Ich stelle vor: Rio !

  • Ein total süßer Hund. Ich weiß nicht, hatte ich schcon gesagt, er erinnert mich an meinen als er Welpe war.

    Viel Spaß weiterhin und gerne weitere Berichte. :)

    Nein, das hattest Du glaube ich noch nicht gesagt :) Freut mich aber zu hören - hat er Dich auch so oft fast in den Wahnsinn getrieben und dann sofort wieder zum lachen gebracht ?^^

  • Zur Eingewöhnung im Büro ist die derzeitige Hitze eigentlich super. Es gibt nix Besseres als wenn der Welpe von Anfang an dort entspannt pennt und gar nicht groß herum hampelt.

    Du hast recht. Er ist auch echt ziemlich platt bei dem Wetter. Aner ansonsten vermute ich eh, dass ich das erst langsam in den Griff bekomme mit seinen Zeiten, wann er schläft und vor allem, wie viel er doch schlafen muss oder will. Ich schaue mal, ob das nach den heissen Tagen eben so ist...

  • schöne Bilder

    bei großer Hitze: morgens um 7 in den See - die Unterwolle ist noch am Nachmittag feucht

    :) So weit schaffen wir es noch nicht. Wir kommen immer nur in die Nähe auf unseren Spazierwegen.. da braucht er noch ein paar Wochen.

  • Ich habe es mir am Tag vor dem Bürostart noch echt schwer vorgestellt, aber eigentlich ist er ein echt lieber. Die anderen freuen sich auch sehr über ihn, lassen ihn aber auch in Ruhe, wenn er in seiner Box liegt (sonst würde ich das natürlich unterbinden...)

  • :) So weit schaffen wir es noch nicht. Wir kommen immer nur in die Nähe auf unseren Spazierwegen.. da braucht er noch ein paar Wochen.

    kann mich noch genau erinnern. Roopa mit 12 Wochen: hier in Freiburg , Spazierweg am Bach (aber damals starke Strömung) springt rein wie ein Weltmeister - ich hatte richtige Sorgen, daß es das kleine Wollknäuel wegspült ....

    typisch Roopa: immer Vollgas ohne jede Angst und Überlegung

  • :) So weit schaffen wir es noch nicht. Wir kommen immer nur in die Nähe auf unseren Spazierwegen.. da braucht er noch ein paar Wochen.

    kann mich noch genau erinnern. Roopa mit 12 Wochen: hier in Freiburg , Spazierweg am Bach (aber damals starke Strömung) springt rein wie ein Weltmeister - ich hatte richtige Sorgen, daß es das kleine Wollknäuel wegspült ....

    typisch Roopa: immer Vollgas ohne jede Angst und Überlegung

    Das passt ungefähr zu Rio.. er hat auch vor nichts richtig Angst. Ob er aber jetzt in den See springen würde, da bin ich mir nicht so sicher.. Das letzte mal ist unser anderer Hund reingehüpft zum Stöckchen holen und er hat sehr interessiert zugeschaut.. das dauert sicher nicht mehr lang... ich probiere es nochmal aus & berichte :)

  • interessant auch wie Roopa dann geschwommen ist: er hat mit den Pfoten gerudert wie irre, so daß der ganze Oberkörper über Wasser war

    es soll ja auch Hunde geben, die nicht ins Wasser mögen, aber doch etwas selten


    auf dem Bild ist er 1 Jahr alt

  • Hahaha, sieht witzig aus, ich schau mal, wie es bei uns wird :) Am WE waren wir wieder am See, es war ganz knapp, ich habe das Stöckchen etwas zu wenig weit rein geworfen, sonst wäre er vielleicht hinge"schwommen" wenn man das dann so nennen kann :)

  • Paw lass ihm ruhig Zeit bis er wirklich schwimmt. Wenn du ihn zu früh mit Stöckchen überlistest könnte er auch Angst vor dem tiefen Wasser bekommen.

    Roopa So ist meine Cora ihr Leben lang geschwommen, sie mochte es nicht wirklich gerne.

  • Roopa So ist meine Cora ihr Leben lang geschwommen, sie mochte es nicht wirklich gerne.

    ich weis nicht, wann sich das gelegt hat, aber irgendwann schaute nur noch der Kopf aus dem Wasser

    für Roopa ist der See auch nach 8 Jahren das Höchste, auch bei vielen Menschen und Hunden gibt es nur ein Gedanke: rein ins Wasser

    schade, daß er das Meer noch nicht kennenlernen durfte

  • Paw lass ihm ruhig Zeit bis er wirklich schwimmt. Wenn du ihn zu früh mit Stöckchen überlistest könnte er auch Angst vor dem tiefen Wasser bekommen.

    Roopa So ist meine Cora ihr Leben lang geschwommen, sie mochte es nicht wirklich gerne.

    Ojeh, das will ich natürlich auch nicht ! Ich würde mich halt freuen, wenn er´s macht - die Züchterin sagte, er soll gerne viel schwimmen.. ihr wisst schon - für die Knochen ...