Frage an Rüdenwelpen/Junghundbesitzer

  • Hallo an euch, ich beobachte das bei meinem Kleinen, das öfter bzw. Sehr viel sein „Schniedel“ raushängt, also nicht bloß die Spitze sondern wirklich lang? beim Gassi gehen oder üben nicht, sondern wenn er sitzt oder liegt, lässt er ihn raushängen...ist das bei euren auch so? Oder müsste ich mal zum TA? Ich kenne das von meinen Goldi überhaupt nicht!

  • der labbi in der Hundeschule hat den "Lippenstift" immer bei Stress, Aufregung und in Argos Gegenwart draußen.

    Argos eher wenn er sitzt und dann unterschiedlich bei Aufregung oder totaler Entspannung.

    Ich glaube das ist normal.

    Mein erster Labbi hat den mal beim toben an der Weser ausgefahren und Fan fing er an zu schreien. Ging nicht mehr rein.

    Ich habe ihn dann ins Wasser geschmissen und dann ging es wieder

  • Das hat Rio auch - jetzt weniger häufig wie mit 7 Monaten oder so. Ist total normal.


    Allerdings hatten wir hier durch das viele raushängen lassen (glaube, es heißt ausschachten) eine Entzündung. Wenn Du dazu fragen hast, dann erzähl ich es gerne - ist aber kein großes Ding ! ??☺️

  • da bin ich ja erstmal beruhigt! Wie gesagt von meinem Goldi kenn ich das nicht, habe das Ding nicht einmal gesehen? Argos, ich lach mich gerade kaputt...da war das Wasser bestimmt so kalt und da ging das Ding vor Schreck wieder rein....herrlich!
    Da werde ich das mal beobachten , das der Herr nicht sein bestes Stück entzündet!

  • Naja, solange das Ding nicht beim Spazierengehen runterbaumelt....?

  • Bei Harras hängt die rote Lampe auch öfters draußen. Soweit ich beobachten konnte, ist das meistens, wenn er aufgeregt ist. Und ja, auch oft wenn er sitzt oder ich Fotos von ihm schieße. :P

  • Ich glaube fast die Schäfis wollen zeigen was sie haben?

    Wer weiß ^^, allerdings weiß Harras auch mit jetzzt vier Jahren noch immer nicht, wozu er es gebrauchen könnte. Auf jeden Fall hat er sich bisher noch nicht für die Mädels interessiert.

    Er hat auch noch nie jemanden oder einen anderen Hund angerammelt.

  • mich beschleicht das Gefühl, dass die werten Damen hier sehr Dödel fixiert sind 8o:D:D:D