• finde 850 auch recht günstig, kann ja sein das die weißen wesentlich teurer sind.

  • Also nach meiner Kenntnis liegt die Preisspanne 800-1200€ oder sogar mehr.. Meiner hat 950€ gekostet und da war ich erst skeptisch weil es so "wenig" war. Die Besuche bei der Züchterin und ihr generelles Verhalten hat mein Misstrauen aber schnell widerlegt.

  • Lucky St ich habe 1100 Euro für Loki bezahlt, ich habe aber gelesen, dass die Preisspanne bis 1500 Euro zu gehen scheint. Allerdings wurde mir vor Elli auch ein schwarzer LZ Schäferwelpe für 850 ca. angeboten. Mag sein, dass es weniger Züchter für den weißen gibt oder das er als beginnender Modehund einfach teurer ist.

  • Brauchst dich nicht zu Rechtfertigen denke das es wirklich daran liegt das der weiße auch ein kleiner Exot ist, also in dem Sinne das es nicht soviele Züchter gibt.

  • hatte es nicht als Rechtfertigung gesehen. Alles gut. Ob er wirklich so ein Exot ist keine Ahnung mir sind am letzten Samstag 4 Weiße begegnet aber kein einziger Schäferhund.

  • Also ich habe für Rio 950 bezahlt.


    Sehr interessantes Thema auf jeden Fall, ich hatte mir (nach dem Wesen, Gesundheit usw.) einen so dunklen Welpen wir mgl. gewünscht, aber ganz schwarz gibt es auch bei meiner Züchterin nicht. (Kann ich hier überhaupt mitreden, es handelt sich hier ja um keine Leistungszucht). Sie hatte mir gesagt, dass sie in den vielen Jahren Ihrer Zucht gelernt hat, dass die Leute eher vor ganz dunklen "Angst" haben.. Naja, ich für meinen Teil finde beides schön, aber umso dunkler, umso besser gefallen sie mir.

  • Warum denn nicht Paw warum sollte es nur um Leistungslinien gehen. Ich jedenfalls finde es interessant zu lesen was ein Hochzucht Schäferhund kostet.

  • Warum denn nicht Paw warum sollte es nur um Leistungslinien gehen. Ich jedenfalls finde es interessant zu lesen was ein Hochzucht Schäferhund kostet.

    Habe es nicht genau rauslesen können und wollte nichtreinquatschen 8oMeine Züchterin sagte mir, dass sie nächstes Jahr bei 1000€ ankommen muss, weil die Kosten gestiegen sind..

  • Wir haben 1200 € bezahlt für unseren Hochzucht Rüden. Der Vater ist V Auslese keine Ahnung ob der Preis deswegen so war ;)

  • Falls Lupus hier mitliest, wäre interessant ob ein Hovawart teurer ist als ein LZ Schäferhund