Empfehlungen Halsband/Geschirr?

  • ich habe zwei Kettenhalsbänder. Beide sind offen und werden mit karabiner auf Länge eingestellt.

    Sein Alltags-HB ist mit Zugstopp, das andere ohne, dafür mit Griffschlaufe. Das nutzte ich gerne wenn ich mit ihm ohne Leine unterwegs bin. Wenn ich ihn dann wegen anderer Hunde halten muss brauche ich nicht erst die Leine einhaken sondern am HB halten. Zum spielen und stöbern geht das aber nicht.

    Danke für die Rückmeldung. Was ist eine Griffschlaufe an einer Kette? Hätten sie da ein Bild?

  • Hallo ,habe für Benny Geschirr und Halsband ,nehme zum Spazierengehen das Lederhalsband mit Griff .Es ist breiter und ich kann ihn sehr gut damit halten wenn er nicht so hört wie er soll .


    Beschreibung




    Hundehalsband mit Griff, Griffhalsband, Leder, schwarz 55cm x 60mm Lederhalsband mit stabilem Griff.

    Dieses Hundehalsband ist sehr hochwertig verarbeitet; es ist doppelt vernäht und mit dem D-Ring vernietet. Es ist unten am Hals zusätzlich gepolstert.


    und dann habe ich noch das Geschirr , wenn wir Auto fahren und er angeschnallt wird ,soll aber auch gut bei Wanderungen sein ,wenn der Hund Mal angehoben werden muß.

    Dann habe ich noch einige Halsbänder und auch noch zwei andere Geschirre die nichts sind oder passen ??

    LG Andrea

    Kurgo Autogeschirr

  • Hallo Lupus,


    danke für die Links. Die Halsbänder sehen sehr schön aus und vor allem aus Leder. Ich danke.

    Hi,


    nix zu danken!

    Leder hat mE auch einige Vorteile, die Haptik, dass es mit der Zeit (bei geringfügiger Pflege) einfach immer nur noch schöner wird, dass es sich gut anschmiegt, usw.


    Daher verwunderts mich ein bisschen, dass Leder so aus der Mode zu sein scheint. Egal, bin eh altmodisch:)


    Liebe Grüße

    Lupus

  • Hi,


    mhm, ok, das mit dem Nasswerden ist ein Punkt, an den ich nicht dachte, da wir nicht oft ans Wasser kommen.


    Wobei ich als Lederfan es dann wohl so machen würde, dass ich zwei Bänder im Wechsel nutzen würde.


    Nicht falsch verstehen, aber ich liebe Leder (ohne sexuelle Konnotation) einfach:)


    Allein beim Abziehen der Messer wüsste ich nicht, was ich tun sollte. Und auch bei vielen anderen Dingen. Ich überlege aktuell, einen neuen Gürtel zu kaufen. Da ist einer, der mir sehr gut gefällt, aber der ist aus Kork. Soll recht stabil sein. Damit jemand Erfahrungen gemacht?


    Liebe Grüße

    Lupus

  • Ja aber genau da liegt mein Problem. Wenn es so sitzt geht es gar nicht über ihren Kopf. Hatte genau nach größe so eins aber hab es leider nicht verwenden können

  • Ja klar irgendwie hat sie ein komisches Kopf-Hals verhältnis :) muss mal schauen vielleicht habe ich auch falsch gemessen. Mit kindern und Hunden zusammen ist so etwas als mal nicht ganz so einfach :D