Hallo aus BW Heidelberg Armin und Odin

  • Hallo liebe Foren Mitglieder,


    mein Name ist Armin 58J alt und lese hier schon einige Zeit mit.

    Ich bin schon immer ein Bewunderer von DSH und habe gerade vor 2 Tagen meinen 6ten Wuff bekommen er heißt Odin ist 9 Wochen alt 8,5kg und der Erste wie man so schön im Volksmund sagt altdeutsche Schäferhund für mich.

    Vorher hatte ich immer unsere Westdeutschen Schäferhunde und hatte das Glück, daß alle bisher von HD oder ED verschont blieben.

    Ich habe mit meiner letzten Schäferhündin und deren Vorgängern Hundesport und SH Ausbildung gemacht.

    Mit dem jetzigen lieben Begel möchte ich es etwas ruhiger angehen lassen da ich auch keine 20 mehr bin :) und deshalb mich für einen nicht so triebigen Zeitgenossen entschieden habe wie in Vergangenheit.Odin's Eltern und Vorfahren sind aus den neuen Bundesländern und in den Blutlinien befinden sich ca 15% CZ Anteil (auf 7ben Gerationen gerechnet) die eingekreuzt wurden.

    Seit heute Morgen meldet er sich wenn er in den Garten muss ..........Wir nächtigen alle Beide auf dem gefließten Küchenboden und mein Händy errinnert mich alle 2Std45Min daran mit ihm kurz rauszugehen.

    Zugegeben etwas stressig aber so ist das eben einmal mit einem Baby das man schnell sauber kriegen möchte jeder hat da glaube ich seine eigene Taktik dieses Ziel zu erreichen.

    Vom Futter her bekommt er Dera Croc Starter das ich in den nächsten 2 wochen durch Josera Kids ersetzten werde mit dem ich bereits seit Jahren gute Erfahrungen gemacht habe. (gibt teurere und evtl bessere Futter)

    Ab der 12 Woche fange ich an mehrmals Fleisch mit Gemüse und ab und zu Fisch zu zufüttern und dafür eine Trockenfuttermahlzeit ausfallen zu lassen von den 3 am Tag.(Bin allerdings kein Barfer bewundere es aber die welche es gut können / warum ich es nicht tue ist die Zeit und das Erlebte mit meinen früheren Hunden von denen eine Hündin auch ohne barfen 15 1/2 geworden ist)

    Ich wünsche euch allen weiterhin viel Glück und Freude mit euren liebenswerten Wuffern.


    Grüße von Odin, Armin und Familie.

  • herzlich willkommen und viel Spaß beim Austausch mit uns hier im Forum.

    Da hast du aber einen süßen Wuschel. Mein erster Hund hieß auch Odin und war ein schwarzer Labbi-Mix.

    Mittlerweile bin ich aber Schäferhund -Fan und könnte mir keine andere Rasse mehr für mich vorstellen.

    Hast Du zufällig Bilder von Odin's Eltern? Würde mich sehr interessieren.

  • Hallo Argos dankeschön für den netten Empfang.

    Sein Papa und seine Mama auch beide wie auch die Großeltern schwarz.

    Papa sportlicher Rüde 70cm 39kg Mama auch sportlich unterwegs 64cm 32kg / vorne Mama!

    Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

  • Hallo aus der Eifel


    hihi, unser kleiner wird Samstag 9 wochen alt.

    Er schläft momentan nachts in einer Box. Darin schläft er von 0:30 - 6:00 durch, dann gehts raus und es wird nochmal 2-3 Std geschlafen.

  • Hallo Armin und Odin, herzlich Willkommen und liebe Grüße aus Norddeutschland.

    Odin ist ein ganz Süßer :love: Viel Freude euch miteinander.

    Und hier im Forum viel Spaß und einen regen und interessanten Austausch.

  • guten Morgen Nette,


    danke für die Grüße, der Katzenbuckel ist eine schöne Gegend da bin ich schon als Kind mit meinem Großvater Schlitten gefahren ..............

    Wünsche euch auch einen schönen Tag, einen Mali hätte ich auch gerne einmal besessen ein Freund von mir hat eine Mali Hündin und sie ist ein Top Hund.

    Gruß Armin

  • guten Morgen Pinguetta und Grüße zurück nach dem schönen Norden.

    Ja bei Odin habe ich das Gefühl er wird der am leichtesten zu erziehende Wuffer den ich bisher hatte.Vergangene Nacht um 2 Uhr das letzte mal draussen gewesen und gerade wieder eben um 6 Uhr er meldet sich schon schön wenn er raus muss.


    Gruß Armin

  • Hallo Kimba 2001 und Grüße in die Eifel schön dass euer kleiner schon so lange durchschläft das ist doch sehr entspannend wenn man so hört was es bei anderen Hunderassen als für Probleme in diesem Alter gibt ........


    Gruß Armin

  • Guten Morgen, Armin - und herzlich Willkommen! Ich finde es immer schön, wenn auch "hartgesottene" und erfahrene DSH Halter hierherfinden. Waren Odins Vorgänger/innen aus der Leistungslinie? Da bin ich gespannt auf deine weiteren Berichte und die Unterschiede, die du vllt feststellst.

    Hab ich verpeilt, aus welcher geographischen Ecke Ihr Euch meldet?

    Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet! :)

  • herzlich willkommen auch von mir. Endlich mal jemand neues der kein Bajuvare oder Wandale ist.:D Schöne Grüße auch aus dem hohen Norden.

    Und du hast :Dda wirklich einen hübschen Buben.

  • Guten Morgen Peppermint und Grüße aus Heidelberg in das Ruhrgebiet.

    Ja alle anderen DSH die ich bisher hatte waren aus der Leistungs und Arbeitslinie und waren auch tolle Hunde die ich nicht vergessen werde.

    Einige Unterschiede zu den Altdeutschen sind für mich gefühlt schon jetzt bemerkbar obwohl ich den kleinen erst ein par Tage habe.

    Er ist meines Erachtens nicht ganz so nervös,kommt schon auf rufen und hat das Kommando sitz schon sehr gut drauf ..........ich fange gerne früh an mit den Welpen

    zu arbeiten tue das nur einige wenige Minuten am Tag dafür aber öfter.Ich habe ehrlich gesagt nie ganz verstanden was uns westdeutsche bewogen hat die DSH so runterzuzüchten .................das haben unsere Brüder und Schwestern in den neuen Bundeländern doch etwas besonnener gemacht und bessere Prioritäten gesetzt.