Wespenjagd

  • Dann haben wir also alle das Problem und keine richtige Lösung.

    Was allerdings etwas hilft, zumindest im Garten, dass der Rasen mega kurz gemäht wird, dass hier kein bisschen Klee mehr ist.

  • Hihi, der kurze Rasen hilft bei mir leider nicht, da wir einen sehr bienenfreundlichen Garten haben, weil ich auch Obst und Gemüse anbaue, Blumen sind auch da. Im Moment blüht der wilde Wein an der Pergola, da summt es den ganzen Tag. Ich kann Lupo immer nur wegscheuchen...

  • SheWolf das ist natürlich eine feine Sache mit den Bienen und wenn Du Lupo immer verscheuchen kannst. Ich kann's nicht, mein lieber Sam hüpft im Garten rum wie ein Känguru und versucht sie zu schnappen. Dafür bekommt er dann einen Anpfiff nach dem anderen. Aber er sieht das einfach so als Spiel und ist so ausgelassen und fröhlich, dass es mir eigentlich immer leid tut, ihn dafür schimpfen zu müssen. Aber hilft nichts.

    Hast Du ein Glück Asnea. Das finde ich auch sehr schlau von ihm.

  • Luna, sagen wir mal so, immer wenn ich dabei bin klappt das^^ Wenn er mal alleine im Garten ist, geht's natürlich nicht.

    Ja, Fliegen jagt er auch. Erst macht er die Fliegentür im Flur auf, läßt die die ollen Sumsen rein und dann rennt und springt er im Haus herum. Selbstbeschäftigung - quasi.

  • ....ich könnte das ja mal filmen und dann hier einstellen:thumbup: Ich bin immer froh, wenn nix zu Bruch geht... Aber richtig schmecken tun die scheinbar nicht, weil er sie immer wieder ausspuckt...

  • So, wir sind jetzt mal für zwei Wochen in Österreich.... mal sehen, ob es hier auch so interessante Insekten gibt:D Wenn ich es hin bekomme, gibt es im Reisen-mit-Hund-Thread ein paar Bilder.