Krähengast

  • Hallo Ihr Lieben!

    Ich hab von einem Happyend zu berichten! :)

    Vogel ist am Sonntag wieder aufgekreuzt. Er hockte bei unseren Nachbarn im Garten und als sie bei mir klingelten, hoppelte er begeistert auf mich zu und auf meine Schulter. Kohldampf bis unter beide Flügel...

    Aber jetzt wollte ich null Risiko eingehen und er musste nach Abendessen und Bad in seiner Kiste bleiben. Es tat mir in der Seele weh.

    Dann hab ich mich nochmal energisch ans Fon gehängt und schließlich die Auffangstation dazu 'gezwungen', ihn am nächsten Abend zu nehmen. Eine Elster musste erst noch raus, war aber ein wenig unklar wegen des gemeldeten Unwetters. Und mit zur Elster - das wollte ich dem kleinen Kerl nicht zumuten.

    Wie auch immer, ich hab dann noch weitergesucht und schließlich in Wuppertal jemanden gefunden, der auch gerade 2 Jungkrähen hat und - der Burner - ein Auswilderungsgehege im Bergischen Land betreibt!! Bin ich also gestern mit Askja, Vogel und Blumenstrauss nach Wuppertal und hab ihn dort abgeliefert.

    Blöderweise fehlt er mir - aber ich bin sooo froh und dankbar, dass es solche Menschen gibt!!

  • Blöderweise fehlt er mir - aber ich bin sooo froh und dankbar, dass es solche Menschen gibt!!

    Das finde ich voll verständlich, würde mir auch so gehen. Alleins chon von deinen Berichten habe ich die Krähe auch ins Herz geschlossen. Aber ich mag Rabenvögel sowieso gerne.


    Liebe Peppermint , vielen Dank, dass wir an dieser tollen Geschichte teilhaben durften. :thumbup:

  • Ein schönes Happy End ?


    Toll, dass alles jetzt doch noch gut geklappt hat.


    Dass er dir jetzt doch fehlt, kann ich auch verstehen. Ich habe zum Winter mal einen winzigen Igel gefunden und wollte ihn über den Winter bringen. Nach drei Wochen ist er ganz plötzlich gestorben. Ich war total traurig. Auch wenn man weiß, dass es ein Wildtier ist und es wieder in die Natur gehört, ist es doch ein schmerzlicher Abschied. Aber schön, dass bei deiner Krähe alles gut gegangen ist ?

  • Wow, noch eine gute Nachricht. :thumbup:

    Hatte mir, auf Grund deines Berichtes, auch schon Sorgen gemacht.

    Du wirst drüber hinweg kommen ;) und wir wissen jetzt alle was im Fall der Fälle zu tun ist.

    Wie gut das es dieses Forum gibt.


    LG Terrortöle

  • Liebe Peppermint, so schön, dass es Menschen wie dich gibt. Die nicht wegsehen, sondern alles machen um einem Tier zu helfen. Ich freue mich sehr, dass es jetzt mit dem Auswilderungsgehege geklappt hat.

    Ich kann sehr gut verstehen, dass dir deine Krähe fehlt, aber jetzt weißt du ja, dass sie reelle Chance hat. Mir ist sie schon aus deinen Berichten und Fotos ans Herz gewachsen.

  • Gestern Abend hat ein Nachbar hier geklingelt- er wollte mir die TelNr eines Bekannten geben, der 'Vogel' gerne in seine Voliere zu 6 anderen nehmen würde. Und das auch noch um die Ecke, nämlich in Krefeld...

    Da hab ich dann nomma geheult und bin meinem Gatten auf den Keks gegangen, weil Vogel ja jetzt erstmal eingesperrt in Wuppertal sein Dasein fristen muss. Erst wenn er selbststãndig fressen kann, geben die ihn mit seinen beiden Kollegen in das Gehege, um dann später auszuwildern.


    Als ich heute früh mit dem Rad und Askja los wollte, meinte mein Mann: 'Und guck' nur auf den Weg, nich rechts und links!!" ?

  • So, es ist wieder soweit. Nachdem ich mich im vergangenen Jahr um die junge Rabenkrähe gekümmert hatte, hat mich am Sonntag eine Bekannte. Da hockte ein junger Vogel am Straßenrand. Ich also hin, diverse Leute waren schon dort gewesen. Na ja, wir haben noch ne Std gewartet, der Osel wirkte schon sehr unfit. Das mitgebrachte gekochte Ei hat er aber genommen. Bauch und Hals waren nackt, der Test vom Gefieder typisch zerzaust mit den weissen Kielen.

    Der TA am Montag meinte, es sei "physiologisch noch in Ordnung". Versorgen und weiter abwarten. Fressen tut er mittlerweile ganz gut, der Output ist auch ok, aber ansonsten hab ich meine Zweifel. Hoppeln geht kaum, wenn er sich nach hinten streckt, um zu kacken (sorry), kippt er fast aus den Latschen. Er ist überhaupt recht passiv.

    Ich hab mir jetzt über Kleinanzeigen einen groooßen Käfig reserviert, den ich Dienstag abholen kann. In ca 3 Wochen kann er zu einem älteren Herrn, der eine Voliere hat. Ich hoffe sehr, er kann noch ausgewildert werden.



    Im Büro ist er auch dabei.



    Schwatte unter sich.

  • Danke, Pinquetta. :)

    Beim TA wurde ich bei der Anmeldung gefragt, wie der Vogel heisst. Ich sage "Vogel". "Hä??"

    " Ja, damit ich ihn nicht so gern habe."

    Hat allerdings im letzten Jahr schon nicht funktioniert. ?

  • Wir sind zurzeit nicht daheim, habe Vogel bis morgen Mittag bei einer befreundeten Nachbarin. Gestern Abend aufgelöster Anruf, das er schlapp ist und wenig frisst. Ich hab meine Quellen angezapft und halte Kokzidien für höchstwahrscheinlich. Wieder Freundin angerufen: Medikament in der TK abholen.

    Am Montag oder Dienstag werde ich dann, sollte es nicht besser sein, mit ihm zu einer Vogelspezialistin nach Düsseldorf fahren und ich werde noch Vitamin B besorgen.

    Wir werden sehen... ✌️