Hetzerei in Wien - Hundehalter tragen den Davidstern

  • ich persönlich kann mir gar nicht vorstellen in einer Stadt zu leben. Bin mein Leben lang ein Landei.... und finde unser Dorf (Ort) mit jetzt ca 7000 Einwohnern schon recht groß.... aber noch übersichtlich ?

    ich musste wegen des Studiums und meiner ersten Stelle in die Stadt, aber sobald es möglich war, ging es zurück aufs Land.

  • Also, da bin ich doch richctig gut dran. "Nur" 1300 Einwohner, da kennt jeder jeden. Mein Hund und ich sind auch gut bekannt und gut gelitten. Paradisisch, wenn man liest, was in den großen Städten so los ist. Ich köännte mir eh nicht vorstellen, in einer Großstadt zu wohnen. Obwohl ich ursprünglich aus der Stadt komme. Bin aber dann als Kind schon aufs Land gekommen und will hier nie wieder weg.

  • Die folgenden Fotos wurden gerade von einer Bekannten in die WhatsApp-Gruppe gestellt:




    Sie hat diese Messer heute Vormittag beim Spaziergang mit ihren Hunden in einem von Hundehaltern und Familien beliebten Gebiet gefunden. Sie hat alles demontiert und zur Polizei gebracht.

    Wie können Menschen so krank sein so etwas zu tun? Das macht mir Angst.

  • Es gibt immer Tier-Hasser. Und manche sind dann dabei, die extremistisch handeln und solche "Fallen" auslegen. ist doch mit vergifteten Ködern das gleiche. Wenn ich so einen erwischen würde, ich weiß nicht, was ich mit dem machen tät.

  • Es gibt immer Tier-Hasser. Und manche sind dann dabei, die extremistisch handeln und solche "Fallen" auslegen. ist doch mit vergifteten Ködern das gleiche. Wenn ich so einen erwischen würde, ich weiß nicht, was ich mit dem machen tät.


    Wahrscheinlich war das vor 50 Jahren genauso. Nur heutzutage sind wir eben durch die vielen Medien über Alles und Jeden besser informiert. Allerdings habe ich in den letzten Jahren schon das Gefühl bekommen, dass die Fronten in der Gesellschaft immer härter werden. Hängt m.M.n. nicht zuletzt mit der ständigen Bevormundung "das ist gut und das ist böse" durch den Mainstream, als auch der Regulierungswut durch die Politik zusammen. Es scheint, als ob sich in vielen gesellschaftlichen Belangen still und leise eine anarchische, extreme Vorgehensweise bei den Kontrahenten entwickelt, um ihre Position durchzusetzen. Radikalität setzt sich jetzt durch. Ich glaube es war @Lupus, der von Gelassenheit sprach. Habe leider den Eindruck, die geht langsam im den Bach runter.