Ich komme gerade vom Training, bei uns läuft alles normal weiter.
Coronavirus
-
-
-
In dem einem Verein kam per WhatsApp, dass wir uns weiterhin treffen, es aber keinen Kaffee mehr gibt, keine Umarmungen und Händeschütteln (nur freundliches Anlächen) aber ansonsten geht alles weiter wie bisher.
Meine neue Trainerin hat ebenfalls per WhatsApp geschrieben, dass unsere Spaziergänge in kleinen Gruppen wie gewohnt weiter gehen.
-
bei uns läuft es auch normal weiter... außer das ich mal wieder nicht mitmachen kann

-
letztendlich muss das halt jeder selber wissen, wie man damit umgeht. Ich bin zum Beispiel statt ins Fitnessstudio joggen gewesen.
-
Wir waren auch eben und gehen auch morgen.
Sind aber jeweils nur kleine Gruppen mit ca. 8-10 Leuten.
-
kurzer bericht aus dem risiko gebiet lombardei italien.
Um mal bisschen alles ins rechte licht zurücken was hier so alles los sein soll.
Bin seit 10 tagen hier.
Die geschäfte sind geschlossen bis auf lebensmittelgeschäfte, apotheken und krankenhäuser.
Aber das alltägliche leben geht weiter die menschen sind nicht anders als zuvor bis auf ein paar mehr schutzmaßnahmen wie desinfektionsmittel am eingang der geschäfte, menschen halten mehr abstand zueinander ein etc.
Die grenzen sind weiterhin zur rückreise nach deutschland auf. Die kontrollen beschränken sich auf ein höfliches gespräch an der grenze, das man bitte voll tanken soll, zur toilette gehen soll und man in österreich nicht anhalten darf.
Bisher geht alles sehr zivilisiert zu und auch die läden sind hier noch reichlich bestückt. Man sieht nichts an hamsterkäufen
Grüße max und mylo aus italien

-
Danke Max. Solche Berichte solltes es mehr geben und sie sollten auch viel mehr öffentliche gemacht werden. Vielleicht beruhigen sich dann mehr Leute.
-
Danke Max. Solche Berichte solltes es mehr geben und sie sollten auch viel mehr öffentliche gemacht werden. Vielleicht beruhigen sich dann mehr Leute.
Es geht mir auch null um Panik, allerdings muss gesagt werden, dass wir bei unserem Gesundheitswesen auch so schon auf totalen Verschleiß fahren. Pflegenotstand und Ärztemangel. Ich wiederhole es auch gerne nochmal jede Krankenschwester die auf einer Intensivstation ausfällt aufgrund von covid 19 ist ein Problem. Und auch, dass nur noch bestimmte Operationen durchgeführt werden ist für den ein oder anderen durchaus ein Problem. Lass mal das Knie bei Argos keine Verstauchung sein sondern ein veritabler Meniskusschaden sein. Und der wird dann Monatelang nicht operiert.
-
Beim Onkel meines Mannes wurde vor drei Wochen bei nem Routinetermin beim Zahnarzt ein Karzinom im Oberkiefer diagnostiziert. Die OP für kommende Woche wurde gestern "bis auf weiteres" verschoben, da die Intensivbetten quasi freigehalten werden für den Fall der Fälle. Wenn die Nerven aufgrund der Diagnose eh schon blank liegen, ist das Warten furchtbar.
-
Beim Onkel meines Mannes wurde vor drei Wochen bei nem Routinetermin beim Zahnarzt ein Karzinom im Oberkiefer diagnostiziert. Die OP für kommende Woche wurde gestern "bis auf weiteres" verschoben, da die Intensivbetten quasi freigehalten werden für den Fall der Fälle. Wenn die Nerven aufgrund der Diagnose eh schon blank liegen, ist das Warten furchtbar.
und genau solche Sachen meine ich. Und bei einem Karzinom kann/ zählt jeder Tag und oder Monate. Trotzdem wenn jemand ein neues Hüftgelenk/ oder etwas am Knie
gemacht werden muss, dann ist das ein ziemliches Problem aufgrund der Schmerzen von Nachwirkungen aufgrund späterer Therapien noch gar nicht zu sprechen.
Überleben ist nicht das Grundproblem für die Mehrheit sondern die Folgeprobleme und noch mal das hat nichts mit einer Panik zu Tun.
Wir hatten hier den Krankenhaus Pflegefaden wo ordentlich rumgemotzt wurde und nun überlegt mal wie es nun in den Einrichtungen ausschaut.
-
-
Danke für den Bericht max

Die Medien hier vermitteln ein völlig anderes Bild.
Ich muss sagen so langsam kommt es mir alles komisch vor

wir haben hier Maßnahmen in Österreich als ob ein krieg bevor steht. Keine Gruppe über 5 Personen, man soll nur raus wenn man zur Arbeit muss, oder essen holen oder zum helfen ab Dienstag alles dicht ausser wichtige Infrastruktur. Spaziergänge nur im Notfall und dann alleine oder nur mit dem Haushalt

Spielplätze Parks usw alles dicht. Polizei fährt Streife und ab Montag auch Bußgelder. Zivildiener werden zurück geholt, das Bundesheer aufgestockt.
Alle Länder machen die Grenzen dicht.
Ab morgen haben hier nur noch Lebensmittel Apotheken post Drogerie und einige große Fabriken auf. Ansonsten alles wirklich alles dicht!
Und das alles wegen einem virus was eigentlich nur alte mit Vorerkrankungen tödlich trifft ? Mir kommt dass alles spanisch vor. Zumal die große NATO Übung defender 2020 mit über 37.000 Soldaten aus sämtlichen Ländern einfach ganz normal weiter geht? Da gibt es das virus nicht oder wie
Irgendwie passt da etwas nicht zusammen. Mal sehen ob der Wahre Grund für die Panikmache und Maßnahmen irgendwann ans Licht kommt.
-
Und das alles wegen einem virus was eigentlich nur alte mit Vorerkrankungen tödlich trifft ?
Ein Virus, das sich rasant überträgt ! Wie viele Intensiv Betten hat denn eigentlich Österreich? Wie viele Menschen in Österreich sind über 60? Wie viele Menschen in Österreich haben Vorerkrankungen wie Diabetes / KHK/ COPD/ oder bekommen Chemo Therapien? Wie viele von den Intensiv Betten sind derzeit denn schon belegt in Österreich?
Wie viele Beatmungsgeräte gibt es in Österreich?
Nur mal so Deutschland hat ca. 60 000 Intensivbetten. Davon sind derzeit auch ohne Covid 19 ca. 80 % Standard mäßig belegt! Italien hat 5000 Intensivbetten!
Ich habe das jetzt aber so oft erklärt, dass ich mir das nach diesem Versuch es zu verdeutlichen sparen werde noch etwas hierzu zu schreiben. Hier hat kaum einer auch nur ansatzweise eine Ahnung vom Gesundheitswesen.
-
Ellionore, das versteh ich ja alles
Aber langsam denk ich auch das ist nicht "nur" ein Virus, sondern was ganz anderes was aber der einfache Bürger nicht wissen darf
-
Etwas Wahres in Gedichtform:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
ich warte auch nur drauf was vertuscht werden soll mit dem virus. okay er breitet sich schnell aus aber wir hatten schon andere sachen und da wurde nicht so eine Theater gemacht. wenn man die Zeitung aufschlägt und dort dann steht kaufland fialen machen zu dann scheint es mir als will man noch mehr panik in den menschen verbreiten.
man kann doch sachlich über alles berichten aber das ist egal was man schaut nur noch panik mache.
-