Das Leben eines kleinen Eisbären

  • Super schöne Bilder vom tollen "Eisbärchen" :D und ein interessanter Bericht eurer Aktivitäten.

    Das mit dem Angelhaken ist mir bei einem meiner früheren Hunde auch schon passiert. Aber der hatte den Schwimmer gefangen und sich dadurch den Angelhaken in die Seite gebohrt. Wir mussten den hinten abzwicken und durch die Wunde durchschieben, damit der Widerhaken nicht noch mehr aufgerissen hat.

  • Mal ne kleine aktualisierung der dinge.


    Mylo hat mit seinen stolzen 8 monaten 33kg und ist schön schlank (rippen sind leicht zuertasten), wobei man bei der mähne/pelz den er mittlerweile hat nichts sieht auser weiße HAARE.


    Wir haben einen weiteren wunder schönen urlaub hinter uns den der kleine sichtlich genossen hat, mit herrle und fraule wieder 24/7 unterwegs zusein und mit vielen altbekannten und neuen hundefreunden zutollen und blödsinn anzustellen.


    Was seinen traingsstand angeht bin ich super zufrieden wie er sich macht.

    Er wird etwas offener gegenüber fremden menschen, lässt sich prima abrufen auch im spiel mit anderen und beim obidience training bekommt er reichlich lob von der trainierin.


    Das einzige ist das der zwerg dabei ist interesse an mäusen und dem jagen zuentwickeln, weswegen er in manchen ecken wenn wir spazieren sind schleppleinen pflicht hat bis er wieder sauber hört und kommt wenn wild da ist.


    Meine familie hat ihn jetzt schon als den kleinen sohnemann akzeptiert und wird verwöhnt wie ein kleiner enkel :rolleyes:

    der besuch auf der hunde ausstellung war super aufschluss reich um sich mal die meinung eines richters und anderer züchter einzuholen was sie den von meinem nittlerweile EISBÄREN halten und war super positiv überrascht wie er sich gab.

    Einzig seine größe wurde etwas bemängelt, was aber seine muskelpakete kompensieren da wir fasst täglich schwimmen wenn ich beim fischen unterwegs bin und er einen schönen graden rücken hat mit klasse bemuskelung.


    Auch charakterlich waren sie super begeistert von ihm.


    Bin schon echt stolz auf ihn und freue mich wahnsinnig auf die weiteren jahre.


    Nächste woche haben wir noch was schönes vor uns. Wir besuchen den vater von mylo^^.

    Den Tango Ice Lilien am schönen pilsensee


    Schöne grüße Max und Mylo

  • Wow, er hat sich wirklich toll entwickelt. Mir gefällt dein Mylo richtig gut.

    Schön, finde ich auch, dass er offener gegenüber Menschen geworden ist. Das bedeutet, dass du ihm die Sicherheit gibst und er sich dadurch so positiv entwickeln konnte.

    Wart ihr mit einem Hausboot unterwegs?

    Wir machen mit Hank und Arik manchmal Urlaub mit dem Wohnwagen und Kajak. Am Anfang war es ganz schön spannend mit den Hunden Kajak zu fahren. Es ist ja auch etwas wackelig wenn zwei große Hunde sich auf eine Seite lehnen um einer Ente nachzuschauen.

  • ne sind 6 meter boote mit knapp 2meter innen raum.

    Findet er absolut super^^

    Ins kajak würd ich mich mit ihm noch nicht trauen xD mit dem zappelphilliph würden wir bestimmt absaufen^^

  • Cool das Boot.

    Ja, wir sind auch schon mal umgekippt. Aber wir konnten ja alle schwimmen :). Und der Seesack wurde endlich auf Dichtigkeit getestet und hat bestanden.

    ab nächstes jahr hab ich dann mein eigenes boot mit 50 psler hinten drauf. Dann fahren wa wieder an po^^ da hat mylo dann seinen festen schlafplatz. Im moment pennt er ja noch mitten auf und zwischen uns :D

  • also seit ihr quasi die ganze Zeit auf dem Boot? Auch in der Nacht? Das Boot ist sozusagen euer Hotel Zimmer?


    Sehr cool :thumbup::) Da wächst man richtig mit seinen Hund zusammen wenn man so eng "gemeinsam" wohnt.