Barfen für Anfänger

  • Ich wusste das ich es irgenwo gelesen habe...Swanie Simon "BARF" Broschüre, Seite 61.

    Demnach ist es normal, solange der Hund NICHT pressen muss und das hat Lex absolut nicht.

    Lieber täglich eine kleine Menge Knochen als 1 oder 2 mal die Woche die ganze Portion.


    Ich werde das natürlich weiter im Auge haben....sobald der Kot "trocken" ausschaut, gibt es erst mal keine mehr.


    Es gibt einen unterschied zwischen weißem Kot und Knochenkot, letzteres ist gefährlich.

  • ich würde ohne es selber zu überprüfen und ohne mich selber mit Büchern einzulesen hüten irgendwelche Empfehlungen einfach so umzusetzen vor allem nicht von muriel

    das du muriel nicht leiden konntest ist eine Sache.


    Aber von barf hat sie richtig viel Ahnung! Meine barf Beraterin hatte rein gar nix an muriels zusammen Stellung für meinen zu beanstanden!

    Also wer barfen will kann sich guten Gewissens an muriels Plänen halten.


    Edit : ich füttere mittlerweile fleischknochen Mehl da er mittlerweile große Stücke schluckte beim Knochen kauen, die teilweise noch hinten rauskommen :|


    Weisser Kot ist halt ausgeschiedenes vom Knochen (Calcium usw) das nicht benötigt wird Das heisst man könnte eigentlich weniger geben , aber schlimm ist das nicht solange der Hund nicht pressen muss und Verstopfung hat!

    Knochenkot ist gefährlich :)

    Einmal editiert, zuletzt von Asnea ()

  • Ja, Muriel hat das alles super Beschrieben und geholfen, sehr schade das sie nicht mehr hier ist ;(.

    Ich beobachte das mit den Kot weiter, wenn das nicht klappt, gibt es halt auch nur noch Knochenmehl.....ich bin ja ganz am Anfang.

    Leider habe ich nach zweimaligen Nachfragen heute erfahren das der Schlachter mir nicht wie bestellt, Kalbsknochen (Brustbein) somdern Brustbein vom Rind mitgegeben hat. Das lasse ich jetzt erst mal weg und kaufe ein Biohuhn, oder ähnliches.

  • und von vielem anderen null Plan. Ich hatte extra gesagt ich würde es überprüfen. Wo ist da das Problem.

  • dein ton ist echt unterirdisch mittlerweile.


    Und der Satz: "vor allem nicht von muriel" sagt nix anderes als das du sie persönlich nicht leiden kannst weil sie dir mit ihrer Meinung zu dir und loki einfach nicht gepasst hat.


    Da brauchst nix beschönigen oder dergleichen das war einfach nur aufgrund persönlichen Differenzen.

  • dein ton ist echt unterirdisch mittlerweile.


    Und der Satz: "vor allem nicht von muriel" sagt nix anderes als das du sie persönlich nicht leiden kannst weil sie dir mit ihrer Meinung zu dir und loki einfach nicht gepasst hat.


    Da brauchst nix beschönigen oder dergleichen das war einfach nur aufgrund persönlichen Differenzen.

    gut ich gebe es zu. Ansonsten wüsste ich nicht wo ich besonders hart oder unterirdisch bin. Asnea du bist manchmal genauso direkt unterwegs. Aber gut ich werde mich mäßigen..

  • OT:

    Gestern Abend hat Lex seinen (zum Glück) normalen Kot mit der Nase, mit Rindenmulch überdeckt.

    Das kenne ich bisher nur von Katzen, Lex hat das richtig sorgfältig alles abgedeckt, der haufen war zum Glück nur sehr klein :)

    Kennt das jemand?

    Ich habe das bisher beim Hund noch nicht gesehen.

  • dein ton ist echt unterirdisch mittlerweile.


    Und der Satz: "vor allem nicht von muriel" sagt nix anderes als das du sie persönlich nicht leiden kannst weil sie dir mit ihrer Meinung zu dir und loki einfach nicht gepasst hat.


    Da brauchst nix beschönigen oder dergleichen das war einfach nur aufgrund persönlichen Differenzen.

    es stimmt das ich nachgetreten habe und dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich werde mich jetzt in Bereichen die mich sehr stören raushalten und damit hoffentlich zur Entspannung beitragen.

  • Ich habe heute ein ganzes Herz, ne halbe Leber, eine Lunge und ne Milz bekommen.

    Aus den Herrz möchte ich Trainings Leckerlie machen.

    Weiß jemand wie das geht?

    Ich habe gelesen nur kurz Kochen aber was ist kurz?

    Und wie lange sind die dann im Kühlschrank haltbar?


    Danke euch für jegliche Hilfe und Tipps!

  • Aus den Herrz möchte ich Trainings Leckerlie machen.

    Weiß jemand wie das geht?

    ich habe auch ein Rinderherz genommen, Habe es einfach in Scheiben und Stückchen geschnitten. Etwas abgetupft mit Küchenkrepp.

    Das hat er zum Hundeplatz-Training sehr drangvoll genommen.

    Und wenn man es im Kühlschrank bei fas Null Grad lagert dann halten die schon drei Tage