Empfehlungen Halsband/Geschirr?

• Neu
    • Hilfreich

Als Geschirr hat er auch Anny X für das Auto (sitzt auf der Rückbank ).

Ich würde mich im Falle einer Vollbremsung / Unfalls / Aufprall nicht darauf verlassen, dass das AnnyX Geschirr einen DSH am nachvorne schleudern hindert.

Dafür ist dieses Geschirr nichts konzipiert. Empfehlenswerter sind da die speziellen Sicherheitsgeschirre, wie dieses zum Bespiel:

https://www.zooplus.de/shop/hu…ox/sicherheitsgurte/13822

"Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich."
    Louis Sabin

Viele Grüße von Anja mit Hermann und Otte und Sammy im Herzen

• Jetzt habe ich mir das Sicherheitsgeschirr bestellt. Ich hoffe mal, daß es nicht zu eng

an den Achseln ist. Hat jemand Erfahrung damit oder hat es jemand ?

Ich habe Größe L bestellt....

• So, heute haben wir unsere erste Fahrt mit dem All safe Geschirr von Kleinmetall gemacht.

Da wir öfter längere Fahrten haben und hatten - heute waren es 140 km hin und 140 km zurück

habe ich mir das Sicherheitsgeschirr gekauft. Ich hatte mit dem Anny x immer schon gedacht, daß es für das

Auto nicht geeignet ist. Also :Das Sicherheitsgeschirr in Größe L für Basko (63 cm) ist okay. Es sitzt

zwar bei weitem nicht so gut wie das Anny x aber es geht. Wenn man es einstellt, darf es ja auch nicht zu eng sein,wegen der Achseln. Kann man auch auf unseren Bildern sehen. Für Spaziergänge halte ich es aber für

ungeeignet, Mein neues Autogeschirr1.jpgMein neues sicheres Geschirr.jpgda ist das anny X viel besser. Am besten gar kein Geschirr !