Coronavirus

  • Ohh, schlimm !

    du hast ja geschrieben, daß du einen Fall bei dir im Haus hast - vermutlich hast du dich dort angesteckt..

    hast du dich testen lassen? bzw. läßt du dich noch testen

    alles Gute !


    ich würde mich auch gerne testen lassen, rein prophylaktisch

    ich glaube, ich werde schon krank, rein von der psychischen Belastung

    bin nur noch mit Handschuhen und Mundschutz FFP3 unterwegs und halte extrem Abstand

  • Prophylaktisch testen geht noch nicht. Gott sei Dank. Aber wsenn der neue Test, der in den USA schon angewandt wird, auch zu uns kommt, könnte das anders werden. Dann gibt es die nächste Hysterie, einen run auf die Tests. Vielleicht gibts ja dann wieder genägend Klopapier und Mehl und Nudeln:D.

  • Asnea gute Besserung dir!


    Ich trage bislang keinen Mundschutz oder Handschuhe. Wenn ich einkaufen war, wird direkt im Auto das Desinfektionsmittel genutzt. Auch, wenn ich nur eine kleine Sache angefasst habe. Zu Hause werden dann direkt die Hände gewaschen. Ansonsten bin ich nur draußen, wenn Bandit raus muss. Einmal am Tag eben eine längere Runde in der Natur. Aber auch da wird, wenn ein Mensch entgegen kommen sollte, auf den richtigen Abstand geachtet. Der einzige Mensch, dem ich jetzt zu Nahe komme ist mein Sohn und das ist nunmal unvermeidlich. ;)

    Ansonsten muss ich sagen, stört mich die Isolation überhaupt nicht. Mag auch daran liegen, dass ich Autistin bin und mir Menschen, wenn sie vermehrt auftreten, ein Graus sind. Für mich fühlt sich das gerade wie Urlaub an.

  • Auch, wenn ich nur eine kleine Sache angefasst habe.

    die meisten von uns Menschen neigen dazu sich ständig ins Gesicht zu fassen - mit Handschuhen ist diese Gefahr gebannt.

    Aber auch früher ohne Corona war es mir ein Kraus öffentliche Türen usw. anzufassen - mache Türen immer mit dem Ellbogen auf -

    der eine bohrt in der Nase und faßt was an und ich komm hinterher und faß es auch an - es ist sehr schwer sowas zu entgehen - Handschuhe helfen da schon ungemein

  • Ansonsten muss ich sagen, stört mich die Isolation überhaupt nicht. Mag auch daran liegen, dass ich Autistin bin und mir Menschen, wenn sie vermehrt auftreten, ein Graus sind. Für mich fühlt sich das gerade wie Urlaub an.

    will da nicht weiter eingehn - kann es gut nachfühlen !

  • Handschuhe vermitteln lediglich eine falsche Sicherheitsvorstellung. Keime dringen da häufig durch. Außerdem muss man sie ständig wechseln wenn man das wirklich ernst meint. Und nach jedem Wechsel die Hände desinfizieren. Mal als Beispiel der Weg zum Auto mit Handschuhen , wann müssten dabei die Handschuhe entsorgt werden?

  • Der gravierende Unterschied ist, daß man sich damit nicht ins Gesicht faßt !

    Die Handschuhe müssen natürlich einen gewissen Standart entsprechen und auch regelmässig desinfiziert werden (z.B. nach einer Besorgung im Auto)

  • Der gravierende Unterschied ist, daß man sich damit nicht ins Gesicht faßt !

    Die Handschuhe müssen natürlich einen gewissen Standart entsprechen und auch regelmässig desinfiziert werden (z.B. nach einer Besorgung im Auto)

    Handschuhe desinfiziert man nicht Roopa. Damit macht man sie porös. und ich meine schon die nach medizinischen Standard. Theoretisch müsstest du vor betreten des PKWS sie entsorgen und dann wieder neue anziehen.

    Kann man ja alles machen, nur es macht bis auf das ins Gesicht fassen kaum Sinn.

  • Asnea gut Besserung. Irgendwelche Erkältungssymptome hat wohl zur Zeit jeder. Und wer weiß schon, wiebift das tatsächlich eine abgeschwächte Corona-Infektion ist .:(


    Für mich ist beim Einkaufen mittlerweile eine Maßnahme mit meinem eigenen Korb in den Laden zu gehen. Ich benutze keinen Einkaufswagen mehr, an dessem Griff tausende von Keimen sind.

  • @Ellionore

    kommst du nicht aus dem mediz. Bereich?

    will hier nicht mit dir diskutieren - es ist nur Schade, daß durch so eine lasche Haltung auch andere animiert werden zu wenig zu tun

    Es ist sehr einfach sich über eine Tröpfchen-Übertragung zu informieren und wie ich diese unterbrechen kann

  • @Ellionore

    kommst du nicht aus dem mediz. Bereich?

    will hier nicht mit dir diskutieren - es ist nur Schade, daß durch so eine lasche Haltung auch andere animiert werden zu wenig zu tun

    Es ist sehr einfach sich über eine Tröpfchen-Übertragung zu informieren und wie ich diese unterbrechen kann

    tu ich und deswegen sage ich das ja. Handschuhe sind sinnvoll, aber nur wenn ich diese richtig einsetze und das bezweifle ich bei vielen Menschen Roopa. Und bitte einfach mal informieren wie hoch noch die Keimbelastung trotz Handschuhe tragens ist.


    https://www.management-kranken…e-auf-den-umgang-kommt-es

  • und ich habe eben keine lasche Auffassung nur wenn viele Menschen sich in einer falschen Sicherheit wiegen finde ich das gefährlicher und deswegen sage ich das hier dann auch so vehement. In der Pflege wechseln wir regelmäßig eben die Handschuhe und desinfizieren die Hände. Davon abgesehen wenn jetzt lauter Menschen die Apotheken stürmen und einmal Handschuhe hamstern, habe ich eben die große Sorge das es dann eben auch dort zu Engpässen kommen kann. Und noch mal wenn das Personal keine Schutzausrüstung mehr haben sollte wird es extrem unlustig.

  • Asnea - Gute Besserung auch von mir!!

    Ich denke, die Dunkelziffer der Infizierten wird enorm hoch sein. Wenn du diesen Infekt überstanden hast, weisst du ja nicht, ob's nun Corona oder weiss der Kuckuck was war.