

    Die Strecke würde ich ohne Weiteres in Kauf nehmen, eine bessere Einsicht in die Rasse kannst Du wohl echt nicht kriegen.

  • Ich finde 200 km auch wirklich nicht weit, wenn es darum geht den richtigen Hund zu finden.

    Für Hank (DSH) bin ich einfache Strecke 240 km gefahren, für Arik (Hollandse Herder) einfache Strecke 350 km.

    Und bei beiden natürlich erst mal Züchter und Hündin kennen lernen und dann mehrfach den Welpen besuchen. Ist zwar anstrengend, aber sie sind doch ein Familienmitglied für hoffentlich viele Jahre.

    Und bei einer nicht so weit verbreiteten Rasse kann es auch noch viel weiter werden.

  • Hallo @Lupus,

    da Du Dich wohl nicht festgelegt hast, welche der drei Rassen in Frage kommen:

    Wie wäre es, wenn Du die hübsche DSH-Hündin von Sylyna adoptieren würdest?

    Kenne Deine Ansprüche nicht, aber sie scheint doch ein toller DSH zu sein. Charly habe ich auch adoptiert und es bis jetzt nicht bereut. ?

    ...und Du hilfst einem Hund in der Not!


  • Hi,


    natürlich habe ich daran gedacht! Sie ist soo eine schöne Hündin und wir würden natürlich auch gerne helfen....


    Dagegen sprechen aber:

    - Wir müssten bei zwei Geschlechtern kastrieren lassen.

    - Wir wollen auf jeden Fall noch warten, bis Gaius ca. 2 Jahre alt ist, damit wir genauer wissen, worauf wir uns einlassen.

    - Wir haben zwei kleine Kinder - daher ist es wichtig für uns, dass der Hund schon als Welpe zu uns kommt (auch wenn das vielleicht übervorsichtig ist).


    Tut mir leid:(


    Liebe Grüße

    Lupus

  • Hmm... schade! Hätte ja sein können. Verstehe aber Deine Argumente. ?


    LG