Coronavirus

  • Wir haben ja nun hier in Österreich ab Montag relativ starke Maßnahmen zur Eindämmung des Virus. Glaube nach Italien in Europa die stärksten. Das wissen wir seit der Verkündung um 14 Uhr heute mittag.

    Aber es wird keine Engpässe der Lebensmittelversorgung geben. Na sowas aber auch :whistling:


    Gestern und heute früh war allerdings in sämtlichen sozialen Medien, Whats App usw das Gerücht im Umlauf das wir ab Freitag Mittag komplett abgeriegelt werden und alle Geschäfte schließen :|

    Dreimal könnt ihr raten was heute früh in den Läden los war....ich hab mir das ganze von weit weg angesehen, es war wie im Krieg. Die Leute spinnen doch alle!

    Bis zu 40 Minuten Wartezeit in den Läden, dicht an dicht gedrängt...dümmer gehts wirklich nicht mehr. Gerade bei solchen infektiösen Krankheiten würde ich Läden meiden wie der Teufel das Weihwasser und tagelang von Nudeln leben ;) Ich arbeite im Lebensmittelhandel von daher geht das nur leider nicht :P

    Als ob man verhungert wenn man mal nix bekommt..einen Grundvorrat hat doch jeder daheim mit dem man mal locker 3 bis 4 Wochen über die Runden kommt.

    Nein da werden 10 Packungen Klopapier gekauft, 20 kilo mehl usw

    Die meisten Menschen sind sowieso viel zu dick die könnten auch mal ohne Essen überleben wenn es sowas gäbe.

    Und die Alten scheinen sich sowieso keine Sorgen zu machen die rennen überall in Mengen rum, statt das die einfach mal daheim bleiben.

    ich sterbe nicht an dem Virus bei denen sieht es aber anders aus


    In 2 Wochen landet der Großteil der Lebensmittel davon sowieso im Müll :(


    ich hab morgen Dienst und bin mal gespannt wie es sich Verhält mit der ganzen sinnlosen Hamsterei. eines ist jedenfalls klar. Der Egoismus der Leute ist extrem


    Mal davon abgesehen das wir keinerlei Schutzmaßnahmen haben wir sind den ganzen Tag den Leuten "ausgeliefert". Wäre ich eine Risikoperson mit Krankheit oder älter würde ich mich Krankschreiben lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Asnea ()

  • In Bremen sind nun die Osterferien nach vorne hin verlängert worden, quasi Coronaferien. :DMein jüngster freut sich jedenfalls über die Verlängerung der Feriem, den nervt die Schule z.Zt. sowieso nur. Es ist nur noch nicht klar, wie es nun mit den Abschlussarbeiten laufen soll.

  • In der letzten Woche gab es hier eigentlich wieder alles an Lebensmitteln. Gestern und heute sieht das schon wieder anders aus.

    Ich wollte vorhin nur ein Paket Butter kaufen und gehe durch einen fast leeren Laden. :(

    Zum Glück gab es aber reichlich frisches Obst und Gemüse. :thumbup:?


    LG Terrortöle

  • In Bremen sind nun die Osterferien nach vorne hin verlängert worden, quasi Coronaferien. :DMein jüngster freut sich jedenfalls über die Verlängerung der Feriem, den nervt die Schule z.Zt. sowieso nur. Es ist nur noch nicht klar, wie es nun mit den Abschlussarbeiten laufen soll.

    tja Pinguetta hier ist das geklärt schmunzel. Nerv den Klassenlehrer per mail und Telefon damit.

    Im Ernst vermutlich bekommt er Aufgaben zugeschickt. Und Asnea du kannst das alles egal abtun, aber Italien sollte einem eigentlich zeigen das es für große Teile der Bevölkerung durchaus tödlich sein kann. Und wenn das Gesundheitswesen zusammen kracht ist dann plötzlich das gejammere bei einigen Menschen groß. Nur mal so viel pensionierte Pflegekräfte sollen zurück geholt werden und Medizinstudenten sollen in die Versorgung gehen, dass macht man nicht mal einfach so.

  • wenn man auf gewissen Seiten liest: Killervirus! Darf ich Pakete aus China öffnen, was passiert wenn ich in Quarantäne bin usw...

    Dann ist das Panikmache vom aller feinsten und das muss nicht sein. Das kann man auch alles vernünftig erläutern ohne Panik zu schüren. Aber solche Überschriften generieren halt Klicks und die geben Geld ganz einfach.

    Wenn wirklich mal eine richtige gefährliche extrem tödliche Pandemie ausbricht geht sowieso gar nix mehr. Das Gesundheitssystem ist auch so schon total überlastet. Das können sie schön reden wie sie möchten es ist bereits jetzt am Limit.

    Und wer glaubt das Konzerne etwas aus reiner nächsten Liebe tuen der soll das machen aber so ist Die Welt leider nicht.

    aha neulich noch so und nun plötzlich über mangelnde Schutzmaßnahmen nölen. Ich dachte alles nur Panik und halb so wild.

