Hirschlausfliege

  • Habt Ihr auch solche Probleme mit den Hirschlausfliegen in eurer Gegend? Das ist eine richtige Plage.


    Die Dinger sind schlimmer und bösartiger als Zecken. Und man erwischt sie so schlecht.


    Ich glaube, Bo hat eine erwischt, er hat schon so eine Pustel an der Innenseite des Oberschenkels. Unsere Lana hat auch immer unter diesen Biestern gelitten.

  • kenne ich überhaupt nicht. Aber klingt fies.

    Gute Besserung an den Lütten

  • pfui bäh hier bei uns wohl auch. Aber was solls ich beseitige auch diese Mistviecher. Gestern musste ich Loki eine Zecke am Hoden entfernen da habe ich mitgelitten.;(

  • nein, die mein ich nicht. Die Hirschlausfliege ist hier weit verbreitet und meines Wissens heimisch. Sie ist auch für den Menschen gefährlich und gehen oft von Pferd oder Hund auf den Menschen über. Bei dem können sie dann Herzkrankheiten auslösen.


    Beim Hund meistens Juckreiz, Entzündungen und eitrige Pusteln. Sie sind schwer zu fangen, weil sie winzig und blitzschnell sind. Wenn Pferde gestochen werden, ist das kein Spaß, wenn Menschen in der Nähe stehen, denn die schlagen dann urplötzlich aus. Bei Hunden äußerst sich das meistens so, dass sie wie von der Tarantel gestochen aufspringen und herumrennen und sich an der Schwanzwurzel versuchen zu beißen. Dort legen sie die Larven ab.


    Wir haben hier in Waldnähe richtige Schwärme, die einen dann richtiggehend "attackieren".

  • ach so hatte verstanden, dass du dich wunderst das es bei Kimba 2001 keine Zecken gäbe.

    Bei dem beschriebenen muss ich an Bremsen denken finde ich absolut zum Töten und da ist mir auch egal das man Insekten schützen soll.

  • Och nee, nicht schon wieder so ein Parasit. Ich lese mich mal ein.. Danke.


    Zumal ich sehr sehr oft gestochen werde wenn wir spazieren sind und sich nahezu jeder Stich bei mir zu einem riesen-Teil entwickelt das mehrere Wochen bleibt, schmerzt und juckt. Ich bin wohl etwas allergisch 8o. Und mit Zecken usw. haben wir natürlich auch zu kämpfen.

  • Hirschlausfliegen sind echt richtig widerlich. Als ich noch mein Pferd hatte, wurde das mal von einer attackiert. Unglaublich, wie schnell und flink (und ekelig) diese kleinen Biester sind.


    Crazy wurde letzten Sommer mal von einer verfolgt, die sind wir zum Glück aber auch schnell wieder losgeworden.