Größe und Gewicht eurer Schäferhunde

  • Diese eher knochige Erscheinung kennt man ja von älteren Hunden. Bei Banja war das besonders im Gesicht auffällig.

    Aber sonst ist er fit? Hast du mal nen Ultraschall vom Bauchraum machen lassen?

  • Also ich empfinde mylos gewicht für recht ideal. Die letzten 3 bögen sind leicht zusehen bzw easy zu ertasten aber erscheint so nicht knochig etc.

    Aber er dollte gut mukis haben da wir mittlerweile jeden 2ten tag 10 km um nen see laufen und sonst auch viel machen.

    Also wenn man füße und brustkorb ertastet wirkt er sehr stramm. Ich find so wie er ist, schaut er klasse aus von der statur her


    Ich stell die tage mal ein bild im profil von mylo rein :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sora ()

  • Aber sonst ist er fit? Hast du mal nen Ultraschall vom Bauchraum machen lassen?

    Aktuell hat er etwas Probleme mit den Gelenken. Er läuft nicht mehr so gut wie vor ein paar Wochen. Unsere Osteopathin meint aber das wären die altersbedingten Athrosen.

    Zur Sicherheit habe ich gestern das Blutbild in Auftrag gegeben. Beim Abtasten war nichts auffälliges.

  • Peppermint: das ging mir gerade auch durch den Kopf. So etwas oder wasser irgendwo. ich würde da auch einen Ultraschall vom Bauchraum machen lassen. ich drücke fest die daumen, daß es nichts von alldem ist.

  • das freut mich für Hank und dich. Und Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt

  • loki etwas über ein Jahr alt, Gewicht konstant bei 34 kg. Der Bursche nimmt irgendwie nicht mehr zu.

  • Ellionore: das war bei meinen in dem Alter auch so. Klapperdünn und nix kam drauf. Das ändert sich aber rasch wieder.

    Pinguetta: dann sind unsere beiden Kälber gleich schwer:). Quacks hat auch 52kg:)