Grüße aus Sachsen

  • Hallo,

    seit einer Woche haben wir unseren 12 Wochen junge Schäferhund - Boxer - Mix Zuhause. Sie ist in unserem großen Garten in ihren Zwinger mit Hütte und Sandkasten eingezogen. Trotz all den im Vorfeld gesammelten Infos und den eigenen "Erfahrungen" mit Hunden kommen doch immer wieder Fragen auf. Hoffe hier so manch Tipp zu erhalten.

    Liebe Grüße

  • Ich sehe auch keinen Schäferhund in dem Süßen :)


    Aber ich hoffe mal, dass er nicht nur im Zwinger ist. Er ist ja noch ein Baby ...


    Edit: Im anderen Thema gelesen, dass es leider doch so ist. Ich hoffe, du überdenkst deine Art der Haltung noch mal.

  • Hallo und herzlich willkommen hier. Ich kann mich nur anschliessen: einen Schäferhund sehe ich auch nicht:). Trotzdem ein Schöner:).Wie Cinja schon schrieb:es wäre toll, wenn du deine Haltung nur im Zwinger nochmals überdenken würdest. Je mehr dein Hund mit dir zusammen leben darf, desto enger wird eure Beziehung zueinander und miteinander sein! Ein Hund ist ein Rudeltier, der unbedingt die Nähe zu seiner Familie braucht. Es sei denn, man hält eine Truppe Huskies oder Malamutes in einem weitläufigen Gehege. Für alle anderen Hunde und schon erst recht Einzelhunde und gar Welpen geht eine reine Zwingerhaltung gar nicht!

  • herzlich Willkommen, wobei ich glaube, dass ihr einen Listenhund habt bzw. einen Mix Boxer Amstaff oder Boxer Pittbull.