Gescheites Geschirr

  • Hab gerade die längst vergessene Erweiterung für den Brustring für mein K9 vom Dachboden geholt. Damals fand sie die doof, war aber damals noch schmaler im Brustbereich. Das ganze zurechtgefummelt und ihr angezogen, siehe da, kein Igel im Bauchfell. Also doch nicht der Riemen zwischen den Beinen. War nur etwas verwundert, warum sie jetzt einmal durch die Bude latschen soll, ist doch abendliches Dösen angesagt und nicht nächtliches Nasepudern. Mysterium Hund, meiniger....:rolleyes:

  • So neues Geschirr, neues Glück. Hab mich jetzt auch für das von Hunter entschieden. Bislang kein Igel im Bauchfell, mal abwarten. Scheinbar kommt es bei uns auf den Sitz des Bauchgurts an. Frau Hund mag es an einer bestimmten Stelle mittig nicht. Hab sie die gleiche Größe wie Argos anprobieren lassen.....nö, das wollte sie schnell wieder los werden. Also alles an Größenwahn zusammengenommen, was Frauchen so aufbringen kann und sie in Größe L gesteckt. Das schien sie zu bevorzugen. Im Herzen eben eine ganz Große :rolleyes:


    Sitzt, wackelt und hat Luft....


    Rausschlüpfen kann sie auch nicht und bislang bleibt das Teil an seinem Platz...


    Sitzt irre weit hinten, aber alles was an Bauchriemen weiter vorne sitzt wird boykottiert...kompromisslos. Entweder sie bleibt gleich wie angewurzelt stehen, oder sie versucht es umgehend los zu werden.


    Mal sehen wie lange das gut geht, bis Frau Hund sich das anders überlegt. Am besten ich fang an die Dinger zu sammeln, ich wollte immer schon mal ein exzentrisches Hobby haben.


    LG

    Babsi & Tilli

  • Das ist das Geschirr, das Argos auch hat? Ach, beim letzten Bild hatte ich das gar nicht vermutet. Sitzt ja richtig weit hinten. Ich glaube, ich bestelle das auch mal. Wir sind ja mit dem schwarzen Anny x sehr zufrieden, ich suche noch was Auffälliges fürs Wandern und für die dunklere Jahreszeit.

  • der Sitz sieht wirklich gut aus. Ich möchte auch eines das noch weiter hinten sitzt was den bauchgurt angeht.


    Allerdings ist meiner vermutlich "etwas" größer als Tilli so das es wohl eher wie bei Argos sitzt :/

  • Das ist das Geschirr, das Argos auch hat? Ach, beim letzten Bild hatte ich das gar nicht vermutet. Sitzt ja richtig weit hinten. Ich glaube, ich bestelle das auch mal. Wir sind ja mit dem schwarzen Anny x sehr zufrieden, ich suche noch was Auffälliges fürs Wandern und für die dunklere Jahreszeit.

    Ich weiß nicht ob es das gleiche ist, bei uns sieht es so klein aus ;(

  • Argos : eigentlich finde ich ihn nicht zu lang, er hat total schöne Proportionen :love: Argos sieht richtig elegant aus.


    Das ist genau das gleiche Modell wie bei Argos, nur hab ich für meinen Sitzriesen (58cm) eine Nummer größer genommen :D. Als ich sie in M-L gesteckt habe, saß der Bauchgurt genau da, wo sie ihn nicht haben will. Ich konnte gerade noch verhindern, dass sie beim Versuch das Geschirr wieder abzustreifen einen Aufsteller mit Hundeshampoo umreißt. Die kann sich schubbeln wie ein Wildschwein wenn es sein muss. Also hab ich sie in L gesteckt, und dann gings. Ich finde es ist ihr etwas (?!) zu groß, das ist an allen Riemen auf die Kleinste Einstellung gestellt. Aber das schien sie nicht zu stören, ist ganz normal durch den Laden getapert damit, rausrutschen kann sie auch nicht....also war es unser.


    LG

    Babsi & Tilli

  • So, Geschirr ist soeben eingetroffen.

    Nach Babsis Erfahrung hab ich ebenfalls die Größe L genommen. Den Bauchgurt musste ich so klein einstellen wie's geht.

    Das Geschirr ist gut gepolstert, der Bauchgurt sitzt weit hinten und daher angenehm weit weg von den Achseln.

    Und ich wollte ja was Auffälliges fürs Wandern und fürs Laufen am Rad - also, wer dieses reflektierende Orange nicht sieht, hat definitiv ein Problem... ?


    Ich bin sehr zufrieden - danke Argos! :)

  • Beim Benchen und den Leonbergern hatte ich immer das K9-Geschirr, aber bei Chia saß das Geschirr so gar nicht. Also habe ich das Hunter-Geschirr gekauft, das man unter den Bauch legt und dann an der Seite hochzieht, um es am Rücken zu schließen (ich muss mal schauen, wie das heißt). Für die ersten Wochen war das toll, aber als es zu klein wurde, entschied ich mich für das Ruffwear - das scheuerte allerdings so sehr, dass ich es nur eine Woche benutzte und einen halbkahlen Welpen hatte. Also schaute ich mal, was es sonst noch gibt. Das Geschirr soll ja nicht scheuern, nirgends drücken, nicht einschränken und wenn möglich, auch noch gut verstellbar sein, damit man nicht alle vier Wochen ein neues Geschirr kaufen muss.


    Ich habe mich dann für das Niggeloh Follow mit drei Möglichkeiten zum Öffnen entschieden. https://www.hubertus-fieldspor…lD6bHchq0aJYaAsDmEALw_wcB


    Gut, es kostete fast 90 €, aber Chia trägt es sehr gerne und es wächst jetzt schon seit drei Monaten mit und es ist noch Luft zum Weiterwachsen.

  • Ich bin auch sehr zufrieden damit und was noch wichtiger ist: Chia auch ;)


    Zwar ist es ja eigentlich ein Trail-Geschirr, aber ich dachte, wenn es zum Trailen taugt, dann scheint es auf jeden Fall das Kriterium zu erfüllen, dass es gut passt und die Bewegung des Hundes nicht blockiert (also auch nicht auf die Schulter, das Brustbein oder den Hals drückt).


    In den letzten Wochen habe ich es mit der Schleppleine ausprobiert (Chia wird zwischendurch vom Pubertier beherrscht und verliert dann temporär ihr Gehör :evil:) und das funktioniert auch sehr gut ... auch wenn ich seit ein paar Tagen keine Schleppleine gebraucht habe und das Wort "Hier" wieder bei ihr ankommt ... sogar dann, wenn ein Hase unseren Weg kreuzt.

  • ja wir haben auch so eins allerdings hast Loki es. Aber kaum an und draußen ist es ihm egal