Coronavirus

  • Bei uns sind die Rentner die nen Sockenschuss haben. Die gehen immer noch schön in Gruppen wandern und spazieren...da greift man sich wirklich an den Kopf. Mein Mann war vorhin einkaufen und da war der Laden auch nur mit alten Leuten gefüllt, die haben bestimmt keine Medien zu Hause.

  • also gestern bei Anne Will eine leitende Ärztin aus einer Wolfsburger Klinik ,, Schutzkleidung reicht noch für ca. 10 Tage." Der Landrat aus Heinsberg bittet in enem Brief China um Schutzkleidung, da der Kreis Heinsberg kaum noch welche hat. Aber he heute beim einkaufen habe ich mindestens drei Personen mit Masken gesichtet. Zum Kotzen finde ich sowas. Und zu 90 % sind die Träger von solchen Masken nicht mal in der Lage sich die Dinger an oder auszuziehen ohne sich trotzdem zu kontaminieren.

  • Hier vor Ort die Klinik hat dazu aufgerufen, das die Leute ihnen kochbare Mundschutz nähen.

    und dann stellt sich Laschet hin und motzt über Söder. So eine Luftpumpe.

  • Ich finde in Bayern haben die das richtig gemacht. Dieses rumgeeier in den anderen Bundesländern ist unerträglich.

    Der Söder hat wenigens einen arsch in der Hose.

  • Aber einen unangenehm schwarzen.. X/

    Grundsätzlich fand ich die Kernaussage von Herrn Laschet schon ganz gut, dass man eben nicht die Vernünftigen überwacht, sondern die Beklopsten bestraft. Aber schwer durchführbar. Aber wie gesagt, mir fällt hier schon seeehr deutliche Disziplin auf.


    Unser Seniorchef (83) hat vor der versammelten Mannschaft damit angegeben, dass er sich in der Apotheke zwei von diesen Masken erschwindelt hat. Nun isser ja in nem riskanten Alter, trotzdem ein Verhalten zum Kotzen. Unser Juniorchef hat nur betreten auf seine Schuhe gestarrt...

  • sollten die Schutzmittel ausgehen, werden Pflegekräfte sowie Ärzte nicht mehr weiter behandeln und sollte ich zwangsrekrutiert werden, werde ich auch nur solange das mit machen wie Material vorhanden ist. Und da Herr Mass Material zu Beginn der Krise verschenkt hat, werden so fast alle handeln.

  • ich habe meine Masken überteuert bei ebay gekauft

    und in China bestellt (dauert bestimmt 2 Wochen)

    seltsamerweise haben die Chinesen genug Masken

    In DE wird der Engpass bestimmt auch bald beendet sein - es wurde ganz einfach nicht mehr produziert, was ja jetzt wieder angelaufen ist

    was ich ja ganz lustig finde, daß die Automobil-Industrie Maschinen zur Produktion haben ......

  • als ich heute Abend die Nachrichten gesehen habe sind mir die Tränen gekommen.

    Italien und Spanien sind so schrecklich gebeutelt und wenn ich Berichte aus den USA sehe bekomme ich Angst. Dort werden nun Zelte als Leichenhallen für die bald kommenden Toten aufgebaut.

    Ich habe auch Angst das wir bald nicht mehr hier auf unserem Grundstück bleiben dürfen da wir hier nicht gemeldet sind.

    Laut Verordnung müssen wir bis zum 25.03. in unseren Hauptwohnsitz.

    Nun ist unsere Wohnung, die eigentlich ab 01.04 frei sein sollte aufgrund des Virus noch mindestens einen Monat länger besetzt.

    Und wir können doch auch unseren Mieter nicht einfach auf die Straße setzen.

  • Aber das ist doch ein plausibler Grund, dass Ihr eben noch nicht zu dem Termin in die Wohnung könnt??!! Sollte in der jetzigen Ausnahmesituation doch klar sein?!

    Darauf hoffe ich. Allerdings sind wir ja auch gemeldet... ich grade bei meinem Sohn und mein Mann mit unserem Jüngsten bei meiner Tochter.

    Zum Glück ist das Grundstück in einem Wochendendhausgebiet und bisher ist die Polizei erst einmal Kontrolle gefahren.

  • Argos ist eure Wohnung in Niedersachsen?


    wenn ja könnte es gehen, dort zu bleiben.

  • dann wäre es schon sehr bekloppt. Ich habe es so verstanden dass keine Touris da sein sollen