Coronavirus

  • Na sowas man hat einen Impfstoff gefunden :S

    Der Plan ging gut auf. Viele eh schon reiche und natürlich die Pharmaindustrie verdienen nun zig Milliarden mehr.


    Dafür haben die Leute nun den wirklich kranken die Masken und Apotheken leer gekauft. Ganz zu schweigen von hamsterkäufen.

  • Na sowas man hat einen Impfstoff gefunden :S

    Der Plan ging gut auf. Viele eh schon reiche und natürlich die Pharmaindustrie verdienen nun zig Milliarden mehr.


    Dafür haben die Leute nun den wirklich kranken die Masken und Apotheken leer gekauft. Ganz zu schweigen von hamsterkäufen.

    Daran hat dann der Einzelhandel verdient.

  • Na sowas man hat einen Impfstoff gefunden :S

    Der Plan ging gut auf. Viele eh schon reiche und natürlich die Pharmaindustrie verdienen nun zig Milliarden mehr.


    Dafür haben die Leute nun den wirklich kranken die Masken und Apotheken leer gekauft. Ganz zu schweigen von hamsterkäufen.

    sorry aber selbst wenn jetzt Israelische Forscher einen Impfstoff entwickelt haben, dauert es noch Minimum ein Jahr bis er zugelassen wird. Und welcher Plan?

    Das ist ein Virus, nichts weiter und Epidemien und Pandemien gibt es schon seit ewigen Zeiten.

  • die Panikmache der Medien ist der Plan.

    Davon profitiert der Einzelhandel die Pharmaindustrie usw. Und eine gute Ablenkung hat man auch parat für was auch immer.

    Es gibt mit Sicherheit einen Grund dafür das ein normaler erkältungsvirus so extrem gepusht wird, nur den wahren Grund wird man vermutlich nie erfahren


    Edit: und völlig egal wann der Impfstoff dann verfügbar sein wird. Er wird für Zig Millionen Euro von den Ländern im überschuss gekauft und dann verfällt das meiste über Die Zeit doch sowieso. Aber einige Personen haben ihre sowieso schon dicken Taschen dadurch dann noch dicker werden lassen.;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Asnea ()

  • es ist eben kein normaler Erkältungsvirus! sondern befällt vor allem die Lunge mit ähnlichen Symptomen wie die Lungenentzündung, nur ist die eben nicht so schnell übertragbar. Und je nach Land ist es sehr wohl sehr tödlich, in Italien gibt es jetzt schon über hundert Tote. Und ich wiederhole es gern noch mal, die Hauptgefahr liegt darin, dass aufgrund der extremen Übertragungsrate die Operationen/ Arztpraxen schließen müssen, Pflegekräfte ausfallen und Intensivstationen nicht aufrecht erhalten werden können. Das Gesundheitswesen ist auch so schon am kollabieren. Das man in den westlichen Industrieländern sich zurücklehnt und von Plänen spricht ist schon sehr unschön. Niemand zwingt einen Desinfektionsmittel zu kaufen/ oder andere Dinge zu horten. Niemand sagt tragen sie eine Maske, das Gegenteil ist der Fall.

  • wenn man auf gewissen Seiten liest: Killervirus! Darf ich Pakete aus China öffnen, was passiert wenn ich in Quarantäne bin usw...

    Dann ist das Panikmache vom aller feinsten und das muss nicht sein. Das kann man auch alles vernünftig erläutern ohne Panik zu schüren. Aber solche Überschriften generieren halt Klicks und die geben Geld ganz einfach.

    Wenn wirklich mal eine richtige gefährliche extrem tödliche Pandemie ausbricht geht sowieso gar nix mehr. Das Gesundheitssystem ist auch so schon total überlastet. Das können sie schön reden wie sie möchten es ist bereits jetzt am Limit.

    Und wer glaubt das Konzerne etwas aus reiner nächsten Liebe tuen der soll das machen aber so ist Die Welt leider nicht.

  • Lustigerweise ist es in der Schule gegenüber angekommen und entgegen der Panik Vorstellung, heißt es nur keine Ansteckung also weiter wie gehabt. Also ein Lehrer ist positiv getestet worden und die Schüler bislang nicht getestet worden. Aber niemand wurde angesteckt. Zum Schießen dämlich und komisch und dabei habe ich mich schon auf frei biss zu den Osterferien gefreut grummel.

  • Ach, echt? Ich dachte die Kontaktpersonen kommen zumindest für 2 Wochen in Quarantäne? Halb Heinsberg musste doch daheim bleiben?

    leider hier nicht. ;(:D8o

  • Ja, Quarantäne gibt's noch.

    Aber die anderen Leute werden ruhiger, zumindest hier.

    Es gibt so gut wie keine Hamsterkäufe mehr, war Mittwoch bis Freitag echt schlimm.

    Und wenn man beim Einkaufen mal Husten muss, zucken nicht mehr alle zusammen:D