Aufgabe der Woche \ Crossdogging des Forums

  • huhu ich hätte eine Idee🤗

    Der Hund muss von selbst ins Halsband schlupfen😃


    Also man hält es hin und er tut selbstständig seinen Kopf durch😊

    Das haben wir zwar noch nie gemacht, aber das klingt easy :P

    Glaube, da machen wir auch mal mit - da wird gleich trainiert! :D

  • Freiwillig ins Geschirr :thumbup: habs Tilli gezeigt, aber ich glaube sie hat die Augen verdreht und "träum weiter" gedacht. Sie bleibt stehen, soviel muss reichen, meint sie. Schlimmer sind nur die Pfotenschuhe, da zieht sie noch ein Gesicht, als hätte sie auf eine Zitrone gebissen.

  • wir haben ja so unsere probleme mit dem geschirr und so ganz freiwillig war da snicht - ich hatte ja ihr fleisch in der anderen hand :)

    im keller anziehen z.B. geht nur wenn man sie überlistet und sie nicht mehr wegrennen kann, ansonsten legt sie den rückwärtsgang ein und bleibt oben an der treppe stehen und geht dann eben lieber nicht raus :-/

    im zimmer dagegen ging es einfacher - dort ist es aber auch heller und offener

    sie mag dunkelheit nicht sonderlich und wenn sie dann auch noch was unangenehmes machen muss, dann geht sie lieber weg ...

  • Ich bin diese Woche nicht dabei. Manchmal schiebt Harrad seine Schnauze freiwillig in den Maulkorb. Aber dann habe ich nicht gerade auch noch mein Handy zum Filmen dabei.

  • Ja Anziehen kommt hier auch nicht in die Top 10 der beliebten Dinge :rolleyes: Geschirr grundsätzlich lästig bis doof. Wobei der Gedanken mit "offener und heller", mich gerade etwas nachdenklich macht. Gelegentlich zieh ich Tilli das Geschirr zum Freilauf aus, momentan schenk ich uns das, weil sie danach noch die Schuhe anziehen muss, aber sonst kommt es ab. Draußen ist anziehen nie ein Problem. Selbst bei dem völlig ungeliebten AnnyX nicht, das sie zu Hause unter den Wohnzimmertisch getrieben hat. Kein Schritt zurück, kein Ausweichen, kein komisches Gesicht ziehen. Vielleicht versuch ich mal sie woanders ausgehfein zu machen. Bin echt gespannt...vor allem auf das Gesicht vom Gatten, wenn ich ihn darüber in Kenntnis setzte, dass Frau Hund ein Ankleidezimmer mit Festbeleuchtung braucht, Kronleuchter mit acht Lampen sollte genügen 8)

  • Finde es auch schade, dass das ganz vergessen wurde. Leider schaffe ich es nicht, ein Video hier hochzuladen.


    Hab es aber auch schon laaaaaange nicht mehr versucht. 😅