Veganes Trockenfutter

  • nein Milch und Käse sind natürlich tierische Proteine und Ei zählt auch dazu. Ob der Hund das wie auch immer verstoffwechselt kann ich nicht sagen, aber in vielen Futtersorten gibt es auch immer pflanzliche Proteinquellen. Der Proteingehalt ist doch bei den meisten Sorten eh höchstens bei 10 %.

  • Klar, das sind natürlich auch tierische Proteine, aber Milchprodukte an sich kann der Hund nicht so gut verwerten und verdauen wie Fleisch. Auch müsste man dann schon enorme Mengen an Milchprodukten in den Hund schieben um auf den Gehalt von Fleisch zu kommen.:)

  • ahhh.... ok.... ich lese echt grade sehr viel. Bei Milchprodukten kommt es auch auf den Lactosegehalt an wie das vertragen wird.

    Ich teste meinen Wuff grade und könnte mich schlapplachen.

    Der Knochen liegt immer noch unangerührt im Garten, aber die Veggi-Kaustangen vertilgt er sofort.

    Gestern habe ich mal zwei Haufen Trofu ausgelegt.

    Einmal normal (was er immer bekommt), einmal Vegan/Vegetarisch.

    Das erste hat er beschnuppert und liegen lassen... das zweite gefressen.

    Dabei frisst er niemals nicht rohes oder gekochtes Gemüse oder Obst :/

    Oder Test 2... ein halbes Brötchen mit Leberwurst und ein Stück Camembert.

    Das Brötchen wurde kurz angeleckt und ignoriert, der Käse gefressen.

    Ich werde jetzt mal weiter probieren wo seine Vorlieben sind.

    Zur Zeit mische ich ja Trofu und Nassfutter, da er es einzeln nicht möchte.

    Rein fresstechnisch hätte ich gerne wieder einen Labbi :D... die haben alles gemocht und immer alles vertragen.

    Gestern Abend habe ich ein paar Nudeln in sein Futter gegeben (5 Stück). Die hat er zuerst rausgefischt und ist dann erstmal gegangen.

    Gebe ich ihm aber mehr Nudeln mit Nassfutter verweigert er komplett.

    Verstehe einer diesen Hund ;(

  • das normale Trofu nimmt er draußen nicht. Essen ist halt nicht wichtig.... ganz das Gegenteil von mir :D

    Die "Billigsnacks" vom Lidl mag er recht gerne aber auch die verweigert er durchaus.

    Nicht mal eine Leberwursttube ist richtig wichtig.

  • Da ist Harras anders: wenn ich für einen Snack in die Küche gehe ist er sofort dabei ^^.

    Nach seinem Frühstück oder dem Abendessen sitzt er so lange auffordernd vorm Küchenschrank, bis ich seinen "Nachtisch" (getrocknete Entenstreifen) raus hole.

    Die werden dann im Raum verteilt, und er muss sie suchen.

    Jedes Mal, wenn er meint, dass er etwas zu meiner Zufriedenheit gemacht hat, dann flitz er zuhause auch zum Küchenschrank und fordert eine futtertechnische

    Belohnung ein.

  • ich hatte hier im Forum gelesen das viele ihren Hunden zur Nacht noch einen Snack geben. Machen auch viele Bekannte von mir so.

    Also... damit ich keine Rabenmutter bin.... würde mein Hund ab sofort auch verwöhnt.

    Ein paar getrocknete kaninchenohren, getrockneten Pansen, Hähnchenfilet, Entenfilet.... und noch einiges mehr besorgt.

    Nach ein paar Tagen wollte er den angebotenen Snack nicht mehr.

    Immer wenn ich die Schublade aufgemacht habe ist er einfach in sein Bett verschwunden.

    Dann habe ich noch ein paar mal den Snack in seine Box gelegt, aber der lag dann morgens auch noch drin.

    Nun habe ich aufgegeben ?(

  • Verrückt, meine würden da nicht lange fackeln^^

    Es blieb auch noch nie ein Krümel im Napf liegen. War da aber auch von Anfang an Konsequent, was die Fütterung angeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackie ()

  • Haste mal Möhren ausprobiert?

  • Argos hat gesagt:" ich habe zwar Hasenohren, aber Möhren fresse ich trotzdem nicht"

    Der rührt weder Obst noch Gemüse an :D

    Beim Futter lässt er ständig was über. Und wenn es eine Stückchen Trofu ist. Je älter er wird desto weniger interessiert ihn das.