• Askja hat ein richtig schickes Gebiss - bis auf die vorderen unteren Schneidezähne. Die beiden mittigen sind fast, wie soll ich's ausdrücken "runtergehobelt".

    Ich hab hier im Umkreis eine Praxis ausgemacht, die sich auf die Beisser spezialisiert haben, da möchte ich sie in der nächsten Woche mal vorstellen.


    Banja hatte sich die Eckzähne quasi "rundgeschliffen". Damals meinte der TA "eine unglückliche Kombination aus schlechtem Zahnschmelz und gutem Apportierverhalten"... Mir war nur wichtig, dass sie keine Schmerzen hat. Das hat er mir damals verneint.

    Askja vom Haus Fuchsgraben

    * 18.06.2014

    Banja vom Wogenfeld - mein Mädchen im Herzen

    * 12.04.2002 - gegangen am 08.09.2014

  • Hatte Aiko auch, allerdings sowohl Eck- als auch die Schneidezähne.

    Schmerzen hatte er keine

    Uns hat man damals gesagt das kommt von den Tennisbällen (haben damals immer normale gekauft), seitdem holen wir nur noch spezielle Hundetennisbälle und Dina hat wunderschöne Zähne

    Alex mit

    Dina 08.03.2017 & Basko 27.07.2019

    :love:

    <3Aiko 2008-2019, Kimba 2005-2017, Kira 2000-2005, Irko 1996-2007,Varko 1994-1996, Aki 1985-1994, , Hasso II &Hasso I 1971-1986<3


  • Tennisbälle sind bei uns tabu. Seltsam dass die beiden kleinen Zähne vorne betroffen sind, während die anderen gut aussehen... 🤔

    Askja vom Haus Fuchsgraben

    * 18.06.2014

    Banja vom Wogenfeld - mein Mädchen im Herzen

    * 12.04.2002 - gegangen am 08.09.2014

  • bei Argos sehen die beiden Schneidezähne unten aus wie Milchzähne. Und die Eckzähne sind eher stumpf als spitz. Das war aber schon immer so.

    Argos, geb. 16.07.2017, intakter Rüde, 70 cm und 45 kg

  • bei Roopa das selbe: alle 4 Kleinen sind fast nicht mehr zu sehen

    Roopa hat kein Spielzeug ausser Knöchle - auch hat er kein Kontakt mit irgend welchen Teilen, die schaden könnten

    Tierarzt hatte keine Ahnung, bin dann aber auch nicht weiter zum Spezialisten

    ansonsten hat er gesunde Zähne

  • Ich werde versuchen, nächste Woche einen Termin zu bekommen. Zum einen möchte ich mich vergewissern, ob ihr das Schmerzen bereitet und zum anderen bin ich gespannt auf die Erklärung.

    Askja vom Haus Fuchsgraben

    * 18.06.2014

    Banja vom Wogenfeld - mein Mädchen im Herzen

    * 12.04.2002 - gegangen am 08.09.2014

  • ich auch. Habe anfangs immer gedacht das das noch die Milchzähne sind.

    dieser Theorie schließe ich mich an...

    gibt es bei Mensch ja auch.. (z.B. bei mir, bis ein Zahnarzt meinte, seinen Geldbeutel etwas aufzubessern und mich zu einem Ersatz überredete)


    also Peppermint: erst fragen was es kostet bevor der Zahnarzt die große OP macht

  • Und genau diese Zähne sind bei Harras auch recht klein und auch ein wenig schief.

    Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

  • Diese Zähne sind bei Tilli auch winzig. Sieht bei ihr ähnlich aus wie auf dem Foto von Argos. Nur dass bei ihr alle vier unteren Vorderzähne sehr winzig sind.

    Tilli - komfortorientierter Landtorpedo seit 27.05.2017 <3

  • Putzt Ihr alle Euren Hunden keine Zähne? Der Tierarzt hatte letztes Mal das super Gebiss unseres Rüden gelobt, das würde man wohl echt sehen, daß wir regelmäßig (ca alle 10Tage einmal) putzen!

    Ich finde auch einfach wichtig, daß er es gewohnt ist, sich ins Maul fassen zu lassen.

  • doch, ich putz beiden regelmäßig die Zähne.

    Beide mögen ihre Minzzahnpasta von Trixie, Leberwurst war nicht der bringer.

    Dazu gibt´s zwischendurch auch mal Fortan auf die Zähne.


    Aiko hatte leider zahnstein und das Fortan hat ihn in 3 Monaten beseitigt

    Alex mit

    Dina 08.03.2017 & Basko 27.07.2019

    :love:

    <3Aiko 2008-2019, Kimba 2005-2017, Kira 2000-2005, Irko 1996-2007,Varko 1994-1996, Aki 1985-1994, , Hasso II &Hasso I 1971-1986<3


  • Dogmeat hat mit seinen 4 Jahren Blitzeblanke Zähne. Geputzt wird hier nur mit den Kochen die er frisst und den fleischbrocken

    Hunde sind Engel, die zu uns kommen um uns zu zeigen was wahre Liebe ist!

  • Schön für Euch beide!


    Leider hatte Aiko bis 5 Jahre auch tolle Zähne und dann fings schleichend an.

    Außerdem finde ich es schön das beide mir so vertrauen , das ich an ihren Zähnen rumwerkeln darf.

    Und beide , besonders Dina, mag es so betüdelt zu werden

    Alex mit

    Dina 08.03.2017 & Basko 27.07.2019

    :love:

    <3Aiko 2008-2019, Kimba 2005-2017, Kira 2000-2005, Irko 1996-2007,Varko 1994-1996, Aki 1985-1994, , Hasso II &Hasso I 1971-1986<3


  • beneidenswert Kimba2001. Soweit bin ich bei loki noch nicht. Aber verständlich ich mag es ja auch nicht wenn mir wer in den Mund fasst

    ]Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019



    Loki mein kleiner Chaot geboren April 2019