Ich stelle vor: Rio !

  • sehr gerne. Paw, du hast einen total süßen kleinen Fratz, ich würde dir einfach zu Geduld raten und immer daran denken Fehler sind normal und dürfen passieren. Hör einfach auf dein Bauchgefühl.

  • Kann ja zur Welpenerziehung wenig beitragen. Allerdings habe ich eben mit meinem Hundetrainer/ Hundeschule telefoniert wegen ein paar Tierheimhunden. O Ton war willst du nicht mal etwas einfaches, schwierig hattest du doch erst. Daraufhin was ratest du mir, O Ton ich würde an deiner Stelle mich nach einem Welpen umschauen. Ich davon habe ich aber weniger Plan als mit schwierigen motzigen Hunden. Trainer lacht und sagt und was soll denn passieren. Ich keine Ahnung.

    Paw auch wenn ich wenig sagen sollte genieße die Zeit, erfreue dich an den Döneken die der Lütte anstellt und probiere dich aus.

  • Kann ja zur Welpenerziehung wenig beitragen. Allerdings habe ich eben mit meinem Hundetrainer/ Hundeschule telefoniert wegen ein paar Tierheimhunden. O Ton war willst du nicht mal etwas einfaches, schwierig hattest du doch erst. Daraufhin was ratest du mir, O Ton ich würde an deiner Stelle mich nach einem Welpen umschauen. Ich davon habe ich aber weniger Plan als mit schwierigen motzigen Hunden. Trainer lacht und sagt und was soll denn passieren. Ich keine Ahnung.

    Paw auch wenn ich wenig sagen sollte genieße die Zeit, erfreue dich an den Döneken die der Lütte anstellt und probiere dich aus.

    Das hast Du aber lieb gesagt, danke. Ich gebe mein Bestes.

  • sehr gerne. Paw, du hast einen total süßen kleinen Fratz, ich würde dir einfach zu Geduld raten und immer daran denken Fehler sind normal und dürfen passieren. Hör einfach auf dein Bauchgefühl.

    Es klappt auch ganz gut. Er ist mit mir auch ein geduldiger kleiner Furzknoten muss ich sagen. <3^^

  • Die letzten Tage war ich morgens alleine mit Rio spazieren an einem See/Wald/Wiese. Ich habe ihn abgeleint und er istdie komplette Zeit brav bei mir geblieben. Hat mal hier und da geschnuppert aber ist sonst immer perfekt neben mir gelaufen. Abends waren wir wieder mit seiner Tante Sunny spazieren und haben noch zwei tolle befreundete Hunde kennengelernt mit denen er kurz gespielt hat und sich dann zu uns begeben weil er dann doch lieber von weitem schauen. Es war wieder ein sehr positiver Kontakt.


    Er hat immer noch seine vollen Ausflipper, heute früh ist er auf meinen Fuss losgegangen, und hat sich nicht ablenken oder beruhigen lassen. Auch nicht mit einem Spielzeug umlenken. Also ich sag nur so viel: Ich habe ihn daran gehindert, ein "aus" hat Ihn einen Scheiss interessiert und es ging eine Weile, bis er sich beruhigt hat. Ich war nicht die ganze Zeit komplett ruhig, weil der mir einfach knurrend in meine Zehen gebissen hat. Die Contenance fehlt mir dann einfach noch- so what, wird schon.


    Ich werde das füttern jetzt auf vier Mal ausdehnen, ich habe das Gefühl es ist so besser.

    Nachts schläft er durch, oder besser gesagt, er meldet sich nicht, aber muss dann um 05 Uhr raus und dann bleiben wir auch wach. Ich werde das entspannt machen und dann langsam ausdehnen auf 06 Uhr, das ist eh unsere Zeit.


    Können die sich am WE eigentlich umstellen mit der Uhrzeit ? :/


    Heute war der Spaziergang auch sehr gut, wir haben 5 Hunde getroffen, vom Labbi zum Airdale-Terrier und Pudel war alles dabei und alle waren freundlich. Er ist ihnen, als sie weiter gegangen sind hinterher gerannt und ich konnte ihn abrufen, das war grossartig. Er ist ja echt noch klein.. Danach kam die nächste Challenge auf mich zu: Aufgedrehtem Welpen eine fette Zecke genau am Auge entfernen (Check!), dann noch eine am Schenkel finden (check!) Und siehe da: Plötzlich liegt der Hund vor mir und lässt sich alles ruhig untersuchen: zischen den Zehen, in den Ohren, am Bauch.. er hat einfach still gehalten. Ich bilde mir ein, er war nicht nur müde sondern dankbar, weil ich die Viecher entfernt habe :D:D


    Soviel zu meinen News in meiner kleinen Welpen-Welt :)


    Am Samstag möchte ich ihn in einem Biergarten bringen und mal sehen, wie er sich verhält..

  • Hi,


    siehste, das hört sich doch alles sehr gut an:)


    Liebe Grüße

    Lupus

  • Hallo,


    hier der erste ericht über die Bürozeit.. er hatte es natürlich besonders schwer wegen der fiesen Hitze. Er muss mit mir in den 4. Stock Dachgeschoss / Altbau - da ist es echt sehr heiss. Er hat eine Kühlmatte bekommen, eine zusätzliche Box, die aber offen bleibt, immer frisches Wasser und ein feuchtes Handtuch über die Box, davor einen Ventilator. Morgens gehe ich mit ihm spazieren, 20 Min. ca, oder auch weniger, je nach dem, wie er wirkt. Danach geht es ins Büro und er bekommt seinen Markknochen. Wenn er den gefuttert hat, rollt er sich entweder in der Box ein, oder knallt sich hinter mir an die Wand. Wenn Menschen ins Bürokommen, begrüsst er sie kurz und geht wieder an seinen Platz.

    Zweimal bin ich allerdings früher ins Homeoffice gegangen, weil er gefiepst hat und ich glaube, es war ihm zu warm...denn daheim hat er dann sofort seelenruhig im Schatten im Garten geschlafen.. ich hoffe, die Tage wird es bald etwas kühler... Ansonsten macht er sich prima. Seine "Ausflipper" hat er aber immernoch, ich denke, es ist wie bei einem Kleinkind.. meist aber, wenn er etwas nicht haben darf, dann wird er "wild". Aber auch das bekommen wir noch in den Griff.. Hier noch ein paar Bilder:

  • Ein total süßer Hund. Ich weiß nicht, hatte ich schcon gesagt, er erinnert mich an meinen als er Welpe war.

    Viel Spaß weiterhin und gerne weitere Berichte. :)

  • Zur Eingewöhnung im Büro ist die derzeitige Hitze eigentlich super. Es gibt nix Besseres als wenn der Welpe von Anfang an dort entspannt pennt und gar nicht groß herum hampelt.

  • Zur Eingewöhnung im Büro ist die derzeitige Hitze eigentlich super. Es gibt nix Besseres als wenn der Welpe von Anfang an dort entspannt pennt und gar nicht groß herum hampelt.


    Genau so war es bei uns im letzten Jahr auch. Mir kam das auch sehr gelegen, da Crazy dann doch eher ruhig war und viel geschlafen hat.

    Sie kommt ja nach wie vor mit ins Büro und überwiegend ist sie ruhig und schläft. Nur selten hat sie mal Tage, an denen sie nicht richtig zur Ruhe kommt.


    Schön, dass es bei euch so gut klappt mit Rio.