  • ich mach mir keine Sorgen...mir gehen die Leute und das Verhalten auf den sack.

    kein mensch braucht diese Einkäufe in der Menge


    Glaube du verstehst da irgendwas in meinem Text falsch :/ Mir sind die Maßnahmen egal, juckt mich eigentlich nicht. Sollen sie mal machen, schaden wird es bestimmt nicht. Es geht ja nur darum den Ausbruch zu verlangsamen damit es zu keiner überlastung der Krankenhäuser kommt.

    ich kann aber theoretisch infiziert sein ohne es zu merken und renne dann damit durch unseren Laden und stecke andere an. Das meinte ich mit Maßnahmen. Nicht mich schützen sondern auch die anderen.

    Wenn doch alles sooo schlimm ist warum wird dann sowas ignoriert?

    Das meinte ich damit


    Ich hab seit 2 Wochen ab und zu Husten und Halsweh bin aber sonst fit, also gehe ich auch zur Arbeit. Könnte ja Corona sein und dann?


    Wenigstens haben sie nun einen Grund dafür wenn auf längere Sicht die Wirtschaftskrise kommt. die ist schon lange überfällig. Dann könne sich alle ihre Hände in Unschuld waschen, den Corona hat den Crash herbei geführt

    3 Mal editiert, zuletzt von Asnea ()

  • dein Arbeitgeber muss Schutzmaßnahmen anbieten und umsetzen. Ich weis nicht wie man einerseits immer auf den bösen Staat, die unfähigen Politiker und die Pharmafirmen schimpfen kann und von Reibach ausgeht und nun danach ruft das wer anderes Maßnahmen für einen selbst ergreifen soll. Auch das mit dem Rezession und auf Corona schieben ist wieder moralisch sehr fragwürdig. Und das dir andere Menschen egal sind finde ich sehr schade bis auch traurig. Deine ganzen Texte hier in diesem Faden sind schon ziemlich böse. Menschen sind eh fett genug um nur eines mal zu nennen. Ich kann dich gut leiden, aber hier finde ich muss ich mal klar sagen das mich deine Meinung/Texte sehr verärgern.

  • Da sind wir nun halt mal anderer Meinung. die Welt ist aber kein "guter" Ort auch wenn man es den meisten menschen so verkaufen kann.

    Du kannst doch glauben was du willst ich mache das ja auch ;)

    Das mir andere menschen egal sind kann ich allerdings nirgends rauslesen :/ ich bin aber auch kein Mensch der sich für alles und jeden Verantwortlich fühlt.


    Ich appeliere einfach daran das sich die Leute normal benehmen und nicht als ob morgen die Welt untergeht.

    Du interpretierst viel zu viel in meine Postings rein warum auch immer


    Edit: Falls es auf den Satz mit dem Husten und arbeiten zu tun hat....ich kann doch nicht 4 Wochen wegen Husten! die Kollegen im Stich lassen. Getestet werden ja nur solche die kontakt oder im reisegebiet waren.

    Wenn sich jeder nun wegen Husten oder Erkältung krank schreiben lässt dann gibt es bald keine Leute mehr im Laden die euch das zeug verkaufen. Soviel dazu

    2 Mal editiert, zuletzt von Asnea ()

  • Asnea ich gebe dir vollkommen recht, die Menschen haben einfach eine Macke, da gibt es kein soziales Verständnis. Die kaufen sich gegenseitig die Nahrungsmittel weg und stellen sich dafür an Riesenschlangen an. Da hat dann komischerweise keiner Angst sich anzustecken. Die klauen sogar die Desinfektionsmittel aus den Krankenhäusern, ist doch total Panne sowas.

  • natürlich ist es Scheiße wenn Masken und Desinfektionsmittel geklaut werden und das Hamsterkäufe dämlich sind ist doch wohl hier auch allen klar. Aber ich finde man muss auch als Vorbild dienen. Ruhe ausstrahlen und eben evtl. für die alte Dame von nebenan einkaufen gehen. Egoismus ist immer per se in einer Krise schlimm und unmöglich.

  • als die Arzthelferin beim Orthopäden heute meinen Verband machen wollte hat sie ewig alle Schränke auf und wieder zu gemacht.

    Irgendwann habe ich dann gesagt: ja ja... in einem geordneten Haushalt.....

    Ihre Antwort: ne... hat schon alles seinen Platz, aber wir haben kaum noch was an Handschuhen, Masken und Desinfektionsmitteln. (Sie suchte grade Handschuhe)

    Die Patienten klauen alles aus den Schränken raus. Mittlerweile machen wir Taschenkontrollen wenn die Patienten die Praxis verlassen wollen.

    Da gibt es dann Sprüche wie: sie sind doch eine Arztpraxis und können alles nachbestellen.


    (An der Eingangstür hängt ein Schild mit der bitte die Praxis nicht zu betreten wenn man Husten, Schnupfen oder Fieber hat)


    Das ist doch echt nicht zu glauben... wie armselig benehmen sich unsere Mitmenschen.

    Was soll werden wenn es mal richtig kritisch wird?

  • Genau das meinte ich. Das verhalten ist unter aller Sau


    Und es ist ja noch nicht mal so das es nix mehr geben wird! Es gibt doch genug Lebensmittel es braucht keiner Horten und es ist auch kein Krieg. Dann sind halt die Nudeln mal leer, 2 Tage später sind die auch wieder da. und wenn es mal 3 wochen keine nudeln gibt dann ist das halt so.

    Es wird niemand verhungern


    leute die medizinische Material klauen dazu kann ich einfach nichts sagen...das macht mich sprachlos