Wachsen die Zähne an falscher Position?

  • Hey klasse, das ist doch super. Ich würde trotzdem erst mal ein Auge drauf haben und lieber einmal zu viel gehen, als zu wenig. Beim kleinsten Zeichen von Entzündung, nicht, dass da doch was drin geblieben ist. Aber ich bin auch eher der Helikopter Typ :huh: .



    Ich glaube, da muss jetzt ein neues Hundebett mit Memory-Schaum her

    Spitzenidee, das Teil kommt hier richtig gut an :thumbup: . Mein Hundekorbverweigerer liegt da drin und zählt Schäfchen. Bist ja handwerklich begabt, dann hast du auch Augenmaß...ich hab auch auf Augenmaß gekauft, Frau Hund sieht aus, als würde sie in einem Schlauchboot durchs Wohnzimmer dümpeln. Da geht man einmal ohne Hund einkaufen, und dann sowas....hab schon Schlimmes geahnt, als das Teil nur mit Anlauf in den Wagen zu verfrachten war. Mein Mann wohl schon, als ich das größte von ganz unten im Stapel haben wollte :D

  • sieht doch sehr gut aus! Prima!

  • Aaah ich hatte gerade eine Erleuchtung!


    Wo die beiden am Samstag im Garten im Schnee gespielt haben, habe ich plötzlich etwas Blut gesehen. Habe erst ganz panisch alle Pfoten genaustens untersucht, konnte aber nicht feststellen.


    Das Blut ist garantiert vom raus gefallenen Zahn.


    Jetzt ist das wohl auch geklärt ^^

  • Bei Skay sah es auch so aus als ob der Zahn weg ist. Und als der Tierarzt den Kiefer geröngt hat (für das Gutachten für den Zuchtverband) sah man deutlich dass er weiter unten im Zahnfleisch abgerochen war.

  • Ich würde auch nochmal den TA raufschauen lassen. Unser Malteser hatte sehr tiefe Zahnwurzeln...die sieht man von aussen nicht und können Probleme machen.

  • Spitzenidee, das Teil kommt hier richtig gut an :thumbup:

    Wir waren heute mal im Futterhaus, aber leider habe ich nichts passendes gefunden.

    Und was gepasst hat, hätte abzüglich der 20% Rabatt, 160€ gekostet =O


    Es wäre dieses Modell hier gewesen: Link

    Aber da kam ich dann doch erstmal ins Grübeln.


    Bin nun auch schon den ganzen Tag im Netz am suchen, aber es ist schwierig 🙈


    Habt ihr vielleicht Tipps?


    Aber ganz leer ausgehen konnte ich die beiden auch nicht, also gab es für heute Kalbsohren mit Fell :saint:

  • Wie groß muss es denn sein? Ich finde bei deinem Link gerade die Größe nicht. Wir haben unseres auch aus dem Futterhaus, ich weiß jetzt nicht, wie ich das hier als Link einstellen soll:


    Zubehör-Katalog für Hunde | DAS FUTTERHAUS


    Da dann auf Seite 4, das Hundekissen Lieblingsplatz in 130 x 100. Eigentlich wollte ich ein rundes, aber wir sind aktuell platzmäßig etwas eingeschränkt, also musste was längliches her ohne all zu hohen Rand. Kaum lag das Teil, ihr Lammfell und die Stofftiere waren drapiert da hat die Diva schon probegelegen und für bequem befunden.

  • Wenn Lex getrocknete Ohren oder sonst was frisst, bekommt er heftige Flitzekacke, roh verträgt er alles gut und erliebt es, für das letzte Ohr hat er ne halbe Stunde gebraucht, das ist lange für ihn.

  • Ich hab hier nochmal ein kleines, unschönes Update.
    Nach dem der Zahn raus gefallen war und erstmal alles gut aussah, sollte ich die Stelle ja beobachten.


    Nun ist es so, dass sich das ganze doch entzündet hat und wohl doch nicht alles vom Zahn draußen ist.


    Simba wird in diesem Moment operiert und ich werde berichten :)