Coronavirus

  • Hab hier gestern das erste Kind mit (Chirurgen-)Mundschutz auf dem Spielplatz gesehen. :/

    Ookkkkay, die Panik scheint auch hier im sich zu greifen (wenn man sich die statistischen Zahlen anschaut ist das so unnötig, die Leute sollten mehr Angst vor Influenza haben...).

    Einer bei der Hundestaffel erzählte am Samstag, dass er für die Arbeit FFP3-Masken braucht und das die statt 2-3 Euro momentan über 11 Euro kosten. =O

    Die sind alle verrückt....

  • Wir haben in der Firma die weißen Papier-Masken als Atemschutz für Arbeiten mit staubigem Material. Mein Kollege kam heute aus dem Lager und meinte der Schrank sei leer. Letzte Woche war er noch voll mit Kartons. Gut das ich noch ein paar dieser Teile in der Schublade an meinem Arbeitsplatz hatte. Die habe ich jetzt erst einmal versteckt für uns. ;)

    Die Panik scheint auch hier angekommen zu sein, obwohl unsere Mitarbeiter eigentlich wissen müssten das die Dinge nichts bringen.

    Wer Böses denkt könnte meinen das jemand die zu Geld machen will. :cursing:


    LG Terrortöle

  • in den Krankenhäusern wie zum Beispiel im UKE werden/wurden Schutzmasken und Desinfektionsmittel geklaut. Es ist nur noch zum Kopfschütteln wie sich diese Gesellschaft entwickelt. Zum Kotzen. Pinguetta, im Landkreis Cuxhaven ist es jetzt auch bestätigt worden. Naja mir ist es eh wurscht habe pro Woche mit bestimmt 500 Leuten zu Tun, wäre eh zwecklos.

  • Für Grippe gilt, Leute die beruflich mit Risikogruppen zu Tun haben sollen sich impfen lassen, damit Pflegekräfte halt arbeitsfähig bleiben.


    Die Gefahr bei Corona ist nicht das Virus selbst sondern, dass es unser gesamtes Gesundheitswesen zum erliegen bringen kann. Wichtige OPS die nicht mehr durchgeführt werden könnten weil Personal fehlt, alte Menschen, die eingekotet in ihren Betten liegen weil es keine Pflegekräfte mehr gibt.

  • wobei es wenig überraschend ist, dass die meisten Infektionen sich auf NRW erstrecken. hier oben ist es ruhig

  • Die Kollegin meiner Nichte liegt mit Influenza A im Krankenhaus. Meine Nichte hat sich mit Symptomen beim Hausarzt gemeldet und wurde gebeten, 3 Tage daheim zu bleiben. Bei hohem Fieber und sollten sich die Symptome verschlimmern, wird ein Abstrich gemacht.

    Vorsicht aber deutlich entspannterer Umgang...