Knochen für den Hund...

  • Zitat aus dem o. g. Beitrag:

    Auf die Frage einer Nutzerin, ob es Knochen gäbe, deren Fütterung ungefährlich sei, antwortete Häuser: „Es kann Ihnen mit allen Knochen passieren. Deswegen rate ich prinzipiell davon ab, um kein Risiko einzugehen.“


    Also dann sollte man mal allen fleisch- und knochenfressenden Wildtieren sicherheitshalber auch Bescheid geben :D. Vielleicht sollte man prinzipiell jede Nahrungsaufnahme vermeiden, um kein Risiko einzugehen :D.


    Meine Meinung dazu deckt sich mit dem Kommentar von Roopa

    das Internet ist groß und geduldsam .... !

    das forum auch: so ein Blödsinn!

  • Also dann sollte man mal allen fleisch- und knochenfressenden Wildtieren sicherheitshalber auch Bescheid geben :D. Vielleicht sollte man prinzipiell jede Nahrungsaufnahme vermeiden, um kein Risiko einzugehen :D.


    Meine Meinung dazu deckt sich mit dem Kommentar von Roopa


    Dass Hunde/Raubtiere u.a. Knochen fressen, liegt in der Natur der Sache. Dies hatte ich auch meinem TA entgegengehalten. Ich muss zugeben, finde es auch etwas übertrieben. ;)

  • Frau Dr. Häuser empfiehlt bestimmt bald das Hunde nicht mehr ins Wasser dürfen... sie könnten nass werden ?

    Aber schön wenn das jetzt viele HH beachten... dann gehen die Preise vielleicht in den Keller. Da aber Vorsicht, der Preis könnte sich die Beine brechen... Treppen sind gefährlich ?

    Wobei ich sagen muss, das Argos zb besser einen Kaninchenkopf essen kann als einen gekauften Knochen. Der Kopf schlägt nicht so sehr auf die Verdauung.

    Und ich nehme ihm den Knochen (große) nach einer Weile weg da er sonst wirklich Probleme beim Kotabsetzen hat.

  • Wenn z. B. ein Markknochen rumliegt und Harras kein Interesse mehr dran hat, dann entsorge ich den auch. Außerdem bekommt er nicht täglich Knochen, daher hatten wir mit dem Stuhlgang wegen dem sog. Knochenkot noch keine Probleme. Außerdem sehe ich in der Gabe von Knochen auch einen Teil Beschäftigung für meinen Hund.

  • wir haben hier schon öfters über Knochen geschrieben

    Knochen ist nicht gleich Knochen

    Roopa bekommt Kalb-Brust-Knochen - die sind aus Knorpel, welche er komplett auffrisst

    Dann bekommt er im Moment Rind-Bein-Scheiben mit Knochen in der Mitte. Diese sind so massiv, daß er sie nicht geknackt bekommt

    Diese klassischen Rinderknochen: normal knappert der Hund den Knorpel ab - sollte er es tatsächlich schaffen, den eigentlichen Knochen zu knacken, dann natürlich wegnehmen

    dann gibt es ja auch noch die Schlinger-Hunde, denen man keine Hühnerknochen geben sollte

    oje - jeder seinen Hund beobachten und dann handeln


    ich habe mal Wild-Knochen gekauft: da hatte ich ehrlich etwas Zweifel, aber Roopa frisst so langsam, daß ich keine Sorge haben muß


    ein zusätzlicher Tip für die Menschen:

    es passiert so viel Unglück beim Essen mit dem Besteck - laßt es bitte, bitte weg und macht es wie der größte Teil der Menschheit: eßt mit den Händen!

  • ein zusätzlicher Tip für die Menschen:

    es passiert so viel Unglück beim Essen mit dem Besteck - laßt es bitte, bitte weg und macht es wie der größte Teil der Menschheit: eßt mit den Händen!



    Juhuuu..... endlich mal ein Experte am Start ???

  • Askja kriegt auch Knochen, allerdings tatsächlich keine Markknochen. Das Innere kotzt sie mir wieder aus (hat Banja auch nicht gut vertragen), ansonsten gucke ich eben, dass genügend Fleischanteil dran ist. (z.B. Lammhals) Bei den tragenden Knochen bin ich vorsichtig. Und grundsätzlich: beim Knochenfraß (;)) bin ich immer in der Nähe

  • Ihr habt ja mehr Erfahrung als ich, deshalb werde ich auch Charly wieder zum Knabbern einen Knochen geben. Bevor der TA mir von Knochen abgeraten hatte, bekam Charly immer mehrmals die Woche Suppenfleischknochen oder Knochen mit viel Knorpel, wie sie Roopa beschrieben hat. Ihr habt mich überzeugt. Habe mich wohl zu sehr verunsichern lassen. :rolleyes:?