Grüße aus dem Harz

  • schon alleine daran, dass ihre Mutter eine weiße deutsche Schäferhündin sein soll. Seit dem dritten Reich gibt es keine weißen deutschen Schäferhunde mehr. Weiße sind Kanadische/Schweizer Schäfis! Langhaar stimme ich ja zu nur altdeutscher nicht.

    Es gibt sehr wohl noch weiße deutsche Schäferhunde. Auch heute fallen in den Würfen des DSH gelegendlich mal weiße Welpen.

    das passiert aber wirklich sehr sehr selten und dann besteht die Gefahr auch nur wenn man Schwarz mit schwarz verpaart.

  • Warum Gefahr? Ich hätte gerne einen weißen deutschen Schäferhund.

    Ich fände das auch toll. Und sorry das ich das mal sage, aber die weißen erzeugen überall ein ah und oh im Gegensatz zum dsh.

  • Ich bekomme für meinen dsh immer zu hören was er doch für ein schöner Hund ist.


    Ist mir lieber wie ein ah und ein oh :P

    Und das obwohl er ein dsh ist duck.8o:D:D:D

  • Ich sag mal so, alle DSH/BBS sind schön!

    Mir gefällt die Statur ("Form") , da ist die Farbe eigentlich egal

    Aber die weißen sind die schönsten grins.:D8o:D:D

  • Warum Gefahr? Ich hätte gerne einen weißen deutschen Schäferhund.

    ganz einfach da er nicht in der Zucht genutzt werden kann.

    Man kann nicht an Überregionalen Veranstaltung teilnehmen und weil er weiß ist, ist es für MICH auch kein DSH. Mir persönlich gefallen die schwarzen auch nicht !

  • Ich sag zu den SV-lern nichts. 99% die ich persönlich kennengelernt habe , naja. Aber einen Abstammungsnachweis müssten sie ja bekommen. Wir haben Schwarz und Weiß. Damit fällt man wirklich auf

  • sie beschneiden sich halt selbst. Man hätte den Fehler der Vergangenheit korrigieren können, aber vielleicht ist es ja besser für die weißen nun auch dauerhaft eine eigene Rasse zu sein.