Nicole und Storm

  • Nicole, das freut mich für dich.


    Und ich glaube auch das ein Welpe besser für euch ist. Erst recht da dein Partner dann bestimmt besser damit klar kommt

    sehe ich anders, aber es ist auch egal, denn er muss mit einbezogen werden.

  • Nicole, das freut mich für dich.


    Und ich glaube auch das ein Welpe besser für euch ist. Erst recht da dein Partner dann bestimmt besser damit klar kommt

    sehe ich anders, aber es ist auch egal, denn er muss mit einbezogen werden.

    Holger lieb sein bitte 😅


    abwarten, Tee trinken und meditieren 🧘‍♀️

    Ich muss mich erst mal wieder finden, wenn ich ehrlich bin hat Storm bisschen an meinem Ego gekratzt ok sehr gekratzt aber Krönchen richten und weiter 🤪

  • bin immer lieb;)

  • ein welpe ist auch anstrengend, meine Freundin war sehr genervt, dass ein Jahr nichts möglich war. Muss man auch bedenken

  • @Ellionore, für manche diensteinsätze werden kirre x-herder sogar gesucht, wie zb für demos. Wurde mir zumindest gesagt und das glaub ich auch. Weil da vorsicht nicht erwünscht ist, jedoch stehen sie trotzdem alle unter gehorsam.

  • @Ellionore, für manche diensteinsätze werden kirre x-herder sogar gesucht, wie zb für demos. Wurde mir zumindest gesagt und das glaub ich auch. Weil da vorsicht nicht erwünscht ist, jedoch stehen sie trotzdem alle unter gehorsam.

    welcher Hundeführer kann einen Hund gebrauchen der einen selbst angeht. und kirre ? der Hund muss doch ablassen auf Befehl.

  • ein welpe ist auch anstrengend, meine Freundin war sehr genervt, dass ein Jahr nichts möglich war. Muss man auch bedenken

    Morgen Ja das hab ich ihm direkt gesagt🤣


    das bedeutet anfangs alle zwei Stunden raus.


    allerdings bedeutet es für uns Handhabe wegen Bindung von Anfang an.


    statt wo es mit Storm war das er sie garnicht alleine ließ..

  • Hallo Nicole,

    es tut mir sehr leid, dass mein Beitrag hier so einen Sturm losgelöst hat. Das war nicht meine Absicht.

    Als ich den Beitrag in FB gelesen hatte, wollte ich nur wissen ob es sich um die Storm handelt.

    Es tut mir für dich und Storm sehr leid, dass ihr es nicht zusammen geschafft habt, aber daran seid ihr beide nicht schuld.

    Man muss sich nur wirklich bewusst machen, dass ein X-Herder eine Mischung aus zwei sehr starken bzw. auch manchmal sehr nervenschwachen Rassen bzw. Hunden sein kann. Die Mischung ist leider öfter sehr explossiv und manchmal auch unberechenbar. Leider kommen nicht immer die guten Seiten bei Mischlingen durch.

    Aufgrund des FB Beitrags habe ich mir auch kurz überlegt, ob ich Storm das richtige Zuhause bieten kann. Ich bin aber (auch nach Rücksprache mit der von Holger erwähnten Herderzüchterin) zu dem Schluß gekommen, dass das auch für mich zuviel ist.

    Nicole ich wünsche dir gute Erholung von dem Erlebniss und hoffentlich irgendwann wieder die Kraft für einen neuen Hund.

    Und Storm wünsche ich die erfahrenen Hände die sie für ihr weiteres Leben braucht.

  • Ich glaube Siilvia, dass Nicole erst hierdurch also durch uns rausbekommen hat was auf facebook so los ist.

  • Ich glaube Siilvia, dass Nicole erst hierdurch also durch uns rausbekommen hat was auf facebook so los ist.

    guten Morgen korrekt und was mich bestürzte ist das es wegen Überforderung oder was weiß ich was war. Wir waren nicht überfordert sobald ich saß attackierte sie mich bei der pflegestelle machte sie es schon 8 std später...