Tagesablauf / Alltag mit Welpe

  • Putzig die 2 kleinen.

    Da muss ich gleich wieder an anfang märz denken als mylo bei mir eingezogen ist :D die zeit vergeht so schnell, genieß es solang er so ein kleiner wolleproppen ist^^

    Die werden viel zuschnell groß ;)

    Das werde ich dann hinterher auch sagen. Jetzt bin ich eher nervös bis aufgeregt, weil ich alles richtig machen will...8o:)

  • der größere aber ist einfach eingeschlafen als ist ihn gekrault habe.

    dann würde ich diesen nehmen

    bei manchen ist das Selbstbewußstsein in dem Alter schon so ausgeprägt, daß sie die Rücklage nicht akzeptieren

  • der größere aber ist einfach eingeschlafen als ist ihn gekrault habe.

    dann würde ich diesen nehmen

    bei manchen ist das Selbstbewußstsein in dem Alter schon so ausgeprägt, daß sie die Rücklage nicht akzeptieren

    Sehr interessant, Danke !

  • Bitte keine Markknochen!


    Der ist viel zu hart, dein Welpe kann sich die Zähne damit kaputtmachen. Außerdem besteht die Gefahr, dass sich der Knochen über den Unterkiefer schiebt. Es gibt deutlich bessere Kausnacks für Welpen.

  • Danke Euch für Eure Antworten, jetzt bin ich etwas verwirrt. Die Züchterin macht es seit 30 Jahren so und hat mir dazu geraten. Ich frage sie nochmal danach.

  • Das Thema Markknochen wird hier immer wieder mal besprochen. Ich gebe Harras aber auch nach wie vor Markknochen. Wenn der Knochen blank gekaut ist, nehme ich ihm den weg. Es ist wie bei allen anderen Dingen auch. Es kann nie Probleme geben, aber es kann auch mal irgend etwas passieren. Für mich ist das einfach das Leben.

  • Bei Welpen sind große Markknochen nicht so tragisch. Sie schnurpseln das Mark heraus und beißen gar nicht großartig auf der Knochensubstanz herum. Man muss einfach gucken dass de Öffnung im Knochen schön groß ist. Viel Knochenmark, das gefressen wird, kann allerdings zu Verdauungsstörungen führen.


    Bei älteren Hunden sieht das anders aus. Die harte Knochensubstanz kann die Zahnsubstanz durchaus schädigen. Und gar nicht so selten kommt es zu so einer Situation...


    https://www.bild.de/news/leser…werden-40082778.bild.html

  • O.k. dieser Bericht aus der Bild, das ist in meinen Augen Pech. Wie schon gesagt, es kann immer und überall etwas schief gehen. Das nennt sich Leben.

  • Trotzdem ,wenn man die Knochen nicht füttern muß, braucht man sich den Stress, daß was passiert ,ja auch nicht machen.

    Bei uns gibt es immer getrocknetete Rinderkopfhaut zum Knabbern, da sind wir auf der sicheren Seite.

  • Hi,


    ich kenne keine Studien dazu, aber wir haben Gaius von Anfang an diese "Knochen" aus Rinderhaut gegeben. Da kann man auch die genauen Werte der Inhaltsstoffe ablesen. Er verträgt sie sehr gut und liebt es, darauf stundenlang rumzukaum:) Ist vielleicht einen Versuch wert...



    Liebe Grüße

    Lupus

  • selbstverständlich gibt es auch für Roopa Markknochen - er ist ja vernünftig und frisst das Fleisch und das Mark und knabbert ein wenig ... und dann ist auch gut

    aber der Sicherheit wegen: immer ohne Messer+Gabel !

  • Ich schaue einmal, er soll halt irgendwas bekommen, damit er etwas rumkauen kann und ich hoffe, es ist nicht alles gefährlich :) Und das "irgendwas" sollte nicht mein Schuh sein ^^