über einen selbst ärgern

  • Wie schonmal gesagt ich nehme ihn sofort ! ( auch wenn es kein RICHTIGER DSH ist ;) )

    sag mir nur wann und wo!?

    NEIN - Harras mag seine Probleme haben, die allerdings eher in meiner Mentalität begründet sind (zu unerfahren, zu ängstlich, zu überbesorgt). Das kommt ja auch in meiner Antwort an Argos durch.

    Ich liebe meinen Hund und tue alles für ihn (lt. meiner Trainerin viel zu viel).

    Das find ich auch gut aber ich meinten deinen lieben Harras nicht sondern das war an Argos gerichtet!

  • Ich kann warten ! ;)

  • Gute Besserung Asnea und nette


    Ich meine mal gelesen zu haben, das Hunde oft mit richtig viel Angst oder gar Panik beim Gegenüber nicht viel Anfangen können. Im Grunde ist starke Angst nichts anders als der gute alte Flucht- oder Kampfreflex aus Höhlenmenschenzeiten. Der Körper bereitet sich mit den typischen, als so unangenehm empfundenen Angstsymptomen, halt auf renn um dein Leben oder kämpf um dein Leben vor, das alles gesteuert von Hormonen. Das bleibt der feinen Nase nun mal nicht verborgen und sorgt dann für Verwirrung beim Hund. Tilli kann damit auch nichts anfangen, sie reagiert dann gern überdreht und wird auch richtig frech. Je nachdem wie nahe uns die Person steht, wird sie aufdringlich, frei nach dem Motto; jetzt ist ein Schäferhund zugegen, jetzt sind wir alle sicher....ja, wenn die wüsste. Ich kann da nie vorher einschätzen was kommt.


    Argos : nicht ärgern, da kam aber auch eine Menge zusammen am Strand. Aber immerhin traut er euch zu, euch ohne ihn mit dem Parkplatzdieb auseinander zu setzen. Da kann er sich amüsieren gehen.


    Schleppleinen haben schon ihre Tücken. Auf Handschuhe verzichte ich da echt nur ungern, bin aber oft einfach zu faul die rauszukramen und anzuziehen. Auf der großen Runde schlepp ich auch so einen imposanten Rucksack mit mir rum. Gepäckmarsch trifft das schon ganz gut :D nur mit der Orientierung haperts. Da wären dann die Schleppleine, Handschuhe, Wasser für uns beide, Leckerlis, extra Leckerlis für besondere Verdienste, kleiner Treibball, Futterbeutel, Balli am Band, Beißwurst, Frisbee (weil langsamer als Balli, für den Rückruf, ich bin einfach zu blöd den Hund rechtzeitig zu rufen ehe sie den Ball hat), kleines Erste Hilfe Zeug (abgestimmt auf den Hund natürlich), Hundehandtuch, Pfotenschuhe (nur im Winter, nachdem ich mal in der Pampa stand und die wegen Streusalz nicht weiter konnte)....und wenn ich den Rucksack jetzt ausschütte, hab ich sicher noch was vergessen. Ach ja, wenn sie länger frei läuft oder mit Hunden spielen darf, nehm ich ihr das Geschirr noch ab, ist ja zu schwer für den armen kleinen Hund, so unbequem beim toben, häng ich mir auch noch an den Rucksack. Leider bleibt die Kamera dann meist zu Hause, also die wäre dann irgendwie doch zu viel...:/


    LG

    Babsi & Tilli

  • Babsi, du hast aber bestimmt ein Handy zum Bilder machen dabei^^

    Da braucht man keine Kamera mitschleppen

    Ich muss immer entscheiden zwischen Fotokamera, GoPro und Handy, da das Handy leider schon so alt ist das damit Fotos nicht mehr wirklich zu machen sind und ich mich für ein neues nicht durchringen kann ( das welches ich gern hätte gibt es nicht mehr)

  • Also wenn wir normal gassi gehen habe ich lediglich meist die schleppleine, handy, dummy und Kottüten dabei. Da er weder auf Spielzeug noch Leckerlie abfährt recht wenig balast :)

  • eine Bauchtasche mit Leckerlies, Tüten, Handy und Taschentüchern. Ball oder ähnliches nur manchmal.

    Es wird definitiv weniger was ich auf der großen Runde mitschleppe.

    Da ist er einfach nur Hund und geht so seines Weges.